Endlich mal wieder eine 50er ?m WW und dann so ein Pech (m6B

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Endlich mal wieder eine 50er ?m WW und dann so ein Pech (m6B

Beitrag von KoLü Ksf »

nach genau 30 Jahre Dampfabstinenz im WW, packte ich heute meine Frau samt Picknick-Korb ins Auto, um endlich mal wieder eine 50er vor die Linse zu bekommen. Auch wenn ein keine Betzdorfer, sondern eine 50.35 war, hat es doch Spa? gemacht.

Gleich zu Beginn noch riesig Gl?ck. Kaum waren wir in Langenhahn angekommen, hatte die 50 Einfahrt von Nistertal her in den Bahnhof.
(in der Mitte der freundliche aber offensichtlich schon von Eisenbahnfuzzies gestresste Fdl)
Bild

anschlie?end fuhr die 50 zum BW-Anschluss
Bild

w?hrend sich die Ost-V100 nach Wilsenroth verarbschiedete.

Bild

kehrte die 50 3552 mit Leerwagen in den Bf. zur?ck

Bild

und dr?ckte ihre Wagen zum Beladen an die Laderampe

Bild

Danach begann das 'Unheil'. Laut Informationen auf dem Bf. sollte 50 3552 den Zug nach Nistertal fahren. Also raus an die Strecke und einen sch?nen Fotopunkt gesucht. Hp. Enspel wurde ausgesucht. Herrliche Lichtverh?ltnisse von der Seite, die Pfeift?ne der 50er st?ndig in H?rweite.

Zur Probe schon mal einen Vectus (rechts im Bildrand ein 'Kollege', der ebenfalls vergeblich wartete)
Bild

2 1/2h hielten wir es dort aus, die Vectus kamen und gingen. Irgendwann verging dann auch die Lust. Die 50er hatte sich heimlich in die andere Richtung abgesetzt.

Fazit: Fast wie damals in der Endzeit des Dampfbetriebes ... und nichts hinzugelernt. :lol:

Hoffentlich hatten Hermann Kratz und Sohn, die ich in Langenhahn traf, mehr Gl?ck gehabt.

Edit: es hei?t nat?rlich 50 3552 und nicht 3557 - ihr seid gro?z?gig dar?ber hinweggegangen - danke
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Di 1. Nov 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Wolfgang,
heute Nachmittag, auf dem R?ckweg von K?ln ging es auch noch einmal an die Strecke. Als ich in Langenhahn ankam, fuhr die 50er mit dem Schotterzug und Get?se in den Bahnhof ein. Am Schlu? hing die TLG 8, die fuhr dann mit den Schotterwagen nach Wilsenroth und ein Mitarbeiter der Baufirma sagte mir, die 50er geht alleine nach Nistertal. Da bin ich zum Einfahrsignal Langenhahn gefahren und habe auf die Lok gewartet. Zuerst kam ein Vectus und dann passierte lange nichts. Also wieder zum Anschlu? und da war auch nichts, auf dem R?ckweg vom Anschlu? sah ich nur eine leichte Rauchfahne und stellte fest, die Lok nahm auf halben Weg zwischen Langenhahn und BW-Anschlu? Wasser. Dann fuhr sie wieder in den Bahnhof und wartete auf den Vectus aus Nistertal, um dann LZ in Richtung Nistertal im letzten Licht zu fahren.
Somit w?ren wir uns ja fast ?ber den Weg gelaufen.

Bild

Bild

Achso, bevor ich es vergesse - dreimal d?rft Ihr raten, wer mir heute wieder begegnet ist :roll:

Gru?
Henning
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Der freundliche Fdl von Langenhahn!

Beitrag von Der_Bopparder »

KoL? Ksf hat geschrieben: ...in der Mitte der freundliche aber offensichtlich schon von Eisenbahnfuzzies gestresste Fdl
Bild
So freundlich war der am Donnerstag Morgen nicht:

Auf meine h?fliche Frage: "K?nnen Sie mir sagen welche Lokomotiven heute unterwegs sind und wo sich die 50 3552 aufh?llt?" entgegnete er mir w?rtlich: "Wer bist denn DU? Privatleute kriegen von mir keine Informationen. Scher' Dich vom Bahnhof. DU nervst mich!" :twisted:

Ich hatte den Bahnhof auf dem normalen Zugangsweg betreten und bin auch zuvor nicht in den Gleisen spazieren gegangen. Alleine das "DU" hat mich schon ordentlich auf die Palme gebracht. Wenn man h?flich fragt, und sich an normale Umgangsformen h?llt, kann man doch wenigstens eine ebenso h?ffliche Anwort erwarten. Selbst wenn man dann keine Ausk?nfte erteilen m?chte. :roll:

@ Wolfgang: Wie immer von Dir gewohnt: Sch?ne Bilder!
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Achso, bevor ich es vergesse - dreimal d?rft Ihr raten, wer mir heute wieder begegnet ist
Aaaaccchhhh neeee... Mister Warnweste wieder unterwegs... Langsam sollte man mal eine Mauer um Lahnstein herum aufbauen, damit dort Kontrolle gemacht wird wer da raus darf.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hi Hi, Mr. Warnweste. Den hab ich in Kaub auch schon getroffen. Da lief er aber noch ohne Wernweste rum, aber mit seiner Ollen nat?rlich.
Das war irgendwann im Mai. Seitdem ist der mir nicht mehr ?ber die F??e gelaufen.
Gruß: Schimi
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Am Samstag war Mr. Warnweste auch im Westerwald, hab Ihn da in Wilsenroth und in Langenhahn gesehen. Stand mir zum Glück nicht im Bild. :D
Aber wo ich Ihn gesehen hab,hab ich sofort gewusst von wem Ihr redet. :lol:
Sein Auto ist mir schon öfters aufgefallen, besonders bei Sonderfahretn, wen man im Zug sitzt, ist mir das Auto oft als Autoverfolger aufgefallen, hab Ihn aber nie in einem Zug gesehen. :twisted:
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 4. Jul 2009, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf

Martin
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

du hast im ersten Bild genau die beiden "Obert?chtigen" abgelichtet, die uns am Sonntag auch sehr unangenehm aufgefallen sind. Besonders die Person im Hintergrund...
?ber Herrn H. aus L. brauchen brauchen wir uns eigentlich nicht mehr zu unterhalten. Anscheinend ging der an dir vorbei... Dein Gl?ck!

Ich hoffe du hattest trotzdem einen halbwegs guten Tag.

Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben: Achso, bevor ich es vergesse - dreimal d?rft Ihr raten, wer mir heute wieder begegnet ist :roll:

Gru?
Henning
Fr?her gab es Bilderr?tsel, heute sind das Personenr?tsel. aber ich denke ich wei? wen Henning meint.
Besonders kritisch wird es wenn man einen Bahn?bergang mit Zug bzw. Lok fotografiern will... (Eigene Erfahrungswerte...)
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hi Leute,

ihr macht es heut hier aber spannend. Wer ist denn dieser Mr. Warnweste ? Dem m?sste ich doch eigentlich tags?ber auch begegnet sein. Also, kl?rt mich mal richtig auf.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

von einer ?ffentlichen Namensgebung halte ich Abstand. siehe pn.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Gerd,

sagst Du mir auch, um welche omin?se Person es sich handelt. Vielleicht ist er mir auch schon ?ber die F??e gefallen und ich wei? nichts davon. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Beitrag von gt »

siehe pn
Gesperrt