Hallo aus Trier,
beim Gang heute Morgen zum B?cker fiel mir ein Testzug im Hbf. Trier auf.
Nach Auskunft des Personals werden bis Dienstag Testfahrten (Fahrwerk) mit der VOITH Maxima 40CC auf der Saarstrecke absolviert. Samstag und Sonntag von Trier nach Mettlach. Montag und Dienstag Konz - Mettlach. Es sollen t?glich 5 Fahrten erfolgen. Die Zeiten konnte ich nicht erfahren. Vielleicht bekommt jemand die Zeiten und kann sie einstellen.
Zuglok ist die ?BB Taurus 1116 231-0. Mit im Zug ist ein Messwagen der Rheinisch - Westf?lischen Technischen Hochschule Aachen.
Heute fuhr der Messzug um 08:42 Uhr in Trier ab.
Gru? Achim
VOITH Maxima 40CC zuTestfahrten in Trier
Hallo Achim,
was f?r ein Gl?ck f?r uns, dass Du "beim Gang zum B?cker" das wichtigste "Werkzeug" dabei hattest, um uns "backfrisch" mit diesen interessanten Aufnahmen zu versorgen ;-)
Danke auch f?r die Entschl?sselung des "Postwagen-Geheimnisses". Kannst Du uns noch etwas zum TEE-/IC-Wagen mitteilen, der aussieht, als w?re er gerade aus der Lackiererei gekommen?
Besten Dank im Voraus von der Lahn
Hans-Peter
was f?r ein Gl?ck f?r uns, dass Du "beim Gang zum B?cker" das wichtigste "Werkzeug" dabei hattest, um uns "backfrisch" mit diesen interessanten Aufnahmen zu versorgen ;-)
Danke auch f?r die Entschl?sselung des "Postwagen-Geheimnisses". Kannst Du uns noch etwas zum TEE-/IC-Wagen mitteilen, der aussieht, als w?re er gerade aus der Lackiererei gekommen?
Besten Dank im Voraus von der Lahn
Hans-Peter
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Hans-Peter,
ein Breitbild des Me?wagens findest Du in meinem Beitrag.
Der TEE-farbene Wagen ist ein WGm der Rheingold-Betriebsgesellschaft K?ln mit der Nummer 56 80 89-90 208.
ein Breitbild des Me?wagens findest Du in meinem Beitrag.
Der TEE-farbene Wagen ist ein WGm der Rheingold-Betriebsgesellschaft K?ln mit der Nummer 56 80 89-90 208.
Hallo Bernd,
besten Dank f?r Deinen sehr informativen Beitrag mit den zus?tzlichen Detailbildern und den sch?nen Aufnahmen von den Probefahrten in der Landschaft! Obwohl wir auch an der Lahn viele sch?ne enge Kurven haben, fehlt uns (leider - oder Gott sei Dank?) die Fahrleitung f?r solche Aktionen. -- Danke auch f?r die Detailinfos zum TEE-Begleitwagen! --
Viele Gr??e von Domstadt zu Domstadt
Hans-Peter
besten Dank f?r Deinen sehr informativen Beitrag mit den zus?tzlichen Detailbildern und den sch?nen Aufnahmen von den Probefahrten in der Landschaft! Obwohl wir auch an der Lahn viele sch?ne enge Kurven haben, fehlt uns (leider - oder Gott sei Dank?) die Fahrleitung f?r solche Aktionen. -- Danke auch f?r die Detailinfos zum TEE-Begleitwagen! --
Viele Gr??e von Domstadt zu Domstadt
Hans-Peter