Kurzbericht zur Baustelle im Westerwald

Gesperrt
Dieter Walk

Kurzbericht zur Baustelle im Westerwald

Beitrag von Dieter Walk »

Gestern war ich f?r einige Zeit im Westerwald. Wollte mal wieder ein paar Aufnahmen von den G?terz?gen auf der Strecke Limburg-Montabaur-Siershahn machen. Zweiter Aspekt nat?rlich, einen Blick auf die sich abzeichnenden Bauma?nahmen werfen. Danach bin ich noch aufn Sprung nach Limburg, haupts?chlich wegen der zur Zeit hier abgestellten E 94.
So gegen 14 Uhr traf dann aus Richtung Weilburg kommend der Gleisbettungszug in Limburg ein, gezogen von der Hochwaldbahnlok VL 10 (ex DB V100). Am Zugschlu? liefen die EfW Machinen 211 051 und 212 052 mit. Nachdem die VL 10 getankt hatte, ist sie wieder als Lz in ?stlicher Richtung entschwunden und die beiden EfW-Loks stellten den mitgebrachten Zug in Richtung Diez ab. Danach sollten die beiden Loks gegen 17 Uhr nach Staffel und ab da mit den hier bereitgestellten 20 leeren Schotterwagen sowie 7 Flachwagen gegen 20 Uhr nach Montabaur fahren. Anschlie?end nochmals Lz nach Limburg und mit dem Gleisbettungszug ebenfalls nach Montabaur.
Zuvor waren im Laufe des Tages die letzten Tonerdewagen von der Strecke Wallmerod-Montabaur abgefahren worden.

Heute ging es dann also richtig los mit der Gleiserneuerung. Die f?r gestern Abend / Nacht geplanten Fahrten mit den beiden EfW-V100 hatten wohl stattgefunden.
Im Bahnhof Meudt zumindest standen 10 der leeren Schotterwagen sowie die 7 Flachwagen. In Moschheim wurden die ersten handlichen Gleisjoche mittels 2-Wege-Bagger auf die Seite gehoben, ein weiterer war ein paar hundert Meter weiter Richtung Wallmerod t?tig.
Den Gleisbettungzzug sowie die beiden V100 entdeckte ich zwischen Wallmerod und Meudt, so ungef?hr in H?he der Ortslage Berod. Dort befindet sich auch eine der Lagerstellen f?r den Altschotter. Der beladene Zug wird zur Entladung in den Anschlu? der dortigen Tongrube geschoben, auch wurden die Maschinen hier aus Kleincontainern betankt.
Alles in allem 2 erfolgreiche Tage. Mein Dank auch an die beteiligten Mannschaften vom Gleisbau, die mein Tun mit Humor ertrugen und das eine oder andere aufschlussreiche Wort mit mir wechselten.

Gr??e
Dieter
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Im Moment ist einiges los zwischen Wallmerod und Meudt. Neuschotter wird auf den Bunkerzug und in die kurzen, blauen, holl?ndischen Schotterwagen verladen! Die beiden 212 in altrot sind vor dem Bunkerzug und an der Strecke wird rund um die Uhr gearbeitet!

Kurt
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

Momentan wird bei Meudt gearbeitet! 2 Bunkerz?ge mit 4 roten 212 der Efw!!

Kurt
Gesperrt