Hallo zusammen,
ich komme derzeit mal ein wenig dazu, meine Bilder zu ordnen, zu beschriften usw. mittlerweile bin ich im Oktober angelangt und da will ich nun doch mal von einer dienstlichen Tour berichten, bei welcher wir von unseren Gastgebern der CD in ein Eisenbahnmuseum (welches nat?rlich von CD unterhalten wird) geschleppt wurden. Dieses Museum befindet sich in Luzna u Rakovnika (etwa 40 km westlich von Prag im Wald) und dort werden f?r meine Begriffe auf beispielhafte Weise alte Fahrzeuge unterhalten, gewartet und in Topzustand gebracht. Das Museum war f?r die ?ffentlichkeit an diesem Tag geschlossen und so wurde dort mit blauen Dieselloks rangiert und ?berhaupt konnte man ein paar nette Bilder machen, ohne dass jemand in die Kamera lief. So genug der Vorrede, hier nun ein paar Bilder:
In der Werkstatt stand diese Lok (betriebsf?hig) mit vielen roten Sternen, welche an ein 52er erinnert
Vor der T?r dann eine Diesellok 720 (betriebsf?hig, is ja auch noch nicht so alt), im Hintergrund ist ein sch?ner alter Triebwagen zu sehen
auf dem Weg zum Rundschuppen, fiel dann eine blaue 701 auf, die ebenso blaue Wolken ausstie? und wirklich den ganzen Vormittag hin und her fuhr:
der Kesselwagen wurde schlie?lich ?ber die Drehscheibe gefahren und neben 324 391 abgestellt, da kein Rangier da muss sich der Tf ein bisschen weit aus dem Fenster lehnen
Nun dann mal der Blick auf alles, was vor dem Schuppen stand, alles betriebsf?hig, der Schuppen selbst stand auch nochmals voll mit Loks, die dann allerdings nicht mehr in betriebsf?higem Zustand sind:
ne Brille hat man auch:
und hier dann noch ein Blick in den Bahnhof von Luzna u Rakonvnika (wirkt eine Nummer zu gro? ausgefallen bei nem 1000 Seelen Ort), vom Anschlu?gleis des Museums aus. Nahverkehr findet mit der B?chse statt, G?terverkehr wird auch noch t?glich abgewickelt:
Soweit mal als kleiner Appetitanregung. Es gibt noch mehr zu entdecken, so hat man z.B. auch noch einen 600mm ring aufgebaut und auch daf?r dampfendes und dieselndes Material zusammengetragen.
Wer sich in der Region aufh?lt, sollte eine abstecher machen, dieses Museum ist wirklich interessant. Auch sonst hat die Region noch viel Nebenbahnflair zu bieten.
im Internet ist das Museum unter www.cd.cz/muzeum zu finden, allerdings nur in tschechisch.
Ich hab noch 3 deutsche Flyer, wer also Bedarf hat, kann sich melden.
Luzna u Rakovnika
Luzna u Rakovnika
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli
Re: Luzna u Rakovnika
Lecker!Olli M hat geschrieben:Soweit mal als kleine Appetitanregung.
Tolles Wetter, sch???ner stimmungsvoller Herbst und auch noch ein interessantes Thema !
Danke, es darf gerne noch etwas mehr sein
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Luzna u Rakovnika
Hallo Olli,Olli M hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hab noch 3 deutsche Flyer, wer also Bedarf hat, kann sich melden.
am besten: scannen und zeigen
-
- Amtsrat A12
Hallo
Viele Gr??e
Carsten
Sieht aus wie eine 52 -> Ist eine 52Olli M hat geschrieben: In der Werkstatt stand diese Lok (betriebsf?hig) mit vielen roten Sternen, welche an ein 52er erinnert
Viele Gr??e
Carsten
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Russen 52 und vor der T?r steht noch so was.
ich kann einen Wannentender erkennen.
Lieber Gott , lass die Kinder gross werden und mich auf REISEN gehen. ich will auch immer meinen Teller leer essen.....................................
ich kann einen Wannentender erkennen.
Lieber Gott , lass die Kinder gross werden und mich auf REISEN gehen. ich will auch immer meinen Teller leer essen.....................................