Wolken und Sonne machten das Fotografieren heute mal wieder spannend - also stelle ich die Bilder mal in SW ein

Einfahrt L?hnberg.

Altes Stellwerk in Balduinstein

Ausfahrt Fachingen
Beide Z?ge lagen im Plan

Gru?,
Carlo
Hallo Hans-Peter,eta176 hat geschrieben:Hallo Henning,
bei der ersten Aufnahme steh ich beim Standort ein bisschen auf dem Schlauch? Zwischen Cramberger Tunnel und Bhf Laurenburg? Die parallel verlaufende "Buckelpiste" verl?sst an deinem Aufnahmepunkt die Strecke ansteigend in Richtung Rupbachtal?
Wenn die Ortsangabe stimmt: Dort gab es bis in die siebziger Jahre einen B? mit Vollschranken, an dem sich kurz vor der Aufhebung m.W. ein t?dlicher Unfall ereignet hatte.
Besten Dank ggf. f?r Korrektur oder Best?tigung.
Hans-Peter
Vom Licht her sind meine beiden ersten Bilder eher f?r die Tonne, nach einen anderen Standort suchen, war aber gar nicht so einfach, wenn man erste mal 2 Kilometer gelaufen ist und mu? dann wieder zur?ck, da wird dann irgendwie die Zeit knapp. Wenn beim ersten Bild die Sonne da gewesen w?re, h?tte es ganz nett ausgesehen - ich wollte eben mal was Neues ausprobieren. Die beiden Bilder aus Miellen vom Gerd und von Detlef gefallen mir motivlich und vom Licht her deutlich besser!03 1010 hat geschrieben:?hm...Henning? "Ein durchwachsener Tag"? Bei diesen Bildern? Wie definierst Du einen guten Tag?
Hallo Henning,Henning hat geschrieben:Vom Licht her sind meine beiden ersten Bilder eher f?r die Tonne, nach einen anderen Standort suchen, war aber gar nicht so einfach, wenn man erste mal 2 Kilometer gelaufen ist und mu? dann wieder zur?ck, da wird dann irgendwie die Zeit knapp. Wenn beim ersten Bild die Sonne da gewesen w?re, h?tte es ganz nett ausgesehen - ich wollte eben mal was Neues ausprobieren. Die beiden Bilder aus Miellen vom Gerd und von Detlef gefallen mir motivlich und vom Licht her deutlich besser!03 1010 hat geschrieben:?hm...Henning? "Ein durchwachsener Tag"? Bei diesen Bildern? Wie definierst Du einen guten Tag?