Streckenstilllegungen in Hessen!!!

Gesperrt
Bad Camberger
Oberrat A14

Streckenstilllegungen in Hessen!!!

Beitrag von Bad Camberger »

Diesem ---> http://www.hna.de/frankenbergstart/00_2 ... essen.html <-- Bericht zu Folge sollen einige Bahnstrecken in Nordhessen stillgelegt werden! Der NVV m?chte dadurch mehrere Mio ? sparen. Aber lest selbst! :x

Die HLB verliert deshalb wahrscheinlich mehrere hundert Arbeitspl?tze.

Jetzt gehts aber los hier... :twisted:

Ich werde jetzt meine Fuzzitouren mal kurzerhand auf Nordhessen verlagern.
julian

Beitrag von julian »

Komma runter, denn noch ist nichts Fakt. Vielmehr ist das der erneute Versuch des NVV mehr Geld zu "erpressen". Hatten wir letztes Jahr schon mal, da ist meiner Erinnerung nach das Land in die Bresche gesprungen.

Das soll aber nicht hei?en, dass ich die Gefahr nicht als real ansehe.

Ansonsten empfehle ich folgende Lekt?re => klick.
420 257-8

Beitrag von 420 257-8 »

Wo hast du denn her dass die HLB mehrere Hundert Arbeitspl?tze verliert? Doch nicht etwa aus dem Leserbrief unter dem Artikel.

Erstens sollte man den Inhalten solcher Leserbriefe keinen allzu gro?en Glauben schenken, zweitens steht da was von 200 bei KHB und HLB. Da d?rfte dann das Meiste auf die KHB fallen, die HLB ist ja nur auf der Strecke nach Bad Wildungen betroffen. Und die Zahl 200 ist ohnehin Bl?dsinn. Das w?rde ja bedeuten dass die beiden zur Stilllegung anstehenden Strecken 200 Menschen besch?ftigen.

Ansonsten gehe ich auch davon aus dass hier wieder viel hei?e Luft verblasen wird. irgendwie m?ssen solche Postillen ja ihre Seiten f?llen. Warten wir ab bis es etwas wirklich Konkretes dazu gibt.
Schrankenwärter
Oberschaffner A3

Beitrag von Schrankenwärter »

Hier ein weiterer Bericht mit etwas mehr Text aus dem Gie?ener Anzeiger.
Gesperrt