Hanau Hbf, am 20. Juli 2007, bevor wieder der Regen kam

Gesperrt
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Hanau Hbf, am 20. Juli 2007, bevor wieder der Regen kam

Beitrag von hqerlen »

Morgens schien die Sonne, doch dann gegen Mittag zog es sich pl?tzlich und schnell zu. Zwischen 11 und 14 Uhr sah ich nur einen einzigen G?terzug! der dann in Richtung Fulda fuhr - und dich sa? noch im Auto. Ein G?terzug am Freitag - hat jemand daf?r eine Erkl?rung? - ggf. Baustellen, oder ..., oder ....

401 057 (Landshut) als IC 690 nach Berlin Ost; Einfahrt Hanau Hbf
Bild

120 123 als IC 1955 Ffm - Leipzig; Einfahrt Hanau HbfBild

411 xxx + 415 xxx als ICE 108 Innsbruck - Berlin-Ost, ?ber die Verbindungskurve der s?dmainischen Strecke (via Offenbach) nach Fulda
Bild

403 xxx als ICE 628 M?nchen - Oberhausen, Ausfahrt Hanau Hbf
Bild

MaK1000 BB der MRCE (500 1577). An ihr wurde vom Personal gewerkelt und stand daher lange vorm Ausfahrtsignal Hanau Hbf in Richtung Ffm Ost.
Bild

111 101 mit RE4519 Fulda - Ffm, Hanau Hbf
Bild

Noch bietet Hanau zwei Signal-Generationen und Bahnbaustile in einem Bahnhof. Der S?dteil (Ffm - W?rzburg) niedrige Bahnsteige und "Klappertechnik" (Fl?gelsignalen) und der Nordteil (Ffm - Fulda) Standard-Bahnsteige und Leuchtsignale.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Hanau Hbf, am 20. Juli 2007, bevor wieder der Regen kam

Beitrag von KoLü Ksf »

hqerlen hat geschrieben: Noch bietet Hanau zwei Signal-Generationen und Bahnbaustile in einem Bahnhof. Der S?dteil (Ffm - W?rzburg) niedrige Bahnsteige und "Klappertechnik" (Fl?gelsignalen) und der Nordteil (Ffm - Fulda) Standard-Bahnsteige und Leuchtsignale.
Hallo Wolfgang,

stimmt, das fasziniert mich auch immer, wenn ich in Hanau herumstreife. 2 Kostproben vom 15.7.

Bild

eine 403-Doppeleinheit (hinten 403 Recklinghausen) auf dem Weg nach Frankfurt. Kurz nachdem die vordere Einheit das Fl?gelsignal mit HP2 passiert hatte, klappte es auf HP0 zur?ck. Nur am Gleissperrsignal ist die freigegebene Fahrstra?e zu erkennen.

Bild

herzlich Gr??e aus Johannesberg
Gesperrt