Bilderbeitrag zu Vivat Viadukt in Altenbeken

Gesperrt
202 269

Bilderbeitrag zu Vivat Viadukt in Altenbeken

Beitrag von 202 269 »

Wer jetzt hier Bilder von dampfenden, schwarzen, dreckigen Dampfloks erwartet kann gleich weiterklicken, wenn ihn E-Loks und Dieselloks nicht interessiere ;)

Der Sonderzug nach Altenbeken abfahrbereit in D-Kranichstein (Freitag)
Bild

Dann in Gie?en Oswaldstra?e erlegte Sven unseren Sonderzug, danke nochmal ;)
Hier der Gegenfuzz *g* (Freitag)
Bild

In Altenbeken auf dem Tower, den ich zwecks ?bergabe der Funkger?te betretten durfte, nicht das hier wer rummeckert.(Freitag)
Bild

Diese 232 will unbedingt eine Dampflok sein *g* (Freitag)
Bild

Wieder zwecks ?bergabe der Funkger?te an den Fdl auf dem Tower: 141 228 machte eine kleine Drehfahrt. (Freitag)
Bild

Samstag fr?h dann, keine Leute da, eine der M?glichkeiten die 141 228 ohne Leute abzulichten, leider kein gutes Licht aber besser als nichts (Samstag)
Bild

Das beste Bild, wie ich finde, von 141 228, als sie F?hrerstandsmitfahrten im Bahnhof machte (Samstag)
Bild

1020 041 der MWB war auch anwesend(Sonntag)
Bild

Mal ein Test mit HDR (war ja mal ein Himmeltestbild, jetzt auch Bahntestbild) (Sonntag)
Bild

Am Sonntag wurde dann mit 141 228 alles zusammenrangiert f?r die Heimfahrt nach Kranichstein.
Bild

Wieder mal Sven im Bild, auch Gie?en Oswaldstra?e bei der R?ckfahrt ;)
Bild

Eher eine Schnappschuss, der beim Durchfahren des G?terbahnhofes in Gie?en entstand. Kurz dannach standen wir sehr lange in Gie?en Bergwald wegen eingleisiger Streckenf?hrung.
Bild

Man bist du gro? (gemeint ist der Camberger) *g*
Christian ist ja auch sehr klein, sieht man ja auf dem Bild :D
Hier die 2 Fuzzis in Bad Vilbel S?d
Bild

So, dass wars dann auch.
Hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig, auch wenn sie fast nur von der 141 228 sind, aber, sie ist halt mein Liebling :)

Gr??e
Pascal
julian

Beitrag von julian »

Da bin ich ja ungeschoren davon gekommen: Stand am Freitag in Anzefahr (zwischen Marburg und Kirchhain) aber gefuzzt haste mich nicht :D

Was macht das gr?ne Sch?tzchen denn demn?chst noch so, vor ihrem Fristablauf?

Gru?
Julian
202 269

Beitrag von 202 269 »

Es war zwar im Gespr?ch, unter uns im Verein, beim Fest in Altenbeken, dass nochmal am letzten Tag (7.11.) eine Abschiedsfahrt gemacht wird, damit man nochmal die Lok fotografieren kann, aber genaueres wei? man noch nicht.

Mir erz?hlte ?brigends unser Tf, dass die BZ bei ihm angerufen hat, auf der Lok, dass er in Borken langsamer machen solle, da ein Fotograf Bilder von dem Zug machen wolle *g*
Wir fuhren auch langsamer, nur von dem Fotograf an der Strecke erfuhr ich erst sp?ter in Altenbeken.

Was nat?rlich herrlich w?r, 141 228 weiter fahren lassen zu k?nnen, Kostenfrage: 60.000? f?r die Hauptuntersuchung, nur woher w?rde man das Geld nehmen? Schade um die Lok, dass es ihr dann so ergehen wird wie der 103 :(
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Da hab ich ihn heute schon wieder auf ne andere art und Weise gesehen und imm rennt man aneinander vorbei :lol: .
202 269

Beitrag von 202 269 »

Wie meinste des ?
Gesperrt