Wo um Himmels willen liegt denn Oberschreiberhau ??
... war intuitiv mein erster Gedanke.
Ich k?nnte ja nun in der Karte mal suchen, lasse es aber erst mal sein und mich lieber belehren
Und was f?hrt Dich gleich 5 mal dorthin in die Ferne um "einen" Zug aufzunehmen?
Ich mu? aber gestehen - die Umst?nde und das entstandene Bild hat seinen Reiz!
GL?CKWUNSCH!
Irgendwann mu? es sich einfach mal lohnen und da gibt man halt nicht auf
Gr??e, G?nther
Endlich habe..
- streckenbummler
- Hauptschaffner A4
Zackenbahn - hinter dem Horizont geht`s weiter
Hallo und erstmal herzlichen Gl?ckwunsch!
So viele Z?ge verirren sich ja nicht mehr auf die landschaftlich wundersch?ne Strecke.
Wer weiss, vielleicht haben die Busse der Schiene bald v?llig den Garaus gemacht. Bei den Fahrtzeiten aber auch kein Wunder.
Dabei gab es vor ein paar Jahren noch Diskussionen um eine Art Tram von Zittau via Liberec und Harrachov bis nach Jelenia Gora.
Wenn es interessiert, wie es auf dem grenz?berschreitenden Teilst?ck der Strecke heute aussieht, der wird auch hier f?ndig:
http://forum.mysnip.de/read.php?15709,6 ... msg-623829
Ich hatte bei meinem ersten Besuch dort vor Jahren noch das Gl?ck mit einer der seltenen EM10 unterwegs zu sein. Wer die nicht kennt, geht bitte einfach zur Bildersuche bei Goggle. Damals wurde noch nicht digital gefotet
Gr??e
Herbert
So viele Z?ge verirren sich ja nicht mehr auf die landschaftlich wundersch?ne Strecke.
Wer weiss, vielleicht haben die Busse der Schiene bald v?llig den Garaus gemacht. Bei den Fahrtzeiten aber auch kein Wunder.
Dabei gab es vor ein paar Jahren noch Diskussionen um eine Art Tram von Zittau via Liberec und Harrachov bis nach Jelenia Gora.
Wenn es interessiert, wie es auf dem grenz?berschreitenden Teilst?ck der Strecke heute aussieht, der wird auch hier f?ndig:
http://forum.mysnip.de/read.php?15709,6 ... msg-623829
Ich hatte bei meinem ersten Besuch dort vor Jahren noch das Gl?ck mit einer der seltenen EM10 unterwegs zu sein. Wer die nicht kennt, geht bitte einfach zur Bildersuche bei Goggle. Damals wurde noch nicht digital gefotet
Gr??e
Herbert
-
- Amtsrat A12
Und ich hab vor ein paar Wochen nach der ?bernachtung in Jenenia Gora dort die Zeit bis nach Mittag, bis zur ersten Fahrtm?glichkeit nach Wegliniec, tot geschlagen (ok, ist auch ein ganz nettes St?dtchen) und erst nachher in Hafas fest gestellt das es vorher noch zu einer Fahrt da hoch gereicht h?tte.
Wann erfinden die Polen endlich mal Aushangfahrpl?ne oder sonstige vern?nftige Informationen auf den Bahnh?fen? Im Regelfall scheint es ja nur die Abfahrtstafeln zu geben...
Gru?
Carsten
Wann erfinden die Polen endlich mal Aushangfahrpl?ne oder sonstige vern?nftige Informationen auf den Bahnh?fen? Im Regelfall scheint es ja nur die Abfahrtstafeln zu geben...
Gru?
Carsten
- streckenbummler
- Hauptschaffner A4
Hallo!
Naja, vielleicht liegt es an der Kurzlebigkeit polnischer Fahrpl?ne. In aller Regel kann man zum Beispiel mit dem Kursbuch ausser wackelnde Tische auszugleichen nach ein paar Wochen bis Monaten nicht mehr viel verbindlich anfangen.
Da heisst es dann eifrig die ?nderungsmitteilungen zu studieren.
Aushangfahrpl?ne m?ssten also auch st?ndig korrigiert werden.
Aber auch in Jelenia Gora (Hirschberg) sollte es im Bahnhofsgeb?ude die an einer Kopfwand angebrachten gelben Abfahrts- (odjezd) und weissen Ankunfstpl?ne (przyjazd) geben. Das sind die oftmals auf einer Stecktafel aufgebrachten Zeiten. Zugegeben, die eigentliche Fahrtzeit kann man daraus leider nicht entnehmen ...
So wie es anderen mit der Zackenbahn ging, habe ich drei Anl?ufe nach Kudowa Zdroij (Bad Kudowa) gebraucht ...
Ach, w?r man doch am Mittelrhein geblieben
Herbert
Naja, vielleicht liegt es an der Kurzlebigkeit polnischer Fahrpl?ne. In aller Regel kann man zum Beispiel mit dem Kursbuch ausser wackelnde Tische auszugleichen nach ein paar Wochen bis Monaten nicht mehr viel verbindlich anfangen.
Da heisst es dann eifrig die ?nderungsmitteilungen zu studieren.
Aushangfahrpl?ne m?ssten also auch st?ndig korrigiert werden.
Aber auch in Jelenia Gora (Hirschberg) sollte es im Bahnhofsgeb?ude die an einer Kopfwand angebrachten gelben Abfahrts- (odjezd) und weissen Ankunfstpl?ne (przyjazd) geben. Das sind die oftmals auf einer Stecktafel aufgebrachten Zeiten. Zugegeben, die eigentliche Fahrtzeit kann man daraus leider nicht entnehmen ...
So wie es anderen mit der Zackenbahn ging, habe ich drei Anl?ufe nach Kudowa Zdroij (Bad Kudowa) gebraucht ...
Ach, w?r man doch am Mittelrhein geblieben
Herbert
Endlich habe...
Das ist doch mal wieder ein aussagekr?ftiger Betreff !!!
Respekt !!!
Respekt !!!
Gruß Matthias
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826