Zuerst mal die 3 Bilder aus dem Jahre 1972
Ich denke mal auch ohne Zug sehenswert.
bei der unfertigen Rampe handelt es sich um eine Kriegshinterlassenschaft. Hier sollten V2 entladen werden.
Mehr auch zum Thema gibt es LIVE bei einer Ausstellung im Hunsr?ck:
Hier die Daten zur Ausstellung:
04. November findet eine kleine aber feine Ausstellung mit 3 Themen statt.
Schwester Blandine Merten
Schulgeschichte
und
Hunsr?ckbahn Morbach- Hoxel - Deuselbach.
Ort: B?rgerhaus in Morscheid (bei Hoxel)
Genaue ?ffnungszeiten:
Freitag 26.10. Er?ffnung 20:00 Uhr
Samstag 27.10. und 03.11. von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonn und Feiertag: 28.10. + 01.11. + 04.11. von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Am 04.11. ab 15:00 Uhr ein Vortrag von F. Arend zum Thema Hunsr?ckbahn.
Der Eintritt ist FREI !!!!!!!!!!!!
Da ich ein paar Ausstellungsst?cke beigesteuert habe , war ich beim Aufbau dabei.
Und ich kann nur sagen: EINE TOP AUSSTELLUNG MIT VIEL NEUEM MATERIAL. EIN MUSS F?R HUNSR?CKBAHNFANS
Bahnhof P?lert 1972 und HINWEIS zur Ausstellung in Morscheid
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
So einfach war das im Hunsr?ck nicht.
Da gab es auch hin und wieder Ausfahrsignale.
Bei P?lert k?nnte ich mir das in Richtung Hermeskeil vorstellen.
(Bf war mal viel L?NGER)
F?r P?lert hab ich da aber noch keine Daten. Die Weichen waren aber in P?lert bis 1953 alle ferngestellt. P?lert wurde erst 1938 Bahnhof und alles vom FEINSTEN. EG gebaut 1938
(siehe Hebelbank in Thalfang = Homepage)
Das was du dir w?nscht, gab es in Hoxel.
Klein und FEIN.
Hab gerade Unterlagen gefunden die Argenthal zeigen.
Fast 1km langes ?-Gleis und rechts und links Weichenw?rter. Der Fdl im EG. Und erst 1938 so eingerichtet.
Ich glaub ich werde da noch einige ?berraschungen erleben.
Gruss Markus
Bei P?lert k?nnte ich mir das in Richtung Hermeskeil vorstellen.
(Bf war mal viel L?NGER)
F?r P?lert hab ich da aber noch keine Daten. Die Weichen waren aber in P?lert bis 1953 alle ferngestellt. P?lert wurde erst 1938 Bahnhof und alles vom FEINSTEN. EG gebaut 1938
(siehe Hebelbank in Thalfang = Homepage)
Das was du dir w?nscht, gab es in Hoxel.
Klein und FEIN.
Hab gerade Unterlagen gefunden die Argenthal zeigen.
Fast 1km langes ?-Gleis und rechts und links Weichenw?rter. Der Fdl im EG. Und erst 1938 so eingerichtet.
Ich glaub ich werde da noch einige ?berraschungen erleben.
Gruss Markus
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 883
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
- Kontaktdaten:
Hallo,
mal als Kontrastprogramm die Sicht von Bild 3 aus Chefs Startbeitrag heute:
Kann jemand irgendetwas erkennen? Nein? In der Mitte ist das Durchfahrgleis zu sehen - mehr gibt es auch nicht mehr. Das EG ist rechts hinter B?schen und wird heute als Wohnhaus genutzt. Wenn nicht bald Bewegung in die Reaktivierungsbem?hungen kommt, werden wir noch Erkundungstrupps ben?tigen, um ?berhaupt die Strecke zu finden.
Gru?
Marcus
mal als Kontrastprogramm die Sicht von Bild 3 aus Chefs Startbeitrag heute:
Kann jemand irgendetwas erkennen? Nein? In der Mitte ist das Durchfahrgleis zu sehen - mehr gibt es auch nicht mehr. Das EG ist rechts hinter B?schen und wird heute als Wohnhaus genutzt. Wenn nicht bald Bewegung in die Reaktivierungsbem?hungen kommt, werden wir noch Erkundungstrupps ben?tigen, um ?berhaupt die Strecke zu finden.
Gru?
Marcus