125 Jahre Gottardo Teil 1. ( 16.B)

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9423
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

Welche Offenbarungen --- Fotos mit S o n n e !!!

Ein wunderbarer Beitrag :!: :!: :!:

(wenn auch manchmal das Weitwinkelobjektiv etwas "dynamisch gestreckte" Lokomotiven erzeugt. :lol: )
gt

Beitrag von gt »

Sehr sch?n :!: :!: :!:

Bei den Lichtverh?ltnissen wollte ich mir schon die Sonnenbrille holen. Aber Spa? beiseite, wiklich tolle Bilder. Nur schade, da? sich an der 01 202 wiedermal ein Designer versucht hat. Aber die f?hrt ja nicht erst seit gestern so rum.


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

"Camilla" der FS

Beitrag von bigboy4015 »

Die E636.284 der FS ist etwas besonderes. Sie hatte 1988 bei Turin einen Unfall der einen F?hrerstnd ziemlich besch?digte.
Bild
Die Lok wurde ziemlich gr?ndlich general?berholt und bekam F?hrerst?nde im Stil einer E656, 6. Serie, der Maschinenraumkasten behielt aber weiterhin den Stil der E636! Insofern ist sie ein Einzelst?ck, es gibt auch keine zweite E636 in grau-rot.
Sie ist heute Museumslok, in der Obhut des Vereins ALe 883 in Tirano (Ende der Berninabahn). http://www.ale883.it/
Die ALe 883 hat neben weiteren Dampf und E-Loks noch zwei weitere E636 im Bestand.

Zwischen 1940 und 1962 wurden in drei Serien (1940-42, 1952 - 1956 und 1957 -1962) insgesamt 469 E636 gebaut, die 284 geh?rt zur letzten Serie. Aus dem Betriebsdienst sind die Loks soweit mir bekannt ist heute verschwunden.

PS: Eine E636 sieht normal so aus:
Bild

Von Roco gab es die Lok, damals noch ohne den Camilla Schriftzug, als Modell.
[/url]
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Antworten