Hallo liebe Forianerinnen und Forianer.
Während andere Forumsuser sich im belgischen Grenzgebiet rumtrieben, war ich gestern in Lothringen unterwegs. Mein Ausflug galt dem Bauzugdepot in Audun-le-Roman, dass ich auch schon am 07.06.2007 aufgesucht hatte. Ganz gezielt interessierte ich mich jedoch für die dort eingesetzten Lokomotiven der Baureihe V 100. Am 07.06. konnte ich 5 Stück zählen, die im Einsatz waren. Man muss dazu sagen, dass der hiesige Feiertag "Frohnleichnam" in Luxembourg und Frankreich ein normaler Arbeitstag ist. Das hat mir aber den glücklichen Umstand beschert, dass zwei Arbeitszüge nach erfolgtem Dienst eintrafen. Au?er den V100 war auch eine unbekannte V 215 (?) sowie 3 Exemplarer der französischen Großdieselbaureihe CC 65500 anzutreffen.
Hier noch ein paar Daten zu den CC 65500:
Zwischen 1955 und 1959 wurden 35 Exemplare gebaut
Gewicht 116 t
Leistung ~ 1190 kw
Die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit schwanken zwischen 90 km/h trains-du-sued-oust, 75 km/h wikipedia-frankreich und 80 km/h (laut den Anschriften auf den Loks selbst).
Nun zu meinen Bilder, angefangen am 07.06.2007
links: L 133.10 ; AT3 ATA 0050 ; SECO-Rail 99 87 9 182 536-2 ; ex-DB V 100 1185 ; Henschel 30534
rechts eine nicht identifizierte V 100: L 103.21 ; AT3 ATA 0552 ; evtl (SECO-Rail 99 87 9 182 596) ??? ; ex-DB V100
ganz rechts steht die CC 65512
die man hier besser betrachten kann
ex SNCF CC 65512 ; AT3 ATA 0736 ; TSO-Bezeichnung: CC 65500 no 481 512
als ich auf dem R?ckweg war, kam nach getaner Arbeit, der zweite Bauzug: gezogen von
ex-SNCF CC 65522 ; AT3 ATA 0309 ; TSO CC65500 n? 0309
und geschoben von einer unbekannten V 215 von TSO
TSO V216 N° 182 609 ; 99 87 9 182 609-7
der erste Bauzug wurde von zwei Seco-Rail V 100 gezogen und von dieser CC 65507 geschoben SECO-Rail CC 65507 ; 99 87 9 481 510-5
Auf der Bahnhofsseite stand diese V 100 der TSO an der Rampe
TSO V 211 N? 182 505 ; 99 87 9 185 505-7 ; ex-DB V 100 1151 ; Deutz 57388
dann gab´s da noch 3 weitere V 100, die ich jedoch nur aus der Ferne bzw. von einer Brücke fotografieren konnte und daher nicht zu identifizieren waren.
das war der erste Teil, der zweite Teil folgt sogleich
Bauzugdepot Audun-le-Roman Teil I (V 100)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52