Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)
Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 00:20
Hier befand sich einmal das Fahrdienstleiter-Stellwerk Mayen Ost, "Mf":
Vorderseite (Gleisseite).
Rückseite.
Am vierten Abrißtag war außer einem Haufen Schutt nur noch ein Stapel altes Eisen übriggeblieben.
Eigentlich war der Zeitpunkt zum Fotografieren sehr ungünstig; da ich erst am späteren Nachmittag Bilder machen konnte, hatte ich direktes Gegenlicht von der Gleisseite und Streiflicht von allen anderen Seiten. Die Bilderzahl blieb also geringer als vorgestern; das ist jedoch von untergeordneter Bedeutung, weil sich die Arbeitsabläufe ja ähneln.
Stück für Stück wird an die Kette genommen....
....und in der Schrott-Mulde verladen.
Ein leerer Lkw ist für weitere Teile bereitgestellt, der beladene Lastwagen verbringt die Relikte einer jahrzehntelang notwendigen und mittlerweile überflüssigen Technik an einen unbekannten Ort.
Reise ohne Wiederkehr.
Damit sind die Fakten geschaffen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist um ein weiteres Eisenbahn-Dienstgebäude ärmer.
edit: Bildlink repariert
Vorderseite (Gleisseite).
Rückseite.
Am vierten Abrißtag war außer einem Haufen Schutt nur noch ein Stapel altes Eisen übriggeblieben.
Eigentlich war der Zeitpunkt zum Fotografieren sehr ungünstig; da ich erst am späteren Nachmittag Bilder machen konnte, hatte ich direktes Gegenlicht von der Gleisseite und Streiflicht von allen anderen Seiten. Die Bilderzahl blieb also geringer als vorgestern; das ist jedoch von untergeordneter Bedeutung, weil sich die Arbeitsabläufe ja ähneln.
Stück für Stück wird an die Kette genommen....
....und in der Schrott-Mulde verladen.
Ein leerer Lkw ist für weitere Teile bereitgestellt, der beladene Lastwagen verbringt die Relikte einer jahrzehntelang notwendigen und mittlerweile überflüssigen Technik an einen unbekannten Ort.
Reise ohne Wiederkehr.
Damit sind die Fakten geschaffen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist um ein weiteres Eisenbahn-Dienstgebäude ärmer.
edit: Bildlink repariert