Gruppenausflug in den herbstlichen Westerwald (9 Bilder)

Henning
Oberrat A14
Gruppenausflug in den herbstlichen Westerwald (9 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
aufgrund des Nebels heute Morgen, habe ich mich entschlossen im Westerwald zu bleiben, um noch ein paar Aufnahmen vor dem Umbau einiger Bahnh?fe zu machen. Wie sich herausstellte, war dies eine gute Entscheidung und einige andere bekannte Fotografen hatten die gleiche Idee :D
Fangen wir mal mit den Bildern an:

Bild
In Westerburg kam dieser Leerzug mit dem Ziel Langenhahn

Bild
In Wilsenroth hie? es nun warten auf die R?cktour der 294 und da haben wir dann gleich noch den Vectus mitgenommen

Bild
Dann kam, anstatt der erwarteten 294 diese Fuhre mit dem Ziel Wilsenroth

Bild
So sah das dann in Wilsenroth aus

Bild
Jetzt wurde der Nebel immer dichter und nun kam dann auch die erwartete 294

Bild
Uppppps, die kam ja nochmal :lol:
Niederzeuzheim
Auf der Br?cke war schon dichtes Gedr?nge :o

Bild
Ortsdurchfahrt in Frickhofen

Bild
Langenhahn

Bild
Langenhahn

Das war dann eine kleine Auswahl an Bildern von heute, da kommen von den anderen Fotografen sicher noch weitere Aufnahmen :D

Gru?
Henning
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Tja, da kann ich wenich nachtragen... Kollege! Muss erst mal was essen, da jibbet auch wat vom Arne :-)
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Abend!
Die Bilderserie ist keine Frage vorz?glich, besonders gef?llt aber das Bild von der Br?cke in Niederzeuzheim mit der 294 und ihrem Zug der sich in der S-Kurve zw?ngt! Dazu noch dieses herrlich typische Herbstwetter, da kommt Stimmung auf :P. Sehe ich richtig, dass dem Museums-Bw und dessen Jumbo :wink: in Westerburg (wieder) der Ansschluss zum DB-Streckennetz fehlt!? Die Weiche auf dem ersten Bild und ihre Lage deuten jedenfalls daraufhin, ich dachte die h?tten da nach der Gleisverschwenkungsaktion im M?rz 04, um die 44 rein fahren zu k?nnen, sp?ter eine feste Weichenverbindung reingelegt! Jedenfalls war damals irgendwann und irgendwo mal was von diesem Vorhaben zu lesen...

greetz,
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Auch von mir noch paar Bilder ;-)

Beitrag von Gregor Schaab »

Bild
Wilsenroth

Bild
Wen will er mit der Warnweste warnen? Die K?he auf dem Feld??? :mrgreen:

Bild
Niederzeuzheim (thx KAR)

Bild
Langenhahn

Bild
Einfahrt Langenhahn

Bild
Frickhofen

Wieder am Rhein:
Bild
Vallendar

Bild
Da ist ja auch mal eine V100 West
Gr??e an die vielen unterwegs :-) Hat spa? gemacht heute!
Zuletzt geändert von Gregor Schaab am Sa 8. Okt 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Dr. NE
Amtmann A11
Re: Auch von mir noch paar Bilder ;-)

Beitrag von Dr. NE »

Gregor Schaab hat geschrieben: Wen will er mit der Warnweste warnen? Die K?he auf dem Feld???
Vossicht Kollege!!! Ich will Dich warnen, sonst gibts digge Libbe!!!
Gregor Schaab hat geschrieben:Niederzeutzheim
Ohne T hier bidd?
Gregor Schaab hat geschrieben:Gr??e an die vielen unterwegs :-) Hat spa? gemacht heute!
Da kann ich mich nur anschlie?en... N?chste Woche mehr???
Gregor Schaab
Amtsrat A12

Ich will Dich warnen, sonst gibts digge Libbe!!!
Jungspunt :D
N?chste Woche mehr???
Bei Wetter am Freitag Nachmittag????
Gregor

- besucht auch:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Leider konnte ich erst am Nachmittag dazustossen, der Bau eines Dia-Archivs hat zur Zeit Vorrang.
Anbei noch ein Bild aus Wilsenroth:
Bild

Und dann noch ein Vectus vor Langenhahn:
Bild

@Henning, Gregor, Arne: Jetzt seht warum ich so im Gras und Gestr?pp rumgeturnt bin.....

Gr??e aus dem Lahntal

Holger
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Holger Sch?fer hat geschrieben:@Henning, Gregor, Arne: Jetzt seht warum ich so im Gras und Gestr?pp rumgeturnt bin.....
Jojojo, is schon ein sch?nes Bildchen ;-)
Gregor Schaab
Amtsrat A12

@Henning, Gregor, Arne: Jetzt seht warum ich so im Gras und Gestr?pp rumgeturnt bin.....
Hast ein sch?nes Bildchen gemacht... Wir haben ja nur "rumgeteeeeelt" ;-)

Bis demn?chst in diesem Theater
Gregor

- besucht auch:
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Holger Sch?fer hat geschrieben:@Henning, Gregor, Arne: Jetzt seht warum ich so im Gras und Gestr?pp rumgeturnt bin.....
Jo, das ist wahrlich sch?n, aber ............ naja, Gregor und Arne haben es ja schon gesagt und es w?re ja langweilig, wenn 4 Mann das gleiche Bild vorlegen. :lol:

Einen sch?nen Abend noch!
Gru?
Henning
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Ich finde es schon sinnvoll, wenn der ein oder andere Fotograph eine Warnweste an hat, wenn er sich am Gleise tummelt. Doch auf der Wiese und im Wald tut das nicht Not.

Jeder Fotograph ist mir herzlich wilkommen, doch bei den ein oder anderen kann man es mit der Angst bekommen, so dicht am Gleis. Grade wenn diese ?ber die Schienen in den Bahnh?fen rennen und es die Schulkinder nachmachen kriege ich die Wut.
Mit Warnweste kann ich als Lokf?hrer davon ausgehen, das die Person Ahnung hat und wei? was sie tut. Da ist es mir egal wo er seine Fotos macht. Ich freue mich ?ber jedes Foto, egal mit welchen Fahrzeug.
Aber ich hatte mal jemanden vom EBA mit und am Gleise knippste jemand die Z?ge, er stand zivil ohne Weste sehr nahe am Gleis, zwischen Signal und Gleisk?rper, der freundliche Herr vom EBA bestand darauf das die Person dem FDL gemeldet wird, damit der BGS etwas zu tun hat. Mit Warnweste w?re das nicht geschehen.
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

Westerwald/Lahn/Taunus Tf hat geschrieben:Ich finde es schon sinnvoll, wenn der ein oder andere Fotograph eine Warnweste an hat, wenn er sich am Gleise tummelt.
Mache ich generell immer am Gleis. Ich habe viele Tf im Bekanntenkreis , die haben mir das vor einigen Jahren geraten. Auch bei Herannahen den Arm als Zeichen "Ich habe den Zug gesehen und bin wachsam" zu heben ist mehr als eine nette Geste, damit sich der Mann auf dem Tfz nicht so sehr erschreckt... :-)
Gesperrt