Eben war ich mit dem Hund meine Runde drehen und hatte noch ein bestimmtes Fotomotiv im Kopf. Da ich mit Sicherheit wußte das kein Zug kam (Fdl), legte ich das "kostbarste" was ich besitze auf das Gleis.
Doch was mußte ich sehen, ein offensichtlicher Spaziergänger kam über die Müngstener Brücke spaziert und drehte danach ab in den Wald.
Nachdem ich mein Foto gemacht hatte, kam schon die Polizei in den Wald gebraust kurz danach alles was "rot" war.....
Ob sie den "Spaziergänger" gefangen habe weiß ich nicht... es ist schon sehr dreist am hellichten Ostermontag so etwas zu machen und sich wahrscheinlich nichts dabei zu denken.....
Es enstehen wohl nicht unerhebliche Kosten bei einem solchen Einsatz, ob es das wert ist?
Früher gab es ja einen "Aufpasser" in Schaberg, der immer sofort anrief wenn sich auf der Brücke etwas anderes bewegte als ein Zug, ob dieser noch lebt weiß ich nicht; heute hat aber jeder ein Handy.....allerdings habe ich, wenn ich im Wald bin, lediglich meinen Schlüssel mit und sonst nichts. Ich finde es herrlich mal nicht erreichbar zu sein!