Heute ging es mal wieder nach Bischofsheim, mal sehen, was dort so los ist.
Erstaunlicherweise gr??ten heute ziemlich viele Tf, von Railion...
Die 4 ausgesuchten Bilder sind nur von Loks, deren Tf gegr??t hat. Ansonsten kam halt nichts besonderes, Railion, NIAG Lok 14, Rail4Chem MAK G1206, Mittelweserbahn... das ?bliche halt.
Als erstes gr??te der Tf von 151 083 der mit dem Hangartner vom Rhein gefahren kam. (Falls du hier mitlie?t kannste dich ja melden: ice-td[at]gmx.net)
Dann kam 218 414 mit einem Hilfsger?tewagen aus Richtung des Abzweiges Kostheim gefahren, gr??e auch hier an den Tf, falls Interesse am Bild, Mail steht oben
Hier ist der "Traktor" in Bischofsheim beim rangieren, mit dem Spruch des Rangierers zu uns (mir und 290 371-4): "Hau weg die Sch**?e" Gr??e hiermit an den Rangierbegleiter und den Lrf auf der 294.
Ganz besondere Gr??e gehen aber immernoch an den Tf der 152 120 *grins*
Dann ging es nach ein paar Stunden wieder nach Hause, doch die Heimfahrt verz?gerte sich, da der Tf der S9 ein Haltzeigendes Signal ?berfahren hat
Gr??e hiermit an alle Tf die heute durch Bischofsheim gekommen sind.
Pascal
Traktoren und freundliche Tf heute in FMB
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Deiner Meinung nach ist die Lok zu dunkel, richtig? Dann bearbeite mal aus Spa? ein Bild so, dass Himmel und Lok das gleiche Verh?ltniss an Helligkeit haben ohne das es Mist aussieht.
Achja... Schietwetterbilder ? War zwar den ganzen Tag Sonne da, nur wenn sie wandert entstehen immer unsch?ne Schatten auf den Fahrzeugen.
Und warum ich immer *grins* schreibe? Frag ich mal warum du es nicht schreibst
Achja... Schietwetterbilder ? War zwar den ganzen Tag Sonne da, nur wenn sie wandert entstehen immer unsch?ne Schatten auf den Fahrzeugen.
Und warum ich immer *grins* schreibe? Frag ich mal warum du es nicht schreibst
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Vielleicht solltest du, wenn die Sonne wandert, auch wandern und dir ne andere Stelle suchen wo du kein Gegenlicht, sondern die Sonne im R?cken hast.202 269 hat geschrieben:Deiner Meinung nach ist die Lok zu dunkel, richtig? Dann bearbeite mal aus Spa? ein Bild so, dass Himmel und Lok das gleiche Verh?ltniss an Helligkeit haben ohne das es Mist aussieht.
Ich finde die Bilder auch viel zu dunkel.
Hallo Pascal,
vielleicht solltest du nicht gleich so gereizt reagieren. Mit 'Tonwertkorrektur' kann das eine oder andere schon angepasst werden, ohne dass das Gesamtbild leidet.
Die Stelle dort in Bimbam ist lichttechnisch schon ein wenig schwierig, gerade wg. der herum wandernden Sonne. Bilder, die ich von dort hier einstelle, muss ich meistens nachbearbeiten, weil auch immer eine Lok im Gegenlicht und damit die Frontseite dunkel ist. Auch meine Cam neigt bei der hier gezeigten Aufnahmeposition dazu, etwas mehr abzudunkeln als mir manchmal lieb ist.
Also, nimm die Antworten hier einfach als Anregung und weiterhin viel Spa? in Bimbam.
P.S. ?brigens habe ich in Bimbam die gleichen positiven Erfahrung mit freundlichen Tfs gemacht wie du.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
vielleicht solltest du nicht gleich so gereizt reagieren. Mit 'Tonwertkorrektur' kann das eine oder andere schon angepasst werden, ohne dass das Gesamtbild leidet.
Die Stelle dort in Bimbam ist lichttechnisch schon ein wenig schwierig, gerade wg. der herum wandernden Sonne. Bilder, die ich von dort hier einstelle, muss ich meistens nachbearbeiten, weil auch immer eine Lok im Gegenlicht und damit die Frontseite dunkel ist. Auch meine Cam neigt bei der hier gezeigten Aufnahmeposition dazu, etwas mehr abzudunkeln als mir manchmal lieb ist.
Also, nimm die Antworten hier einfach als Anregung und weiterhin viel Spa? in Bimbam.
P.S. ?brigens habe ich in Bimbam die gleichen positiven Erfahrung mit freundlichen Tfs gemacht wie du.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg