Heute war aber vielleicht Aktion beim Wagentausch an der Brücke!
Heute war mal wieder Wagentausch an der Brücke angesagt. Das BBL Lökchen kam nach Remscheid fuhr aber direkt nach Güldenwerth, da man die leeren Wagen bereits hier abgestellt hatte. Also zuerst zur Brücke, den beladenen Zug holen. Nach der Abstellung dieses Zuges in Güldenwerth, fuhr die Lok aber wieder runter zur Brücke....! Was nun?
Der Schienenkran wurde auf das andere Gleis umgesetzt und da die nächste Gelegenheit dazu erst in Güldenwerth vorhanden ist, wurde also wieder bis Güldenwerth gefahren.
Danach wurde der Leerzug zur Brücke gefahren und man begann verschiede Teile wie Schienen und Gerüstteile auf zu laden. Die Lok wartete. Als alles verladen war, fuhr man wieder nach Güldenwerth auf Gleis 3 und es wurde begonnen diese Teile auf einen LKW um zu laden. Ein zweiter LKW stand schon bereit.
Da war es schon feste am regnen und wurde langsam dunkel und ich vermute (gesehen habe ich es nicht mehr, da ich keine Lust mehr hatte) das dann der Leerwagenzug erneut zur Brücke runter gefahren wurde.

Einfahrt Güldenwerth.

Voller Zug nach Güldenwerth.

Schienenkran hoch...

Schienenkran auf dem anderen Gleis wieder runter.

Mit Blick zur Brücke.

Mit Leerzug zur Brücke runter..

Es war schon ziemlich düster....

Viel ist nicht mehr da von der Fahrbahnbrücke.

Güldenwerth beim Wagentausch.

Aha.