In den letzten Tage ist fast unbemerkt der komplette G?terbahnhof Bad Kreuznach verschwunden.
Es gibt jetzt nur noch die beiden Durchfahrtsgkeise.
Blick Richtung LaLO
Und die Gegenrichtung
Blick durch das Tor der G?terhalle.
Eventuell kann ja noch jemand Bilder aus der aktiven Zeit beisteuern. Bilder mit Gleisen habe ich zwar noch, aber die sind alle vom letzten Jahr.
Das Ende des G?terbahnhofs Bad Kreuznach.
Das Ende des G?terbahnhofs Bad Kreuznach.
Gruß: Schimi
Gbf Bad Kreuznach
Hallo,
ich habe eine komplette Doku mit ca. 80 Seiten ?ber den Gbf Bad Kreuznach mit Bildern, die in den letzten beiden Jahren entstanden sind. (Auch alte Bilder von den Stw habe ich von einem Fdl als negativ erhalten und eingescannt.) Wenn gew?nscht, kann ich mal so ab und zu in loser Folge "einige" Bilder einstellen.
Die gesamte Doku erscheint auf meiner (noch in Entwicklung stehenden) Homepage.
Rodrigo aus Bad Kreuznach
ich habe eine komplette Doku mit ca. 80 Seiten ?ber den Gbf Bad Kreuznach mit Bildern, die in den letzten beiden Jahren entstanden sind. (Auch alte Bilder von den Stw habe ich von einem Fdl als negativ erhalten und eingescannt.) Wenn gew?nscht, kann ich mal so ab und zu in loser Folge "einige" Bilder einstellen.
Die gesamte Doku erscheint auf meiner (noch in Entwicklung stehenden) Homepage.
Rodrigo aus Bad Kreuznach
Hallo Rodrigo,
das klingt so, als h?tte sich da jemand richtig Arbeit gemacht! Dann sind wir mal gespannt auf die in Arbeit befindliche Homepage und den ein oder anderen "Vorab-Beitrag" zu diesem Thema!
Wie wunderbar man jetzt "aus einem ?den G?terbahnhof" eine "hochwertige Immobilienfl?che" geschaffen hat. Wenn man den letzten Ast abges?gt hat, und der ?brig gebliebene "kr?ppelige Baum" verdorrt ist, wird man vielleicht merken, dass das der falsche Weg war - oder auch nicht!
Viele Gr??e
Hans-Peter
das klingt so, als h?tte sich da jemand richtig Arbeit gemacht! Dann sind wir mal gespannt auf die in Arbeit befindliche Homepage und den ein oder anderen "Vorab-Beitrag" zu diesem Thema!
Wie wunderbar man jetzt "aus einem ?den G?terbahnhof" eine "hochwertige Immobilienfl?che" geschaffen hat. Wenn man den letzten Ast abges?gt hat, und der ?brig gebliebene "kr?ppelige Baum" verdorrt ist, wird man vielleicht merken, dass das der falsche Weg war - oder auch nicht!
Viele Gr??e
Hans-Peter
Zuletzt geändert von eta176 am Do 16. Aug 2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo !
Na, das habe ich vor lauter Formsignal - Trauer in Rheinhessen garnicht mitbekommen
Schade, wieder ein St?ck Infrastruktur zum Teufel, Hauptsache, wir fr?hnen dem Gr??enwahn und freuen uns an "Stuttgart 21" oder Mehdorns Berliner Glaspalast (fallen halt mal ein paar Stahltr?ger runter, sei's drum). Sorry, muste mal raus, aber ich finde es schlicht um K... wenn ich sehe, wie die Bahnlandschaft verkommt, vom zukrauten ganz zu schweigen. Wenn der ?u?ere Einduck auf die Firma schlie?en l?sst, dann gute Nacht!
Es bleibt die Erinnerung an fr?here Zeiten, deshalb schnell mal zwei Bilder aus dem vielleicht bekannten Nahebahn - Beitrag, die den G?terbahnhof in Bad Kreuznach mit ein paar Gleisen mehr zeigen:
218 364 am 14.8.89, man beachte die Garnitur !
218 363 neben K?f auf einem der nun verschwundenen Gleise, 5.5.90
Viele Gr??e,
Frank
Na, das habe ich vor lauter Formsignal - Trauer in Rheinhessen garnicht mitbekommen
Schade, wieder ein St?ck Infrastruktur zum Teufel, Hauptsache, wir fr?hnen dem Gr??enwahn und freuen uns an "Stuttgart 21" oder Mehdorns Berliner Glaspalast (fallen halt mal ein paar Stahltr?ger runter, sei's drum). Sorry, muste mal raus, aber ich finde es schlicht um K... wenn ich sehe, wie die Bahnlandschaft verkommt, vom zukrauten ganz zu schweigen. Wenn der ?u?ere Einduck auf die Firma schlie?en l?sst, dann gute Nacht!
Es bleibt die Erinnerung an fr?here Zeiten, deshalb schnell mal zwei Bilder aus dem vielleicht bekannten Nahebahn - Beitrag, die den G?terbahnhof in Bad Kreuznach mit ein paar Gleisen mehr zeigen:
218 364 am 14.8.89, man beachte die Garnitur !
218 363 neben K?f auf einem der nun verschwundenen Gleise, 5.5.90
Viele Gr??e,
Frank
Steht das Geb?ude des "G?terbahnhofs" eigentlich unter Denkmalschutz?
Offenbar wohl nicht, sonst h?tte die "verunstaltende" Dachgaube nicht zwischen Sommer 1989 und Mai 1990 entstehen d?rfen, wie man an den beiden - leider in mehrfacher Hinsicht "historischen" - Vergleichsaufnahmen von Dr. Halter sehen kann.
Im Land von "Burgen, Schl?sser, Altert?mer" einer "Generaldirektion kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz" (auf gut Deutsch: "Landesdenkmalamt") ist man - so mein pers?nlicher Eindruck - leider wohl mehr an den publikumswirksamen "Event-Orten" interessiert, als an technischen Denkm?lern. Schade!
Viele Gr??e
Hans-Peter
Offenbar wohl nicht, sonst h?tte die "verunstaltende" Dachgaube nicht zwischen Sommer 1989 und Mai 1990 entstehen d?rfen, wie man an den beiden - leider in mehrfacher Hinsicht "historischen" - Vergleichsaufnahmen von Dr. Halter sehen kann.
Im Land von "Burgen, Schl?sser, Altert?mer" einer "Generaldirektion kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz" (auf gut Deutsch: "Landesdenkmalamt") ist man - so mein pers?nlicher Eindruck - leider wohl mehr an den publikumswirksamen "Event-Orten" interessiert, als an technischen Denkm?lern. Schade!
Viele Gr??e
Hans-Peter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
das tut weh
und als ehm FDL Bad Kreuznach besonders.
Wird Zeit das Herr M. wieder ein paar ? mehr bekommt.
Vielleicht geht er dann endlich.
Wird Zeit das Herr M. wieder ein paar ? mehr bekommt.
Vielleicht geht er dann endlich.