Hallo,
ich stelle die Frage mal hier ein, obwohl es eigentlich zur Hunsr?ckbahn z?hlt.
Das Restst?ck der Ruwertalbahn (Hochwaldbahn) ist soweit ich mich erinnere, im Sommer 06 von DB-Netz zum Verkauf ausgeschrieben worden. Zur selben Zeit wurden die Weichen im Bereich des Abzweigs (Fa. Ehm) erneuert bzw. umgebaut, jedoch die eigentliche Abzweigweiche liegt noch. Da zum jetzigen Zeitpunkt ja am Nordkopf der Trierer Hbf neue Weichen eingebaut werden, stelle ich mir die Frage was bei dieser Ausschreibung herausgekommen ist. Ich habe zwar keine gro?e Hoffnaung f?r die Gleise, aber da man das Regionalbahnkonzept in Trier (Gibts das noch?) ?berarbeiten wollte, sich vielleicht die Option erhalten will. W?re bei einer (man darf noch Ziele haben !) Wiederinbetriebnahme nicht das Gleis des Saufb?hnchens zwischen Ruwer und Trier g?nstiger f?r einen Personenverkehr wie die jetzige Trasse. Die Unterfahrung der Hauptstrecke neben der des Saufb?hnchens ist zwar noch da, aber das Gel?nde der Rampe ist jedoch verkauft.
Wer wei? mehr ?ber die Ausschreibung, der Text wurde damals von lb auf DSO gepostet.
Mit freundlichen Gr?ssen
Matthias
Ausschreibung Restst?ck Ruwertalbahn ?
-
- Hauptschaffner A4