Liebe Eisenbahnfreunde,
seit einiger Zeit versieht in Kaisersesch eine neue örtliche Aufsicht ihren Dienst.
Ich darf vorstellen:
die Eifel-Eisenbahn-Katze (lat. felis ferroviarum transregionensis)
Selbstverständlich kennt Mieze den Fahrplan genauestens; sobald ein Zug eintrifft, steht sie schon am Fernsprecher bereit, um das Zugpersonal zu empfangen.
Der Kontakt ist im Allgemeinen sehr kollegial und freundlich. Sollte der Tf die Fernsprechleitung allerdings ungebührlich lange belegen, wird mit einem energischen "Miau!" darauf hingewiesen, daß auch noch andere Pflichten zu erledigen sind, beispielsweise ausgiebiges Kraulen.
Besondere Wertschätzung genießt der shuttlekutscher73, aber auch andere Kollegen wie loki, eifelkutscher oder ich sind gerne gesehen.
Wer allerdings glaubt, die Dienstzeit würde privatim zweckentfremdet, der irrt. Natürlich werden sonstige Obliegenheiten äußerst gewissenhaft verrichtet. Abgestellte Fahrzeuge beispielsweise werden strengstens inspiziert; schließlich soll im Bahnhof alles seine Ordnung haben .
Miez, miez !
Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))
Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Ackermann
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Hallo @Rolling_Metty!
Der Abschnitt Ulmen-Kaisersesch ist seit 2005 nicht mehr in Betrieb, so dass die VT-Fahrten nur von Gerolstein bis Ulmen angeboten werden k?nnen.
Allerdings laufen die Restaurierungsarbeiten seit diesem Monat auf Hochtouren, so dass wieder mit Schienenbusfahrten ab n?chster Saison gerechnet werden kann!
Das Land hat 1,8 Mio ? f?r die Sanierung bereitgestellt, da dieser Abschnitt in einem sehr schlechten Zustand war (stellenweise nur mit 10 km/h befahrbar!). Im Bahnhofsbereich K'esch wurden die Schienen inkl. der Schwellen bereits vor einiger Zeit erneuert. Aber befahren wurde sie seit 2 Jahren nicht mehr (meines Wissens...).
Damit ist dir wohl geholfen!
Der Abschnitt Ulmen-Kaisersesch ist seit 2005 nicht mehr in Betrieb, so dass die VT-Fahrten nur von Gerolstein bis Ulmen angeboten werden k?nnen.
Allerdings laufen die Restaurierungsarbeiten seit diesem Monat auf Hochtouren, so dass wieder mit Schienenbusfahrten ab n?chster Saison gerechnet werden kann!
Das Land hat 1,8 Mio ? f?r die Sanierung bereitgestellt, da dieser Abschnitt in einem sehr schlechten Zustand war (stellenweise nur mit 10 km/h befahrbar!). Im Bahnhofsbereich K'esch wurden die Schienen inkl. der Schwellen bereits vor einiger Zeit erneuert. Aber befahren wurde sie seit 2 Jahren nicht mehr (meines Wissens...).
Damit ist dir wohl geholfen!
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
so eine bahnhofskatze ist viel wert
und sorgt f?r einen ausgleich zum bahnstress.
hab ich sch?tzen gelernt als schrankenw?rter im po28 klein gerau.
sch?ner bericht.
danke
hab ich sch?tzen gelernt als schrankenw?rter im po28 klein gerau.
sch?ner bericht.
danke
Hallo, Metty!
Gleis 1 in Kaisersesch wurde beim Bahnhofsumbau komplett erneuert, also bis zur Einfahrt auf der Dauner Seite. Es wird allerdings nur "halb" befahren. Neben der Stelle, an der ich fotografierte, steht ein hochstehendes Lichtsperrsignal mit 2000 Hz-Magnet am Gleis. Hinter meinem Standort liegt der neue Bahnsteig, bis zu dem wir fahren. Dadurch kommen wir nicht mehr weiter in Richtung Daun, und das Unkraut in Höhe des alten Bahnsteiges kann ins Kraut schießen.
Gleis 2 ist übrigens noch auf ganzer Länge altliegend, soll jedoch mittel- bis längerfristig ebenfalls erneuert werden.
Die Strecke ist durchaus in Betrieb, aber in der entgegengesetzten Richtung. Ich stand mit dem Rücken nach Mayen gewandt.Rolling_Metty hat geschrieben:Irgendwie passen die neuen Betonschwellen aber nicht zur üppigen Vegitation. Dachte die Strecke sei in Betrieb?
Gleis 1 in Kaisersesch wurde beim Bahnhofsumbau komplett erneuert, also bis zur Einfahrt auf der Dauner Seite. Es wird allerdings nur "halb" befahren. Neben der Stelle, an der ich fotografierte, steht ein hochstehendes Lichtsperrsignal mit 2000 Hz-Magnet am Gleis. Hinter meinem Standort liegt der neue Bahnsteig, bis zu dem wir fahren. Dadurch kommen wir nicht mehr weiter in Richtung Daun, und das Unkraut in Höhe des alten Bahnsteiges kann ins Kraut schießen.
Gleis 2 ist übrigens noch auf ganzer Länge altliegend, soll jedoch mittel- bis längerfristig ebenfalls erneuert werden.