Seite 1 von 2

G?terverkehr wie bei der Bundesbahn (9B)

Verfasst: Sa 9. Feb 2008, 16:11
von gsl
Am gestrigen Freitag war die Gerolsteiner V100 2091 bei strahlendem Sonnenschein im Bedarfsg?terverkehr auf der Eifelhauptbahn eingesetzt.

Bild
Zuvor kam noch ein von 218 217 geschobener RE nach Trier vorbei, hier in der Gef?llestrecke zwischen Schmidtheim und Dahlem

Bild
Ihre volle Breitseite zeigte wenig sp?ter Schwesterlok 218 206 mit ihrem RE in der Gegenrichtung

Bild
Danach war die B?hne frei f?r die VEB V100 mit Stammholzwagen, den sie von Ulmen nach Euskirchen zu bringen hatte

Bild
Die perfekte Illusion...
Bild

Bild
Nach kurzem Halt am Einfahrsignal wird der Bahnhof Schmidtheim durchfahren
Bild
Ohne weitere Verz?gerung ging es dann bis Euskirchen, wo der Wagen an die V90 der DB ?bergeben wurde

Bild
Im Gegenzug wurden auf der R?cktour 4 leere Wagen mit nach Gerolstein genommen, im goldenen Abendlicht ist die Fuhre auf H?he der ortschaft Kalenberg unterwegs
Bild


Gru

Verfasst: Sa 9. Feb 2008, 21:38
von töff-töff
Bild Bild Bild

Verfasst: So 10. Feb 2008, 01:59
von Rolf
Sehr sch?ne Fotos. Kompliment! Erfreulich, dass es (wieder) G?terverkehr auf der Eifelbahn gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Mengen f?r einen wirtschaftlichen Betrieb ausreichen. Ein Wagen Holz ist ja nicht gerade viel.

Verfasst: So 10. Feb 2008, 10:28
von Sven Ackermann
Ich schlie?e mich an: wundersch?n!!!

G?terverkehr wie bei der Bundesbahn (2B)

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 23:07
von gsl
Auch heute war wieder ein G?terzug Gerolstein-Euskirchen unterwegs, bespannt mit den beiden VEB eigenen V100 2299 & 2091

Bild
Durchfahrt Netterheim gegen 16 Uhr mit nicht weniger als 10 Wagen Holz!

Bild
R?ckfahrt nach Gerolstein, im allerletzen Licht bei Strempt um 18 Uhr

Gru

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 23:40
von Rolf
Danke f?r die aktuellen Bilder. Sehr erfreulich, was die VEB da leistet.

Mal eine Frage als Laie: Schafft eine V100 keine 10 Wagen talw?rts (Eifel-> Euskirchen) alleine? Bin doch etwas erstaunt, dass die Fuhre von 2 Loks gezogen werden muss, oder gibt es andere Gr?nde. "Bergauf" waren es ja nicht viele Waggons. Von daher wundert mich die Doppelbespannung etwas. Vielleicht kann das ja mal jemand aufkl?ren!

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 08:06
von gsl
Aus Richtung Gerolstein geht es auch hoch und zwar zwischen Dahlem und Schmidtheim in einem Neigungsverh?ltnis von 1:54! F?r die R?cktour h?tte nat?rlich eine V100 ausgereicht...



Gru

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 20:23
von Rolf
Vielen Dank f?r die Info!

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 10:15
von Der_Bopparder
Sch?ne Bilder! :-)

Leider quakt inzwischen aber auch der Frosch! :(

G?terverkehr wie bei der Bundesbahn (1B)

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 22:45
von gsl
In der Abendd?mmerung musste sich V100 2091 heute alleine mit dem Schmidtheimer Berg auseinandersetzen... Bei 19 Wagen Anh?ngelast eine h?rbar anspruchsvolle Aufgabe!

Bild


Gru

Verfasst: Do 28. Feb 2008, 00:42
von gt
Hallo Steph,

der Hammer pur :!: :!: :!:

Sch?n, das du uns das zeigen kannst.


Beste Gr??e

Gerd

G?terverkehr wie bei der Bundesbahn (3B)

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 23:29
von gsl
Heute Nachmittag war die VEB V 60 1184 auf der Eifelstrecke unterwegs um in Euskirchen Wagen f?r die Holzverkehre nach Gerolstein zu holen.

Bild
Das "Dreibein" im Eifelwinter bei Nettersheim gegen 16 Uhr
Bild

Bild
Bereits um 17:20Uhr war die Maschine dann mit dem typischen Sound wieder in der Gegenrichtung unterwegs



Gru