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das ist zuviel
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 18:31
von Markus Göttert
93-423 vor einem P-zug nach Gem?nden kurz nach verlassen des Bahnhofes Simmern.
Zum EINEN hat die Lok das Bw Simmern 1947 verlassen.
Zum Zweiten wurde die Lok 1950 in Zweibr?cken Z gestellt
das Bild ist mit 1957 beschriftet und die Lok hat ein 3fach Spitzenlicht.
????HHHHHHHHHH
Und damit der Schimi nicht wieder KREISE zieht.
Bleib ruhig, ganz ruhig...........................
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 20:04
von 03 1010
Re: das ist zuviel
Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 21:35
von schimi
Chef hat geschrieben:
Und damit der Schimi nicht wieder KREISE zieht.
Bleib ruhig, ganz ruhig...........................
..........
Verfasst: Do 23. Aug 2007, 08:29
von MarcusFBGK
Hmh, Kopf kratz,
da stimmt ja dann wohl was nicht mit den Daten zur Z-Stellung. Vielleicht ist die Maschine sp?ter wieder reaktiviert worden und war nur vor?bergehend z-gestellt, wegen momentan nicht ausreichender Kapazit?t der AWs?
In dem Einschnitt sieht es ja heute geringf?gig anders aus
Gru?
Marcus
Verfasst: Do 23. Aug 2007, 20:14
von gt
Hallo, hier die Daten zur 93 423:
Hersteller: Union-Gie?erei, Lokomotivfabrik & Schiffswerft, K?nigsberg
Baujahr: 1916
Fabriknummer: 2275
Bauart: 1'D 1' h2t
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
KBG 8502 T14
->'22 PKP TKt1-3
->'41 DRB 93 423
->DB
+14.08.52
Damit sorge ich sicherlich f?r weitere Verwirrung.
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Do 23. Aug 2007, 22:25
von gt
Ich hab noch mal die mittlere Ordnungsnummer durchgepr?ft, also 413-493, da eigentlich die 2 in der Mitte auch mit Vergr??erung nicht so richtig rauskommt. Es kommt keine andere Loknummer in Betracht. Also kann das Datum nicht stimmen und das Bild muss vordatiert werden. Das l?st zu dem 3 Licht Spitzensignal nat?rlich noch mehr Verwunderung aus...
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 10:05
von Klaus aus FG
Zum 3-Licht-Spitzensignal: Das war ja auf einzelnen Nebenbahnen schon lange vor der verbindlichen "?berall-Einf?hrung" vorgeschrieben um Verwechslungen mit Stra?enfahrzeugen zu vermeiden. Ob die betreffende Strecke darunter fiel wei? ich aber leider nicht. Vor dem Hintergrund w?re 1952 erstmal nicht v?llig unm?glich. Aaaaaaber: Die obere Laterne sieht mir nach DB-Lampe aus. Und da frage ich: Gab's die 1952 schon???
was noch dazu kommt
Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 16:52
von Markus Göttert
der fotograf begann erst 1957 mit fotografieren.
ich werde ihn jetzt aber aufsuchen und fragen.
Re: was noch dazu kommt
Verfasst: Fr 24. Aug 2007, 20:35
von gt
Chef hat geschrieben:der fotograf begann erst 1957 mit fotografieren.
ich werde ihn jetzt aber aufsuchen und fragen.
Bei den Ungereimtheiten bin ich auf das Ergebnis mal gespannt