VT 98 und anderes im Pegnitz-Tal (m5B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

VT 98 und anderes im Pegnitz-Tal (m5B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gestern rief die IGE Hersbruck zum Geburtstagsfest und ein Teil der NAH-Mafia lie? sich nicht lange bitten. Die von schwellensittich alias ellokfahrer musterg?ltig organisierte Fahrt begann schon fr?h um 6 Uhr, wollten wir doch p?nktlich in Hersbruck sein, bevor die Dampfsonderz?ge eintrafen. Da schon viele Bilder ?ber dieses Event in DSO zu sehen sind, zeige ich euch hier ein paar Impressionen aus dem Bhf. Velden im Pegnitz-Tal, auch bekannt durch den 3-Tunnel-Blick

zuerst ein 4er-Pack 610 in Richtung Neuhaus (Pegnitz). ?brigens liegt auf der Br?cke im Vordergrund rechts das alte Ausziehgleis. Die Schienen tragen das Walzdatum : Krupp 1890

Bild

dann der VT98-Pendel, zuerst von Hersbruck kommend

Bild

und schon wieder auf der R?ckfahrt dorthin

Bild

auch der letzte Pop-614 lie? sich nicht lumpen und bef?rderte uns von Reichenschwand (zwischen Lauf und Hersbruck) nach Velten.

Bild

und zum Beweis, dass Eisenbahnfreunde in und nicht nur neben die Bahn geh?ren

Bild

bleibt noch zu erw?hnen, dass sich die R?ckfahrt von Hersbruck als Oberfrankenrundfahrt gestaltete, ?ber Bayreuth, Neuenmarkt-Wirsberg, Bamberg nach W?rzburg, wo unsere RB nach NAH auf uns wartete. Alles in allem eine tolle Tour, die nach einer Wiederholung ruft.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Dir Runde h?tte ich nicht an einem tag geschafft, dazu gibt es sort zu viele nette Brauereien (von denen ich schon einige testen konnte) :-D
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Na da h?ng ich mich doch einfach mal dran:
01 1066 in Hersbruck
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Simon,

schade, da h?tten wir uns doch glatt einmal treffen k?nnen.
Als die 01.10 aus Hersbruck raus ging, waren wir allerdings schon wieder auf dem Heimweg

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Ja, in der Tat. Aber in Hersbruck war die ganze Zeit derma?en die H?lle los. Ich habe nicht mal meinen Fahrer f?r den Heimweg gefunden :arrow: Noch mit dem allerletzten Zug bis Bad Homburg (00:46 an), mein Vater hat sich gefreut mich noch abholen zu k?nnen :roll:
schwellensittich
Obersekretär A7

Diese Bild ung lag ja bereits im 614 aus :-))))

Beitrag von schwellensittich »

Man(n) dankt f?r das nette Kompliment und das wieder einmal typische Wolfgang-Foto. Gut getroffen. Aber nun wei? ich, warum du mit dem Ausl?sen so lange gez?gert hast...da steht etwas Weibliches im Hintergrund...