Hallo Gerd,
das mit der Tour an die Ahr war sicherlich trotz der zu ?berwindenden Touristenstr?me sehr lohnenswert.
Mein Lieblingsmotiv aus der Serie:
Die Ausfahrt aus Kreuzberg mit dem 643 und Fl?gelsignal - das hat doch was!
Und was f?r Farben - Hammer!!!
Viele Gr??e
Guido
Planbetrieb im Ahrtal (Kleiner Erlebnisbericht m. 6 B.)
Hallo Gerd,
sch?ne Herbsstimmung aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft (8km bis Altenahr). Bei derart sch?nem Herbstwetter bleibe ich am Wochenende lieber im Garten. Da ist im Ahrtal "Gro?kampftag".
Die Kfz stauen sich teilweise bis zum Autobahnkreuz Meckenheim.
Habe den Sonderzug abends bei der Ausfahrt in Kreuzberg gesehen. War schon beindruckend. Super Dampfentwicklung. Die Dampfheizung h?llte den ganzen Zug (besonders an den Heizkupplungen) in eine Wolke.
Da kam so ein wenig Wehmut an die Zeit auf, wo in der Eifel noch mit Dampf (215) geheizt wurde.
Sch?ne Gr??e
Peter
sch?ne Herbsstimmung aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft (8km bis Altenahr). Bei derart sch?nem Herbstwetter bleibe ich am Wochenende lieber im Garten. Da ist im Ahrtal "Gro?kampftag".
Die Kfz stauen sich teilweise bis zum Autobahnkreuz Meckenheim.
Habe den Sonderzug abends bei der Ausfahrt in Kreuzberg gesehen. War schon beindruckend. Super Dampfentwicklung. Die Dampfheizung h?llte den ganzen Zug (besonders an den Heizkupplungen) in eine Wolke.
Da kam so ein wenig Wehmut an die Zeit auf, wo in der Eifel noch mit Dampf (215) geheizt wurde.
Sch?ne Gr??e
Peter
Hallo,
ich hatte auch versucht, Nachtaufnahmen des Dampfzuges zu machen, hier habe ich ein Bild, auf dem die 52 8134-0 abends in Mayscho? einf?hrt.
Wie lang und wie oft sind im Ahrtal denn diese Weinfeste?
Gru? aus M?ttau, Mell
ich hatte auch versucht, Nachtaufnahmen des Dampfzuges zu machen, hier habe ich ein Bild, auf dem die 52 8134-0 abends in Mayscho? einf?hrt.
Wie lang und wie oft sind im Ahrtal denn diese Weinfeste?
Gru? aus M?ttau, Mell
Zuletzt geändert von Ökopumuckl am So 4. Nov 2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.