Bf Sprendlingen - ein kurzer Bericht

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Bf Sprendlingen - ein kurzer Bericht

Beitrag von stellwerk »

Hallo zusammen,
ich war am 23.10. mal kurz dr?ben in Sprendlingen, um zu sehen, wie es da jetzt aussieht.
Mit einem Satz gesagt: ein trostloser Anblick - kein Mensch zu sehen - nur altes Material liegt rum - nur noch 2 Asig (die beiden Gleise k?nnen nicht mehr in beiden Richtungen befahren werden wie vor dem 11.08.07) - der Bf besitzt k e i n e Bahnhofsuhr mehr !!!

Bild
Die Uhr vorne am Beleuchtungsmast ist verschwunden!

Bild
Ausgebaute Drahtzug-Kan?le

Bild
Im Vordergrund der Kiesweg ist der Zugang zu Gleis 2 !!!!

Bild
Das Stw "Sf" ist total "ausger?umt" ..........................

Bild
ausser der Elektro-Verteilung.


Mu?te das Stw leider durch die geschlossenen Scheiben foto-
grafieren.

Gru? aus Bad Kreuznach

Rodrigo
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wilsenr?ther,

Deinen Aussagen im 2. Abschnitt stimme ich voll zu!!!

Wenn man sich den allt?glichen Wahnsinn auf unseren Autobahnen, BUNDES- und LANDESSTRASSEN anschaut, wei? man, dass in diesem Land - genau wie im restlichen Europa ausschl. die Schweiz - verkehrstechnisch seit mindestens 50 Jahren alles erdenkliche schief gelaufen ist, was schieflaufen konnte!

Wir erleben heute t?glich das Ergebnis einer Politik, die in den 50er Jahren die FALSCHEN Weichen gestellt hat und heute mit noch mehr Stra?en den Fehler der Vergangenheit zu beheben sucht. Leider erzeugen mehr Stra?en nur noch mehr Stra?enverkehr! Au?erdem gibt's dann noch solche "politischen Blindg?nger", die eine Bahnstrecke wegen m?glicher Staus in der Innenstadt (ich sage nicht welche Kleinstadt im Foreneinzugsbereich ich meine!) oder wegen diverse ortsans?ssigen Bus- und Speditionsunternehmen lieber heute als morgen loswerden (die Wiehltalbahn ist das perfekte Beispiel!) bzw. nicht wieder in Betrieb genommen haben m?chten!

Und wenn ich in den letzten Monaten die Diskussion um den GIGALINER (der zum Gl?ck nicht kommen wird) und die Bahnprivatisierung (NEIN! Es werden nat?rlich keine weiteren Strecken stillgelegt und abgebaut!!! :twisted: ) verfolgt habe, bin ich der festen ?berzeugung, das auch unsere heutigen Politiker nicht wirklich gewillt sind, eine ZUKUNFTSF?HIGE Verkehrspolitik f?r dieses Land umzusetzen. Es herrscht leider immer noch die Devise:

Weiter wie bisher und nach mir die Sintflut!!! Sollen doch die Politiker in 20, 30 oder 40 Jahren - wenn es keine andere M?glichkeit mehr geben wird! - sich Gedanken machen! Ich bin 38 Jahre und werde diese dann notwendigen Gedanken vielleicht noch erleben!

:twisted: :twisted: :twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9402
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Andreas T hatte Bilder von Sprendlingen kurz vor Umstellung der Signaltechnik eingestellt. http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11097
Andreas T hat geschrieben: Bild
2007.04.11-05 -IMG_0314 Sprendlingen 629005 628505 RB13529 (k).jpg

Bahnhof Sprendlingen.
Das Zitat dieser Aufnahme soll zur Verdeutlichung der aktuellen Umbauplanungen dienen, die das EBA im Rahmen der UVP am 31.03.2008 genehmigt hat:

?Neubau eines Au?enbahnsteigs und R?ckbau eines vorhandenen Zwischenbahnsteigs von Bahn-km 46,8 bis Bahn-km 47,3 der Eisenbahnstrecke 3560, Worms Hbf - Gensingen-Horrweiler, in der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen, Ortsgemeinde Sprendlingen?
http://www.eisenbahn-bundesamt.de/aktue ... ffm196.pdf
Antworten