Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Hallo Reinout,
ich finde auch nur Pulver.
Geh doch mal in die Apotheke, Bariumsulfat gibt es doch bestimmt nicht nur als Micropulver.
Oder vielleicht im Billigladen (Tedi,Action usw), so kurz vor Weihnachten gibt es doch bestimmt weißen Schnee zur Deko.
ich finde auch nur Pulver.
Geh doch mal in die Apotheke, Bariumsulfat gibt es doch bestimmt nicht nur als Micropulver.
Oder vielleicht im Billigladen (Tedi,Action usw), so kurz vor Weihnachten gibt es doch bestimmt weißen Schnee zur Deko.
gruß aus der Eifel
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Heinz
Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Der Burg ist noch transportierbar, also konnte ich gemütlich daran arbeiten:
Etwas Vallejo Spachtel in die Spalten:
Für die Oberkante des Turms:
Inzwischen die Spachtel braungrau malen:
Die Oberkante des Turms hat seine äußere Bekleidung. Etwas dünne Pappe darünter damit die Oberkante etwas breiter ist als die Rest des Turmes:
So sieht es schon ziemlich ominös aus...:
Ich soll, sehe ich jetzt, einige Teile noch etwas gradliniger machen.
Reinout
Etwas Vallejo Spachtel in die Spalten:
Für die Oberkante des Turms:
Inzwischen die Spachtel braungrau malen:
Die Oberkante des Turms hat seine äußere Bekleidung. Etwas dünne Pappe darünter damit die Oberkante etwas breiter ist als die Rest des Turmes:
So sieht es schon ziemlich ominös aus...:
Ich soll, sehe ich jetzt, einige Teile noch etwas gradliniger machen.
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Heute etwas weitergebastelt, allerdings nicht am Burg, aber am Gasthaus:
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Einige Berichte her nannte ich Schwerspat/Baryt. Inszwischen habe ich im Ebay ein Stück erworben:
Ich wollte ausfinden ob es schwer wäre es zu brechen. Oh. Nur mit meine Hände gelang es schon ein bisschen:
Heute bin ich nach "Houten" gegangen, eine zweimonatliche große Modellbaubörse. Dort habe ich von eine holländische Forumgenosse etwas spezielles Katzenstreu bekommen, auch als Versuch um Baryt zu immitieren. Das Säckchen rechts oben:
Auch einige Preiserlein und etwas Ladegut.
Hierunter drei mal etwas altes billiges zum Lesen. U.A. ein altes Artikel über die Bau eines Eifeldioramas, das Bahnhof von Müsch:
Und zwei neue. Güterverkehr, das ist immer hilfreich:
Endlich habe ich wieder Schieferdachplatten aufstocken können. Die vorige zwei mal waren sie ganz ausverkauft:
Und auch noch einige andere Bastelsachen wie Fenster. Und eine Lokpilot Standard.
Reinout
Ich wollte ausfinden ob es schwer wäre es zu brechen. Oh. Nur mit meine Hände gelang es schon ein bisschen:
Heute bin ich nach "Houten" gegangen, eine zweimonatliche große Modellbaubörse. Dort habe ich von eine holländische Forumgenosse etwas spezielles Katzenstreu bekommen, auch als Versuch um Baryt zu immitieren. Das Säckchen rechts oben:
Auch einige Preiserlein und etwas Ladegut.
Hierunter drei mal etwas altes billiges zum Lesen. U.A. ein altes Artikel über die Bau eines Eifeldioramas, das Bahnhof von Müsch:
Und zwei neue. Güterverkehr, das ist immer hilfreich:
Endlich habe ich wieder Schieferdachplatten aufstocken können. Die vorige zwei mal waren sie ganz ausverkauft:
Und auch noch einige andere Bastelsachen wie Fenster. Und eine Lokpilot Standard.
Reinout
Reinout van Rees
Zwei Tage her habe ich die Gläser in die untere Fenster des Gasthauses eingebaut:
Heute zwei Stunden spaß gehabt um das Restaurantteil des Gasthauses mit Innengestaltung auszustatten:
Wahrscheinlich ist so etwas das Maximale was sichtbar sein wird:
Und nur bei Bilder wie so:
Jedenfalls bin ich wieder etwas weiter gekommen!
Reinout
Heute zwei Stunden spaß gehabt um das Restaurantteil des Gasthauses mit Innengestaltung auszustatten:
Wahrscheinlich ist so etwas das Maximale was sichtbar sein wird:
Und nur bei Bilder wie so:
Jedenfalls bin ich wieder etwas weiter gekommen!
Reinout
Reinout van Rees
Piko hat ein neues Modell der Schienenbus vorgestellt. Ich habe eine alte von Roco, der aber immer noch gut aussieht und fahrt. Die gute Fahreigenschaften wird sicher dadurch geholfen das ich die zwei Wagen mittels eine stromführende Kupplung verbunden habe.
Was mich beim Piko Modell positiv auffiel waren die Puffer. Die sahen irgendwie viel besser aus als die von Roco. Ich habe inzwischen entdeckt was die Unterschied ist: bei Piko sind die Pufferhülsen auch vorbildgetreu schwarz, bei Roco haben sie dieselbe rote Farbe als das Gehäuse.
Das ist natürlich schnell behoben! Ich habe meine Pufferhülsen soeben schwarz gemalt. Sieht viel besser aus!
Reinout
Was mich beim Piko Modell positiv auffiel waren die Puffer. Die sahen irgendwie viel besser aus als die von Roco. Ich habe inzwischen entdeckt was die Unterschied ist: bei Piko sind die Pufferhülsen auch vorbildgetreu schwarz, bei Roco haben sie dieselbe rote Farbe als das Gehäuse.
Das ist natürlich schnell behoben! Ich habe meine Pufferhülsen soeben schwarz gemalt. Sieht viel besser aus!
Reinout
Reinout van Rees
Gerstern Abend mal wieder etwas ans Gasthaus Clemens gebastelt.
Jemand hat mich gesag, etwas an die Mauer zu hängen. Also wurde etwas Wild dafür getötet:
Also, es gibt etwas an die Mauer:
Die Unterseite des Daches ist auch teilweise fertig:
Für das Kneipe-Teil brauche ich etwas an Gardinen. Durchsichtig, aber nicht zu durchsichtig.
Ich habe dafür teil-transparentes Klebeband benutzt und darürber zuerst mittels Farbebleistift darürber gepinselt:
Danach einige Figuren schwarz gepinselt, laut eine Tipp in einem Zeitschrift:
Wieder einmain etwas weiter!
Reinout
Jemand hat mich gesag, etwas an die Mauer zu hängen. Also wurde etwas Wild dafür getötet:
Also, es gibt etwas an die Mauer:
Die Unterseite des Daches ist auch teilweise fertig:
Für das Kneipe-Teil brauche ich etwas an Gardinen. Durchsichtig, aber nicht zu durchsichtig.
Ich habe dafür teil-transparentes Klebeband benutzt und darürber zuerst mittels Farbebleistift darürber gepinselt:
Danach einige Figuren schwarz gepinselt, laut eine Tipp in einem Zeitschrift:
Wieder einmain etwas weiter!
Reinout
Reinout van Rees
Tolle Inneneinrichtung; ich bin sehr begeistert mit welcher Energie und Genauigkeit Du an Deiner Strecke arbeitest
Gruß aus Ffm
Alex
Alex
Danke!
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Papiertaschentücher habe ich jetzt auch teilweise verwendet. Zusammen mit blaue Pappe habe ich damit Gardinen gebastelt:
Im Dach habe ich die Spalten aufgefüllt und das Dach gefärbt um die Plastikglanz wegzunehmen. Und noch einige andere kleine Arbeiten. Jetzt ist es fast fertig. Eine Dachrinne oberhalb die Fenster soll noch her. Und etwas verschmutzung.
Und auch die kleine Anbau hat etwas Dachbedeckung-Ähnliches:
Fast fertig...
Reinout
Im Dach habe ich die Spalten aufgefüllt und das Dach gefärbt um die Plastikglanz wegzunehmen. Und noch einige andere kleine Arbeiten. Jetzt ist es fast fertig. Eine Dachrinne oberhalb die Fenster soll noch her. Und etwas verschmutzung.
Und auch die kleine Anbau hat etwas Dachbedeckung-Ähnliches:
Fast fertig...
Reinout
Reinout van Rees
Klasse Arbeit,
da du dir ja die Mühe mit dem Selbstbau angetan hast,
warum hast du dann die Gaststätte um mehrere Fenster verkürzt?
da du dir ja die Mühe mit dem Selbstbau angetan hast,
warum hast du dann die Gaststätte um mehrere Fenster verkürzt?
gruß aus der Eifel
Heinz
Heinz
Stimmt, das ich es verkürzt habe. Gut gesehen
Realität ist das ich das Bahnhof geplant hatte im verfügbaren Platz. Erst danach habe ich die Gebäude geplant. Und wenn ich mit basteln anfing wurde klar das ich einfach zu wenig Platz hatte für alle Fenster.
Jetzt noch die Landhandel, Lokschuppen, einfache Bahnmeisterei... und vor allem so ein richtiges Eifelquerbahn-Bahnhofsgebäude!
Reinout
Realität ist das ich das Bahnhof geplant hatte im verfügbaren Platz. Erst danach habe ich die Gebäude geplant. Und wenn ich mit basteln anfing wurde klar das ich einfach zu wenig Platz hatte für alle Fenster.
Jetzt noch die Landhandel, Lokschuppen, einfache Bahnmeisterei... und vor allem so ein richtiges Eifelquerbahn-Bahnhofsgebäude!
Reinout
Reinout van Rees