Kerben wurde damals im Rahmen einer Rundtour über Steilstrecken ab Koblenz angefahren. Zunächst ging es morgens nach Grenzau und Höhr-Grenzhausen, dann nach Kahlenborn, schließlich nach Kerben und zum Schluß nach Emmelshausen.TroubadixRhenus hat geschrieben:Hallo Guido,
wäre fein, wenn Du da noch Bilder hättest!
Weist Du noch zu welchem Anlass und wann genau diese Fahrt(en) statt fanden? Ich meine, dass an dem Tag sogar mehrere Touren nach Ochtendung gefahren wurden - jeweils von Koblenz Hbf aus. Mit 628.4er wurde übrigens auch mal eine denkwürdige Sonderfahrt quer durch den Westerwald gefahren. Das war sogar eine Doppeleinheit, und der EfW war meines Wissens nach der Veranstalter - damals wohl noch ein reiner Verein. Da bin ich mir jedenfalls sehr sicher, dass dies im Frühjahr 1993 war. Die Tour müsste auch von Koblenz Hbf ausgegangen sein, dann die Brex hoch nach Siershahn, weiter Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg - Rennerod - Staffel - Montabaur - Wallmerod - Siershahn und dann die Brex wieder runter nach KKO.
War eine sehr denkwürdige und spannende Fahrt - trotz modernem Fahrzeug eigentlich die schönste Sonderfahrt, die ich jeh gemacht habe, über teils heute längst verkehrslose Strecken. Vielleicht war ja doch auch Ochtendung dabei? Bin mir nicht sicher.
Das Schild stammt(e) von Hans-Joachim Jakubowski.
Die andere Tour in den WW wurde mit neuen 628.4 gefahren. Veranstalter waren damals die EfW (P. Jost).
MfG
jojo54