Bildnachtrag von gestern

Gesperrt
202 269

Bildnachtrag von gestern

Beitrag von 202 269 »

Gestern ging es mal wieder an die M-N-B nach Frankfurt um dort den EC24 nach Budapest abzulichten. Zuf?lligerweise hatte ein anderer IC Ausgangsversp?tung und somit fuhren der IC und der EC parallel aus dem Hbf aus. Hier das Bild:

Bild

F?r mich ging es dannach nach H?chst, erstmal die ganzen Az zu fotografieren. Leider stand die Lok der UWE ADAM zu weit entfernt f?r ein Foto, deshalb entstand nur ein Bild der V1405.01 der Rent-a-Rail.
Die Lok fuhr dann Richtung Abzw. Mainzer Landstra?e ab, kam aber sp?ter wieder, wie mir gemeldet wurde.
Bild

Als ich dann da so stand, klingelte mein Handy. Es wurde mir gemeldet, dass 140 450 im Anflug war, und zwar auf Frankfurt H?chst. Mir wurde dann der Tipp gegeben, an den Posten 10 nach Nied zu fahren um den Zug dort zu erlegen, gesagt getan.
Am Posten 10 angekommen, wurde das Stativ aufgestellt, und alles eingestellt: das Warten ging los...
Als erstes kam 152 052 in Richtung Rhein vorbeigefahren.
Bild

Ein LINT der TSB fuhr auch auf der Strecke zwischen K?nigstein(Ts) und Frankfurt Hbf umher, hier bei der Fahrt in Richtung K?nigstein(Ts)
Bild

Jetzt sollte doch mal die 140 450 kommen, nach einer Stunde warten... und was kam? 182 001 mit dem Wenzel Zug.
Ausgerechnet bei der sch?nen Lok verzog sich die Sonne hinter Wolken :(
Bild

Jetzt war es aber soweit, die Schranken gingen zu und 140 450 kam angerollt.
Bild

Dannach ging es dann wieder nach Hause. Auf dem Weg dort hin sah ich noch 485 013 mit einem Tonzug im Gbf H?chst stehen, Lok war abgeb?gelt. Ob sie immernoch da steht w?sst ich auch gerne *g*

Hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig :)

Gr??e
Pascal
Gesperrt