Hallo,
erstmal melde ich mich nach l?ngerer Krankheitsbedingter Abwesenheit wieder.
Also heute morgen fuhr ich in der ?berzeugung mit dem Auto nach Schweich zum Bahnhof, da? ich anschlie?end mit dem Auto weiter nach Saarbr?cken fahren werde. Aber der RE nach Luxembourg stand am Bahnsteig und auf meine Frage ob es in Trier auch weiterginge wurde von einer ebenfalls nach SB fahrenden Bahnmitarbeiterin mit ja geantwortet. Wir fuhren p?nktlich um 6.01 Uhr ab. Unterwegs kamen uns mehere G?terz?ge von Fret, DB, CFL entgegen. Einer fuhr sogar durch den Ehranger Pbf. Vor Trier ging es dann langsam, auch der RE nach Koblenz fuhr fast p?nktlich. In Trier stand der "Kaster-Transport" noch am Bahnsteig 11, soda? die CFL RB nach Schweich zuerst ausfahren mu?te, und wir fuhren mit knapp +10 mit dem RE 12002 nach Mannheim. In Trier stand in den bahnsteiglosen Gleisen eine Wagengarnitur ohne Lok. Auch die weiteren uns auf der Saarstrecke entgegenkommenden Z?ge waren soweit wie ich das beurteilen kann, alle halbwegs p?nklich. In Saarbr?cken stand eine IC Garnitur am Bahnsteig 5 sowie der SR. Auf der ganzen Strecke sind mir auch keine ?ber das normale hinausgehende G?terz?ge in Seitengleisen aufgefallen.
Soweit die von mir heute morgen erlebte Situation. Es waren aber erheblich weniger Leute im Zug, einige bekannte Gesichter habe ich nicht gesehen.
Mfg
Alanenf?rst
Streikauswirkungen in Trier und Umgebung
-
- Hauptschaffner A4