Hallo!
Ich habe eine Frage zur Sanierung der EQB: Ich war vor kurzem mal in H?chstberg, um zu sehen, wie weit die Arbeiten schon fortgeschritten sind. Dort hab ich gesehen, dass an den Schienen "herumgeschraubt" wurde, d.h. man hat neue Schienenschrauben/-muttern eingebaut und die alten fein s?uberlich daneben auf die Schwellen gelegt und anschlie?end die Muttern mit schwarzer Paste eingeschmiert. WARUM??
Einige Meter weiter steht eine Kiste voller neuer Schrauben, die wohl noch verbaut werden. Aber ich frage mich, warum man die Schrauben ausgetauscht hat, obwohl die kompletten Gleise noch einer Sanierung bed?rfen? Oder kommt an manchen Stellen nur neuer Schotter rein und die alten Schienen werden wieder eingebaut? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, denn als ich dort unterwegs war, kam doch glatt eine V100 angedieselt. Aber hab sie schon in der Ferne pfeifen h?ren, so dass ich mich schnell in Sicherheit bringen konnte. Sie hatte nur einen Rungenwagen mit ein paar Schienenst?cken dabei und war auf dem Weg nach K'esch. Leider konnte ich nicht genau sehen, ob das alte oder neue Schienenst?cke waren... Wird die Strecke von K'esch aus dann St?ck um St?ck saniert?
Schon mal viele Dank im Voraus f?r eure Antworten.
Gru?
streckenl?ufer
Frage zur Sanierung der EQB
- streckenläufer
- Hauptschaffner A4