Fahrplanwechsel 2008/2009

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11

Fahrplanwechsel 2008/2009

Beitrag von I-O Freak »

Ab 01.11.2007 ist der neue Fahrplan auf der Bahnseite online.
Ist mit grundlegenden ?nderungen im Fahrplan zu rechnen? Wie ich erfahren habe, wird weiterhin f?r alle Orte von Bad M?nster am Stein naheabw?rts der letzte Zug Richtung Rhein-Main weiterhin bereits um 21.04 Uhr (Idar-Oberstein), 21.19 Uhr (Kirn) als Regionalbahn von Saarbr?cken nach Mainz verkehren. Hier ist eine L?cke, die allerdings fr?hestens 2012 (!!!) geschlossen wird.

Genauso ist morgens vor 06.00 Uhr eine Verbindung Richtung Saarland wohl weiterhin sehr d?nn.

Eine weitere ?nderung: Der "Airport-Sprinter", (der fr?her ja nur am Flughafen Frankfurt, R?sselsheim, Mainz Hbf, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und St Wendel hielt) [und zu dem j?hrlich neue Halte kamen,] wird zuk?nftlich, wie ein regul?rer Regionalexpress in Neunkirchen, Ottweiler, St Wendel, T?rkism?hle, Neubr?cke (Nahe), Idar-Oberstein, Kirn, Bad Soberheim, Bad M?nster am Stein, Bad Kreuznach, Ingelheim, Mainz Hbf...etc. halten. Dies gilt zumindestens f?r den Regionalexpress ab 22.25 Uhr Frankfurt nach Saarbr?cken (Idar-Oberstein ab 00.00 Uhr).
Wie es mit dem morgens verkehrenden Regionalexpess (Saarbr?cken ab: 03.59 Uhr) nach Frankfurt aussieht wei? ich nicht.

Ich beziehe mich auf eine zuverl?ssige Quelle :-)

Wer n?heres wei?, interessiere mich sehr daf?r.

Gru? Rouven
Gerd_Pinter

Beitrag von Gerd_Pinter »

Wie siehts denn mit der Neigetechnik aus, passiert da was?
Ich denke solangsam m?ssten dann ja auch mal bei den K'Lauterer 612ern die Achsen gewechselt sein. Oder wird die Neigetechnik auch an der Nahe zu Grabe getragen?

Gruss Gerd
I-O Freak
Amtmann A11

Neigetechnik

Beitrag von I-O Freak »

Gerd_Pinter hat geschrieben:Wie siehts denn mit der Neigetechnik aus, passiert da was?
Ich denke solangsam m?ssten dann ja auch mal bei den K'Lauterer 612ern die Achsen gewechselt sein. Oder wird die Neigetechnik auch an der Nahe zu Grabe getragen?

Gruss Gerd
Ich denke wenn sie auf der Nahestrecke wieder Neigetechnik fahren, dann wird das wohl dauern bis die komplette Strecke erneuert ist.
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Die neuen Fahrpl?ne sind auf http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe
online.

Nur minimale Ver?nderungen f?r Idar-Oberstein und die komplette Nahe-Strecke.

Regionalexpress morgens und abends (ehemals Airport-Sprinter) h?lt jetzt an allen Regionalexpress-Haltestellen. Eine Regionalbahn (momentan: 00.05 Uhr nach Neunkirchen (Saar) Hbf) wurde ersatzlos gestrichen! der Regionalexpress mit Halt auf allen Bahnh?fen von Neunkirchen nach Frankfurt verkehrt ab Fahrplanwechsel nur noch von Idar-Oberstein nach Frankfurt/Main Hbf.
Antworten