Westerburg vor 30 Jahren (m7B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Westerburg vor 30 Jahren (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nach den sch?nen Sonnenbildern von Montag habe ich mal meine Dias durchst?bert. Vor 30 Jahren lag der Dampfbetrieb im WW in den letzten Z?gen (im wahrsten Sinne des Wortes). An einem nicht sehr sonnigen Morgen waren wir (wer alles dabei war kann vielleicht Peter besser sagen) unterwegs, um die letzte Gz-Dampfleistung zwischen Westerburg und Altenkirchen zu fotografieren, die an diesem Tag von 052 626-9 (Bw Betzdorf) erbracht wurde. Von dieser Tour gibt es heute als ersten Teil die Fotos, die im Bf. und Bw Westerburg entstanden sind.

052 626-9 rangiert mit einem kurzen G?terzug auf die Gitterbr?cke der Westerwaldquerbahn, die noch bis Rennerod in Betrieb war
Bild

anschlie?end wartet sie mit einer unbekannten Schwesterlok im Bf. Noch stand die gro?e Hinweistafel, die auf die Zugverbindungen nach Rennerod und Montabaur/Siershahn hinwies.
Bild

Bild

nachdem wir uns in Stellung gebracht hatten, kam sie in den Bw-Bereich gerollt.

Bild

Bild

Bild

und zum Schlu? noch ein Blick zum Stellwerk auf der Ostseite des Bf. mit vielen abgestellen Bauwagen

Bild

im 2. Teil dann in den n?chsten Tagen die sp?tere Zugverfolgung nach Altenkirchen.
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Tolle Bilder, einfach nur schön. :roll:
Schade, das ich sowas nicht mehr erleben durfte. :?
Zuletzt geändert von töff-töff am Mi 8. Jul 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

das sind sehr sch?ne Bilder von dir, die ich noch nicht kenne. Ich war an diesem Tag jedenfalls nicht mit dabei. Veielleicht neben Peter noch Hubert, Gerhard oder Michael.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Gr??e

Gerd
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

Dein Bildvortrag in Koblenz hat ja schon vieles angek?ndigt, das Du aber so sch?ne Bilder hier einstellst, h?tte ich jedoch nicht gedacht.
Ich freue mich auf die weiteren Bilder aus Deiner Sammlung. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Was ich bei "alten" Bildern immer interessant finde ist dass das Gleisfeld immer sehr aufger?umt und Gras-/Bewuchsfrei ist - wahrscheinlich "Pestizid sei Dank" ;-)

Sehr interessant auch die Bauzugwagen auf den Bildern!!!
Gesperrt