Frage zu 78373 Wiesbaden - Griesheim

Gesperrt
CMH
Oberschaffner A3

Frage zu 78373 Wiesbaden - Griesheim

Beitrag von CMH »

Hallo zusammen,

komme demn?chst auf der Durchreise durch Wiesbaden und wollte dort mal den 78373 aufnehmen. Das Licht m?sste ja ab etwa 8 Uhr auf der Front sein.

Frage: Wird die planm??ige Abfahrtszeit 08:54 eingehalten oder f?hrt die Fuhre meist deutlich fr?her ab. Ankunft EN 352 ist ja bekanntlich bereits um 07:55, so dass eine Abfahrt theoretisch schon um kurz nach 8 denkbar w?re...

Danke f?r die Infos!

Gru?, Christian
julian

Beitrag von julian »

Notizbuch sagt f?r den 11. M?rz 2007: Lr 78373 um 8:35 Uhr bei Eddersheim, f?nf Minuten nach Jan Kiepura. Das ist meine einzige eigene Beobachtung, aber vielleicht ja als erster Anhaltspunkt hilfreich.

Gru?
Julian
202 269

Beitrag von 202 269 »

Auf die Minute genau wird er nicht abfahren. Sobald die Strecke frei ist, der Tf sich fahrbereit gemeldet hat und der Fdl auch mitspielt, geht es meistens los, wenn auch vor Plan.
CMH
Oberschaffner A3

Beitrag von CMH »

Hallo zusammen,

na gut, dann wei? ich, womit ich rechnen muss. Danke f?r Eure Informationen.

Gru?, Christian
Roland Köthnig
Amtmann A11

Weitere Info

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo,

aus eigenen Beobachtungen kann ich Dir sagen, da? recht bald nach Ankunft in Wiesbaden in Richtung Frankfurt H?chst gestartet wird. Meist wohl recht bald nach der S1, die so gegen 08.15/20 in Hochheim ist. Das d?rfte also recht bald nach 08.00 Uhr ab WI Hbf bedeuten.
Je nachdem ob der EN 348 versp?tet ist, f?hrt der Lr auch schon mal vor dem EN.
In Wiesbaden endet EN 352 planm??ig auf Gleis 9. Bei meinen 2 Besuchen samstags war er jedoch einmal auf Gleis 5 und beim n?chsten mal auf Gleis 8.
Evtl. steht der Lr noch eine Zeitlang in Frankfurt H?chst. Das kann ich aber weder dementieren noch best?tigen.

Die 181, die Samstags den Lr Richtung Frankfurt zieht, kommt ?brigens in der Fr?h mit einem weiteren Lr (f?r den IC der gegen 7.30 nach Saarbr?cken f?hrt) nach Wiesbaden, f?hrt dann ins Vorfeld und wartet auf EN 352. Je nach Parkposition kann man dann schon erahnen, ob Gleis 5 oder eher Gleis 8/9 von EN 352 angefahren wird.

Gru?
Roland
Gesperrt