Das größte Problem war das ausklügeln wie ich die Fenster machen will und wie groß sie sein sollen. Ich habe Ideen und ich habe auch einige 'Evergreen' plastik Profile gekauft womit ich es hoffentlich im Griff bekomme.
Reinout
Tolle Idee! Also: die Eckprofile habe ich heute gekauft. 6x3mm. Um es einigermaßen regelmäßig ablängern zu können habe ich eine einfache Lösung ersonnen. In eine Zange habe ich ein Stück Profil gesteckt das ich so abgelängert habe das, wenn ich das lange Profil einstecke und entlang die Zange absäge, das ich genau ein 2.5mm hohes Profilstück bekomme:offen gestanden ... räusper ... das sieht an der Gebäudeecke noch etwas grob aus. Die einzelnen Pättchen so sauber über Eck aufeinander zu kleben, dass jede Reihe wie ein Mauerstein aussieht, ist sicher nicht so einfach. Ein wenig kann man die Ecke noch beischleifen.
Aber alternativ hättest Du gleich ein assymetrisches Winkelprofil nehmen können. Wenn Du vom Profil so lange Streifchen abschneidest wie ein Mauerstein hoch ist, könntest Du sie einfach abwechselnd gedreht auf die Ecke kleben und die Außenkante wäre exakt gerade.