Hallo Freunde,
auf der Seite des Verkehrsministeriums habe ich es zwar noch nicht ersp?ht, aber ein aufmerksamer Mensch hat es bei DSO schon gepostet - schaut hier:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 4&t=204474
Klingt spannend!
Alles wird gut...
Bleibt's bei der Party beim Chef, wenn's soweit ist?
freut sich
Greg
Neues zur Finanzierung der Hunsr?ckbahn bei DSO (mL)
Nun la?t Euch das mal auf der Zunge zergehen...
Nochmal ich, in aller Ruhe nun (hab' erst mal hektisch die Meldung gepostet, damit alle sich genauso freuen k?nnen!)
Also, die sch?nen Details als Stichworte zusammengefa?t:
- die Reaktivierung geht nicht auf Kosten anderer Strecken,
- es werden neue Kreuzungsbahnh?fe ben?tigt (wer ahnt, wo?)
- es soll eine st?ndliche schnelle RE-Verbindung nach Hahn geben mit wenigen Halten,
- es wird eine zweist?ndige RB mit Bedienung aller Halte unterwegs geben.
- und das ganze "so schnell wie m?glich", wobei nicht konkret gesagt wird, was das hei?t.
Ich h?pf gleich an die Decke. Nach der Meldung ?ber die Wiederaufnahme des Regelzugbetriebs KBOP - KEMM die n?chste Super-Nachricht in k?rzester Zeit...
Wer freut sich mit?
Eine Runde virtuellen Champagner verteilt
Greg
Also, die sch?nen Details als Stichworte zusammengefa?t:
- die Reaktivierung geht nicht auf Kosten anderer Strecken,
- es werden neue Kreuzungsbahnh?fe ben?tigt (wer ahnt, wo?)
- es soll eine st?ndliche schnelle RE-Verbindung nach Hahn geben mit wenigen Halten,
- es wird eine zweist?ndige RB mit Bedienung aller Halte unterwegs geben.
- und das ganze "so schnell wie m?glich", wobei nicht konkret gesagt wird, was das hei?t.
Ich h?pf gleich an die Decke. Nach der Meldung ?ber die Wiederaufnahme des Regelzugbetriebs KBOP - KEMM die n?chste Super-Nachricht in k?rzester Zeit...
Wer freut sich mit?
Eine Runde virtuellen Champagner verteilt
Greg
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo,
hier der Link zum Verkehrsministerium:
http://www.mwvlw.rlp.de
Und der Direkt-Link zur Pressemeldung:
http://www.mwvlw.rlp.de/Inhalt/etc/pres ... 090016.htm
hier der Link zum Verkehrsministerium:
http://www.mwvlw.rlp.de
Und der Direkt-Link zur Pressemeldung:
http://www.mwvlw.rlp.de/Inhalt/etc/pres ... 090016.htm
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Hallo,
zum Stand der Dinge:
1.
Geplant ist ein Betrieb der Bahn ab 2010 mit einem Regionalexpress, der st?ndlich von Mainz zum Hahn fahren soll. IM 2-Stunden Takt dann gibt es dann noch eine Regionalbahn, die alle Haltepunkte zwischen Bingen und dem Hahn anfahren soll.
2.
Der Flughafen Hahn soll Messe- und Kongresszentrum werden. Damit w?rde eine L?cke zwischen dem Rhein-Main-Gebiet und dem Gro?raum K?ln geschlossen, wenn es um die Ausrichtung von Gro?veranstaltungen geht. Diese Idee wurde beim SPD-Parteitag in Karlsruhe geboren.
gruss, Flieger
zum Stand der Dinge:
1.
Geplant ist ein Betrieb der Bahn ab 2010 mit einem Regionalexpress, der st?ndlich von Mainz zum Hahn fahren soll. IM 2-Stunden Takt dann gibt es dann noch eine Regionalbahn, die alle Haltepunkte zwischen Bingen und dem Hahn anfahren soll.
2.
Der Flughafen Hahn soll Messe- und Kongresszentrum werden. Damit w?rde eine L?cke zwischen dem Rhein-Main-Gebiet und dem Gro?raum K?ln geschlossen, wenn es um die Ausrichtung von Gro?veranstaltungen geht. Diese Idee wurde beim SPD-Parteitag in Karlsruhe geboren.
gruss, Flieger
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
und die sau wird schon gef?ttert.
ich glaub es immer noch nicht so richtig.
Eisteigen in Unzenberg und Aussteigen in Schweppenhausen.
Der chef liegt am BODEN
ich glaub es immer noch nicht so richtig.
Eisteigen in Unzenberg und Aussteigen in Schweppenhausen.
Der chef liegt am BODEN
Tja, ich kanns auch kaum glauben, dass es wahr wird, aber bis 2010 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, wer weiss, ob es da Ryan-Air noch gibt............
Und am Hahn h?ngt ja alles an Ryan-Air.
Ich da mal nicht ganz so optimistisch, auch wenn sie wieder in Betrieb geht, ob es lange wird?????
Gru?
Wolfgang Reiter
Und am Hahn h?ngt ja alles an Ryan-Air.
Ich da mal nicht ganz so optimistisch, auch wenn sie wieder in Betrieb geht, ob es lange wird?????
Gru?
Wolfgang Reiter
Hallo,
denke, dass bei den Investitionen auch eine Bestellgarantie gleich mit drin ist - werde also vsl. auch auch keine Stillegung mehr erleben !
Man mag den Meldungen zwar kaum trauen und es scheint noch nicht alles totsicher unterschrieben, aber denke auch, dass 2010 die Z?ge rollen. Wenn die Flughafenausweitung dran h?ngt - die Hunsr?ckquerbahn wird ihr Comeback haben !
- nur hoffentlich dann auch noch wieder zu erkennen sein...
Ich freue mich sehr f?r diese Strecke ! Angemerkt sei aber auch, dass ich schon trotzdem mit Einsparungen rechne. Gestern wurde auf SWR 1 von der Reaktivierung und den gleichen Infos berichtet, heute von vsl. Einsparungen bei den Regionalisierungsmitteln und Bef?rchtungen in Mainz dann Abbestellungen vornehmen zu m?ssen...
Viele Gr??e
denke, dass bei den Investitionen auch eine Bestellgarantie gleich mit drin ist - werde also vsl. auch auch keine Stillegung mehr erleben !
Man mag den Meldungen zwar kaum trauen und es scheint noch nicht alles totsicher unterschrieben, aber denke auch, dass 2010 die Z?ge rollen. Wenn die Flughafenausweitung dran h?ngt - die Hunsr?ckquerbahn wird ihr Comeback haben !
- nur hoffentlich dann auch noch wieder zu erkennen sein...
Ich freue mich sehr f?r diese Strecke ! Angemerkt sei aber auch, dass ich schon trotzdem mit Einsparungen rechne. Gestern wurde auf SWR 1 von der Reaktivierung und den gleichen Infos berichtet, heute von vsl. Einsparungen bei den Regionalisierungsmitteln und Bef?rchtungen in Mainz dann Abbestellungen vornehmen zu m?ssen...
Viele Gr??e