Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))

Antworten
Z-Steller

Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))

Beitrag von Z-Steller »

Liebe Eisenbahnfreunde,

seit einiger Zeit versieht in Kaisersesch eine neue örtliche Aufsicht ihren Dienst.

Ich darf vorstellen:

Bild

die Eifel-Eisenbahn-Katze (lat. felis ferroviarum transregionensis)

Bild

Selbstverständlich kennt Mieze den Fahrplan genauestens; sobald ein Zug eintrifft, steht sie schon am Fernsprecher bereit, um das Zugpersonal zu empfangen.

Bild

Der Kontakt ist im Allgemeinen sehr kollegial und freundlich. Sollte der Tf die Fernsprechleitung allerdings ungebührlich lange belegen, wird mit einem energischen "Miau!" darauf hingewiesen, daß auch noch andere Pflichten zu erledigen sind, beispielsweise ausgiebiges Kraulen.

Besondere Wertschätzung genießt der shuttlekutscher73, aber auch andere Kollegen wie loki, eifelkutscher oder ich sind gerne gesehen.

Bild

Wer allerdings glaubt, die Dienstzeit würde privatim zweckentfremdet, der irrt. Natürlich werden sonstige Obliegenheiten äußerst gewissenhaft verrichtet. Abgestellte Fahrzeuge beispielsweise werden strengstens inspiziert; schließlich soll im Bahnhof alles seine Ordnung haben :!:.

Bild

Miez, miez :D :wink:!
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

S????! :D :D :lol:
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
streckenläufer
Hauptschaffner A4

Beitrag von streckenläufer »

Hallo @Rolling_Metty!
Der Abschnitt Ulmen-Kaisersesch ist seit 2005 nicht mehr in Betrieb, so dass die VT-Fahrten nur von Gerolstein bis Ulmen angeboten werden k?nnen.
Allerdings laufen die Restaurierungsarbeiten seit diesem Monat auf Hochtouren, so dass wieder mit Schienenbusfahrten ab n?chster Saison gerechnet werden kann!
Das Land hat 1,8 Mio ? f?r die Sanierung bereitgestellt, da dieser Abschnitt in einem sehr schlechten Zustand war (stellenweise nur mit 10 km/h befahrbar!). Im Bahnhofsbereich K'esch wurden die Schienen inkl. der Schwellen bereits vor einiger Zeit erneuert. Aber befahren wurde sie seit 2 Jahren nicht mehr (meines Wissens...).
Damit ist dir wohl geholfen! :D
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
so eine bahnhofskatze ist viel wert

Beitrag von Markus Göttert »

und sorgt f?r einen ausgleich zum bahnstress.

hab ich sch?tzen gelernt als schrankenw?rter im po28 klein gerau.

sch?ner bericht.

danke
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Hallo, Metty!
Rolling_Metty hat geschrieben:Irgendwie passen die neuen Betonschwellen aber nicht zur üppigen Vegitation. Dachte die Strecke sei in Betrieb?
Die Strecke ist durchaus in Betrieb, aber in der entgegengesetzten Richtung. Ich stand mit dem Rücken nach Mayen gewandt.

Gleis 1 in Kaisersesch wurde beim Bahnhofsumbau komplett erneuert, also bis zur Einfahrt auf der Dauner Seite. Es wird allerdings nur "halb" befahren. Neben der Stelle, an der ich fotografierte, steht ein hochstehendes Lichtsperrsignal mit 2000 Hz-Magnet am Gleis. Hinter meinem Standort liegt der neue Bahnsteig, bis zu dem wir fahren. Dadurch kommen wir nicht mehr weiter in Richtung Daun, und das Unkraut in Höhe des alten Bahnsteiges kann ins Kraut schießen.

Gleis 2 ist übrigens noch auf ganzer Länge altliegend, soll jedoch mittel- bis längerfristig ebenfalls erneuert werden.
Antworten