Bahnhof Ransbach und das Stellwerk (4B)

Gesperrt
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Bahnhof Ransbach und das Stellwerk (4B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Eine traurige Immobilie bietet sich dem Besucher des einst so stolzen Empfangsgeb?udes.
Es gleicht heute einem Hochsichertstrakt, das ?u?ere gleicht einer Festung!
Vandalismus, alle Fernsterscheiben wurden zertr?mmert. Schottersteine liegen in den Scherben!

Das einzig erhaltene Stellwerk an der Strecke sucht einen kompetenten Kenner der Materie,
der sich mit Stellwerkstechnik auskennt und weis, wie man damit umgeht.
Ich durfte mal in KAK im A-West die alte Technik bewundern, aber ob der Spezialist f?r unsere Sache in Ransbach zu begeistern ist?
Wenn ja, dann soll er sich mit unserem 1. Vorsitzenden zwecks Terminabsprache oder mit mir in Verbindung setzen. Ich werde ihn an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Die folgenden Fotos zeigen die Hebelbank und die Lochbleche vor den Fenstern.

Bild

Bild

Bild

Bild

In diesem Falle: trostlose Gr??e aus Ransbach
Zuletzt geändert von Ulrich Neumann am Mi 31. Okt 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heini

/

Beitrag von Heini »

Was soll der Kenner der Materie denn erledigen,oder leisten??
Gru? Christoph
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

das sieht ja in der Tat noch tadellos aus das Dingen! :shock: W?re man so mal in Grenzau vorgegangen, klar, ich freue mich riesig wie toll das Geb?ude renoviert wurde, ?rgere mich aber trotzdem um die Stellwerktechnik.
Aber ausgerechnet hinter den Kulissen des auf der Brex erhaltensten Bahnhofs ''rollen die K?pfe'', ich hoffe Herr M. l?sst sich noch umstimmen :evil:
Gesperrt