Hallo M?dels, Hallo Jungs,
beim diesj?hrige Familienurlaub zog es uns ins Elbsandsteingebirge in die N?he von Bad Schandau. Die Gegend ist wundersch?n und wie durch ein Zufall, entdeckte ich auch die Eisenbahn im Elbtal
?ber das Wetter in dieser Woche m?chte ich mich nicht weiter auslassen, es brachte auch beim Fotografieren einige gut bekannte Situationen
So dachte ich mir nat?rlich: "Bei Sonne kann jeder Fotografieren" und zog dann meistens Fr?hmorgens und am sp?ten Nachmittag los, ein paar Bilder zu machen. Der Tag war f?r die Familie da
Nun gibt es auf die Schnelle erst mal ein paar Impressionen, morgen lege ich dann bei Bedarf nach:
Am Tag der Ankunft ging es dann am Abend noch einmal schnell an die Strecke, denn das Wetter war ja am letzten Samstag recht ordentlich. Dann kam der RE aus Tschechien mit der blauen 372 010 und das Licht ging im passenden Moment weg
Am Dienstag war ein Besuch in Dresden angesagt und auf dem R?ckweg mussten wir im Kurort Rathen umsteigen. Da kamen in den 30 Minuten Aufenthalt auch ein paar Regentropfen runter und am schlimmsten war es, als der versp?tet EC 172 durch Rathen fuhr.
Etwas sp?ter in Krippen bei Bad Schandau war die Sonne wieder zur Stelle, als der EC 179 an mir vorbei fuhr.
Am Donnerstag kamen auch ein paar Schauer vom Himmel und so blieb mir bei eher bescheidenen Lichtverh?ltnissen Zeit, ein paar Experimente zu machen - S-Bahn am G?terbahnhof Bad Schandau Ost
Gestern Abend ging es mit dem Wetter dann etwas aufw?rts, ist ja auch klar, die Woche Urlaub im Elbsandsteingebirge geht zu Ende
Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass die zweite Urlaubswoche brauchbar wird, wobei das Wetter f?r die Wanderungen in der Gegend doch recht ordentlich war, denn bei 35?C l?uft man nicht so gerne 10 km und mehr im Gebirge. Man kann eben nicht Alles haben
Zur?ck von der Elbe (5 Bilder)
-
- Amtsrat A12
nun werde ich versuchen, die Woche im R?ckblick zu zeigen. Fangen wir mit dem Tag der Anreise an, wo ich am sp?ten Nachmittag noch an die Strecke fuhr, um das sch?ne Wetter zu nutzen.
In Krippen begegnete mir gleich mal die 180 016 mit einen G?terzug in Richtung Dresden
Dann ging es nach Rathen, wo mir die 180 013 vor die Linse fuhr
In der Gegenrichtung kam 189 012 vor der Kulisse des Lilienstein
Auch auf den Taurus musste ich nicht verzichten, hier gab es gleich 2 Exemplare in Form der ITL-Leihloks 1116 234 und 1116 236
nun werde ich versuchen, die Woche im R?ckblick zu zeigen. Fangen wir mit dem Tag der Anreise an, wo ich am sp?ten Nachmittag noch an die Strecke fuhr, um das sch?ne Wetter zu nutzen.
In Krippen begegnete mir gleich mal die 180 016 mit einen G?terzug in Richtung Dresden
Dann ging es nach Rathen, wo mir die 180 013 vor die Linse fuhr
In der Gegenrichtung kam 189 012 vor der Kulisse des Lilienstein
Auch auf den Taurus musste ich nicht verzichten, hier gab es gleich 2 Exemplare in Form der ITL-Leihloks 1116 234 und 1116 236
Hallo,
damit die Anzahl der Beitr?ge aus mittelfernen Regionen hier nicht ?berhand nehmen, h?nge ich die Bilder meiner j?ngsten Elbtaltour hier gleich an. Diese Woche hatte ich in Potsdam zu tun und da die Heimfahrt Freitags Nachmittag ziemlich stressig ist, habe ich einen Umweg ?ber Dresden und dem Elbtal gemacht und bin heute Nachmittag nach Hause gefahren. In Rathen haben sich dann noch Swen und Volker hinzugesellt und wir hatten 1,5 nette Tage. Hier nun ein paar Bilder von gestern Abend:
In K?nigstein kamen gleich mal 180 010 und 180 019 angefahren
180 009 wollte auch auf den Chip
Ja, auch so etwas fotografiere ich: 143 157 mit S-Bahn
142 001 fuhr dann im nahezu letzten Licht durch Krippen ...
... und ITL 293 01 und 293 02 haben dann den Feierabend eingel?utet
damit die Anzahl der Beitr?ge aus mittelfernen Regionen hier nicht ?berhand nehmen, h?nge ich die Bilder meiner j?ngsten Elbtaltour hier gleich an. Diese Woche hatte ich in Potsdam zu tun und da die Heimfahrt Freitags Nachmittag ziemlich stressig ist, habe ich einen Umweg ?ber Dresden und dem Elbtal gemacht und bin heute Nachmittag nach Hause gefahren. In Rathen haben sich dann noch Swen und Volker hinzugesellt und wir hatten 1,5 nette Tage. Hier nun ein paar Bilder von gestern Abend:
In K?nigstein kamen gleich mal 180 010 und 180 019 angefahren
180 009 wollte auch auf den Chip
Ja, auch so etwas fotografiere ich: 143 157 mit S-Bahn
142 001 fuhr dann im nahezu letzten Licht durch Krippen ...
... und ITL 293 01 und 293 02 haben dann den Feierabend eingel?utet