Informationsveranstaltung Brexbachtalbahn e. V. (i. Gr.)
-
- Amtsrat A12
Ich w?re sehr gern bei der Veranstaltung dabei, habe jedoch am gleichen Abend eine Veranstaltung in einem Verein, dessen Vorsitzender ich bin.
Ich werde jedoch die Initiativen zur Wiederinbetriebnahme der Brexbachtalbahn soweit ich kann unterst?tzen.
Ich bitte auch um stetige Informationen, da ich Mitglied des Rats in der VG Ransbach-Baumbach bin.
Alles Gute f?r Euer Vorhaben.
Ich werde jedoch die Initiativen zur Wiederinbetriebnahme der Brexbachtalbahn soweit ich kann unterst?tzen.
Ich bitte auch um stetige Informationen, da ich Mitglied des Rats in der VG Ransbach-Baumbach bin.
Alles Gute f?r Euer Vorhaben.
Hallo,
hatte schon an anderer Stelle Bescheid gegeben, aber m?chte vollst?ndigkeitshalber dann auch hier kurz artikulieren, dass ich mich f?r den Brexbachtalbahn e.V. und eine Mitgliedschaft interessiere !
Ich kann aber leider auch an der Infoveranstaltung nicht teilnehmen, da ein Werktag und ich um diese Zeit noch auf der Arbeit sein werde.
W?nsche aber dennoch gutes Gelingen und hoffe auf viele anschlie?ende Infos (z.B. hier im Forum) !
Wie ist eigentlich der Vorstand des Vereins gebildet ? Der "Gesch?ftsf?hrer" hat die Position, welche in anderen Vereinen der "Schriftf?hrer" hat ? Ich frage nach, da mir noch keine Vereine bekannt waren, welche einen "Vorsitzenden" und einen "Gesch?ftsf?hrer" haben.
Beste Gr??e und einen erfolgreichen Abend !
hatte schon an anderer Stelle Bescheid gegeben, aber m?chte vollst?ndigkeitshalber dann auch hier kurz artikulieren, dass ich mich f?r den Brexbachtalbahn e.V. und eine Mitgliedschaft interessiere !
Ich kann aber leider auch an der Infoveranstaltung nicht teilnehmen, da ein Werktag und ich um diese Zeit noch auf der Arbeit sein werde.
W?nsche aber dennoch gutes Gelingen und hoffe auf viele anschlie?ende Infos (z.B. hier im Forum) !
Wie ist eigentlich der Vorstand des Vereins gebildet ? Der "Gesch?ftsf?hrer" hat die Position, welche in anderen Vereinen der "Schriftf?hrer" hat ? Ich frage nach, da mir noch keine Vereine bekannt waren, welche einen "Vorsitzenden" und einen "Gesch?ftsf?hrer" haben.
Beste Gr??e und einen erfolgreichen Abend !
Bin auch dabei!
Werde heute Abend nat?rlich auch dabei sein! Jetzt gilt es, das Vorhaben mit aller Kraft zu unterst?tzen!
Interessante Veranstaltung
Komme gerade von der Info-Veranstaltung und war ?berrascht von dem Ansturm. Sch?tze, da? so etwa 100 Menschen da waren. Offenbar sind die Planungen zur Reaktivierung wirklich sehr konkret. Zumindest hat es auf politischer Ebene wohl schon sehr viele Vorgespr?che gegeben. Es gab doch einige kritische Stimmen aus der Bev?lkerung, die Fragen hatten zum Verkehrsaufkommen, L?rmschutz, Bahnsteigzugang etc. Die konnten aber alle beantwortet und gekl?rt werden. Im Ergebnis waren sich die meisten G?ste einig, da? die Brex reaktiviert werden soll. Eine einmalige Chance! Auch die Stadt Bendorf, die lange Zei dagegen war, hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt und steht dem Projekt aufgeschlossen gegen?ber. In K?rze schon sollen nun die ersten Freischneidema?nahmen beginnen. Die Verantwortlichen lie?en keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit, die Brex zu reaktivieren. Bin jedenfalls auch Mitglied geworden und werde de Aufbau derBrex unterst?tzen. Hoffe, da? viele hier aus dem Forum mit dabei sind. Packen wir es an!
Hallo!!!!!!!!
Freut mich sehr, dass der Besucherandrang doch so gro? war!!!
Ich kann ab Mitte Juni wohl auch dabei sein,vorausgesetzt mein Examen, welches kommenden Dienstag beginnt, l?uft zufriedenstellend!
Wenn alles gut ?ber die B?hne geht, werde ich definitiv mithelfen bei den Reaktivierungsarbeiten, hoffe nur ihr seid Mitte Juni noch nicht fertig mit allem
Sch?nen Abend noch!
Gru?
Maurice
Freut mich sehr, dass der Besucherandrang doch so gro? war!!!
Ich kann ab Mitte Juni wohl auch dabei sein,vorausgesetzt mein Examen, welches kommenden Dienstag beginnt, l?uft zufriedenstellend!
Wenn alles gut ?ber die B?hne geht, werde ich definitiv mithelfen bei den Reaktivierungsarbeiten, hoffe nur ihr seid Mitte Juni noch nicht fertig mit allem

Sch?nen Abend noch!
Gru?
Maurice
Re: Interessante Veranstaltung???
Das sehe ich aber etwas anders!
Die offensichtlich vorgesehen Pr?sentationen fielen komplett aus.
Trotz Mikrofon verstand man kaum die Redner im Saal.
Der eigentliche Moderator wurde ?fters durch den "Eifelbahnchef" ersetzt, da er durch sein Karisma und wesentlich fachkompetenteren Antworten glaubw?rdiger erschien.
Auch ich m?chte die "Brex" wieder fahren sehen, aber das war in meinen Augen peinlich und st?mperhaft!
L?tzelsachse
Die offensichtlich vorgesehen Pr?sentationen fielen komplett aus.
Trotz Mikrofon verstand man kaum die Redner im Saal.
Der eigentliche Moderator wurde ?fters durch den "Eifelbahnchef" ersetzt, da er durch sein Karisma und wesentlich fachkompetenteren Antworten glaubw?rdiger erschien.
Das kann ich so auch nicht teilen, denn anwesende Stadtr?te ect. stellte man vor vollendete Tatsachen, von Vorgespr?chen keine Spur!Fdl Grenzau hat geschrieben:Zumindest hat es auf politischer Ebene wohl schon sehr viele Vorgespr?che gegeben.
Auch ich m?chte die "Brex" wieder fahren sehen, aber das war in meinen Augen peinlich und st?mperhaft!
L?tzelsachse
Zuletzt geändert von Lützelsachse am Fr 20. Apr 2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gru?
Alex
-
- Oberinspektor A10
Hallo,
ich m?chte mal kurz etwas zu dem Abend sagen.
Das die Pr?sentation ausfiel (denn es war nur eine) tut uns wirklich leid,aber niemand konnte wissen dass der DVD-Player des Hauses nicht das Format der gebrannten DVD abspielte.
Ebensowenig konnte ich wissen dass der Projektor nicht mit meinem PC kompatibel war da dieses Ger?t erst kurzfristig zu bekommen war.
Ich m?chte an dieser Stelle darauf hinweisen dass die meisten Mitglieder des Vereins (wenn nicht sogar alle) noch nie solch eine
Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Zu den Verschieden Sprechern:Alle Sprecher sind aktiv in`s Geschehen eingebunden,was macht es f?r einen Unterschied nur einen Redner/Ansprechpartner zu haben? Au?erdem haben wir uns nicht zusammen getan um professionell vor einer Menschenmenge aufzutreten sondern um eine Eisenbahnstrecke zu reaktivieren.
Wir werden weitere Info-Abende veranstalten bei denen wir aus den Fehlern des ersten Abends gelernt haben werden.
Herzlichen Gru?!
Der Mogendorfer
ich m?chte mal kurz etwas zu dem Abend sagen.
Das die Pr?sentation ausfiel (denn es war nur eine) tut uns wirklich leid,aber niemand konnte wissen dass der DVD-Player des Hauses nicht das Format der gebrannten DVD abspielte.
Ebensowenig konnte ich wissen dass der Projektor nicht mit meinem PC kompatibel war da dieses Ger?t erst kurzfristig zu bekommen war.
Ich m?chte an dieser Stelle darauf hinweisen dass die meisten Mitglieder des Vereins (wenn nicht sogar alle) noch nie solch eine
Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!
Zu den Verschieden Sprechern:Alle Sprecher sind aktiv in`s Geschehen eingebunden,was macht es f?r einen Unterschied nur einen Redner/Ansprechpartner zu haben? Au?erdem haben wir uns nicht zusammen getan um professionell vor einer Menschenmenge aufzutreten sondern um eine Eisenbahnstrecke zu reaktivieren.
Wir werden weitere Info-Abende veranstalten bei denen wir aus den Fehlern des ersten Abends gelernt haben werden.
Herzlichen Gru?!
Der Mogendorfer
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
-
- Amtsrat A12
Um eines vorweg zu schreiben:Der Mogendorfer hat geschrieben:Wir werden weitere Info-Abende veranstalten bei denen wir aus den Fehlern des ersten Abends gelernt haben werden.
Herzlichen Gru?!
Der Mogendorfer
Ich bin dem ganzen sehr aufgeschlossen. Ich finde die Initiative einfach genial. Ich hoffe das wir schnell wieder die Brexbach-Bahn fahren sehen.
Zu dem Thema mit den weiteren Veranstaltungen:
Ich stelle gerne auch einen (Ersatz-) Beamer zu Verf?gung, damit das ganze wenigstens eine "R?ckfallebene" hat. Schade das ich am Donnerstag schon einen anderen Termin hatte.
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
dann m?chte ich auch mal einen Kommentar zur Versammlung abgeben.
Ich fand es sehr interessant, da aber einige Teilnehmer aus der Versammlung doch recht "energisch" auftraten, war es doch ganz gut, das der Eifelbahn-Chef was dazu gesagt hat um die Leute zu beruhigen. Ich denke mal er hat sowas schon h?ufiger durchgemacht und weis um was es geht.
Was mich allerdings etwas bedr?ckt hat war der Tenor der auf der ganzen Veranstaltung gelegen hat:
"Die Bewohner von Bendorf sind f?r die Brex, aber bitte nicht vor meiner Haust?re".
Da kann man mal wieder sehen, Deutschland ist ein Autoland, da hat die Schiene das nachsehen.
Da ist es nun wirklich wichtig ?berzeugungsarbeit zu leisten und die Sorgen der Anrainer ernst zu nehmen.
Ich bin jedenfalls auch Mitglied geworden und werde dem Verein, sprich der Brex, meine volle Unterst?tzung zukommen lassen.
Hoch lebe die Brex!!!
Gru?
Marcus
dann m?chte ich auch mal einen Kommentar zur Versammlung abgeben.
Ich fand es sehr interessant, da aber einige Teilnehmer aus der Versammlung doch recht "energisch" auftraten, war es doch ganz gut, das der Eifelbahn-Chef was dazu gesagt hat um die Leute zu beruhigen. Ich denke mal er hat sowas schon h?ufiger durchgemacht und weis um was es geht.
Was mich allerdings etwas bedr?ckt hat war der Tenor der auf der ganzen Veranstaltung gelegen hat:
"Die Bewohner von Bendorf sind f?r die Brex, aber bitte nicht vor meiner Haust?re".
Da kann man mal wieder sehen, Deutschland ist ein Autoland, da hat die Schiene das nachsehen.
Da ist es nun wirklich wichtig ?berzeugungsarbeit zu leisten und die Sorgen der Anrainer ernst zu nehmen.
Ich bin jedenfalls auch Mitglied geworden und werde dem Verein, sprich der Brex, meine volle Unterst?tzung zukommen lassen.
Hoch lebe die Brex!!!
Gru?
Marcus