Bilder der Adventfahrt

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Bilder der Adventfahrt

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Forianerinnen und Forianer,
Ich war heute mit meiner Familie Gast bei der Adventfsahrt der Hochwaldbahn.

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, Schnee war Mangelware, statt dessen gab es reichlich Regen und ordentlicher Wind, der die erh?hte Aufmerksamkeit des Triebwagenf?hrers erforderte.
Nur einige Minuten nach der Abfahrt war denn auch schon das (mitgefahrene) R?umkommando notwendig, da ein Baum sich frecher Weise ins Gleisbett gelegt hatte.
Dies war aber der einzige witterungsbedingte Stopp. Einen weiteren ungeplanten Halt verursachte ein Mann mit weisem Bart
und roter M?tze, der unbedingt mitfahren wollte. Die mitfahrenden
Kinder freuten sich ?ber diesen ?berraschungsgast.

Nun zu den Bildern:
VT 55 und VS 31 sind schon zur Sonderfahrt bereitgestellt worden. Der Motor l?uft und w?rmt das Innere :)
Bild

Die Garnitur aus der Gegenrichtung
Bild

Drei Bilder der vom umsetzen der Triebwagengarnitur
Bild

Bild

Bild

gleich gehts los:
Bild

Welch seltsamer Gast verlangte hier Zutritt, um an der Fahrt teilzunehmen?
Die Empfangsdame wusste wohl, wer das war und bat ihn herein.
Bild

ganz schnell hatte der gute Mann auch das dicke Buch mit den ganzen Schandtaten aus seinem Sack gezaubert, und war nun dabei, dies f?r die entsprechende Person nachzupr?fen:
Bild

welch ein Gl?ck, es stand nix Besonderes drin
Bild

Nach kurzer Weiterfahrt wurde in Nonnweiler und, wie hier, in Schwarzenbach, ein Verpflegungshalt eingelegt.
Bild

Nach der Bescherung f?r die j?ngeren Fahrg?ste stand eine Gesangsstunde auf dem Programm. Und alle sangen mit :)
Bild

Langsam niegte sich die fahrt dem Ende entgegen. Das Wetter wurde immer gruseliger, der Regen nahm keine Ende. Gl?cklicher Weise hatte kein Baum mehr gemeint, er m?sste sich uns in den Weg legen.

Das letzte Bild war ein Versuch, dem Wetter doch noch ein Bild abzujagen
Bild

Da der Server nach Absetzen meines ersten Eintrags meinte, jetzt doch auf Sendung zu gehen, gibts doch noch Bilder :D
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Di 29. Jan 2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Bernd,

klasse, dass Ihr trotz des Wetters gekommen sein. Leider haben ja fast 40 % der angemeldeten Fahrg?ste dann doch nicht teilgenommen. Aber so war es ja auch ganz gelungen, wenn auch extrem feucht. Der Lacher schlechthin im VS war die Feststellung von einem unserer kleinen Fahrg?ste "der Nikolaus trinkt ja Kaffee" :D

Und vielen Dank f?r die DVD mit den Pl?nen - sind ja schon absolute H?mmer aus Deiner Sammlung! Wird es demn?chst auf www.hochwaldbahn.info zu sehen geben! Den Plan von Zerf habe ich schnell heute abend noch eingef?gt: Zerf 1907 in Farbe

Gru?

Marcus
Bild
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Adventsfahrt

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Hallo, ich fand es auch sehr nett. War mal eine entspannte Runde - bis auf den kleinen Waldarbeitereinsatz :-).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten