ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Ich kanns doch nicht lassen! Ich hab noch mal geantwortet, allerdings wirklich mit "CC:ruediger.grube@bahn.de" und der Originalmail als Anhang (und natürlich der entsprechenden Vorgangsnummer)...
Wer jetzt mit den Augen rollt, möge bitte zu spannenderen Themen wie "Eanos in Bornheim" wechseln, und den Beitrag hier wieder verlassen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
genau das habe ich erwartet. Ihre Antwort hatte so ziemlich gar nichts mit meinem ursprünglichen Anliegen zu tun.
Und es kam, wie es kommen mußte, der ICE 818 kam an Weiberfastnacht als Doppeleinheit - und erwartungsgemäß war entgegen den Versprechungen des letzten Jahres (Bahnsprecher Honerkamp) die vordere Hälfte verriegelt. Hinzu kam dieses Mal noch die lustige Variante, daß dies weder auf dem Wagenstandanzeiger noch auf dem Zugzielanzeiger am Bahnsteig erkennbar war, und auch die Durchsage lautete "Wagen der 1. Klasse am Schluß des Zuges!" - und so rannte ich wie ein Irrer ans Bahnsteigende, wo mit schätzungsweise 80 km/h die vordere, abgeschlossene Einheit vorbeirauschte, und noch mit schätzungsweise 50 die 1. Klasse der zweiten! Toll gemacht! Und das Gedränge im Zug (auch bedingt dadurch, daß ja die nicht informierten Reisenden erst mal in den vorderen Bereich der 2. Einheit strömten) machte es mir unmöglich, die 1. Klasse überhaupt nur annähernd zu erreichen. Also nix mit "zuwenig Fahrzeuge" - einfach nur wieder eine (pardon) Scheiß Organisation und ein weiteres Armutszeugnis der "besten Bahn". Schade um das viele Geld für ein weiteres 1.-Klasse-Stehplatzticket mit U-Bahn-Komfort und reduzierter Höchstgeschwindigkeit! Ich bin nach wie vor leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber Ihr Unternehmen macht einem das nicht einfach. Ich hoffe sehr auf baldige Privatkonkurrenz im Fernverkehr, damit ein paar Bemühungen erkennbar werden. Denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
In Großbritannien z.B. ist man noch wer als "First-Class-Ticket-Holder", und muß nicht mit Nüßchen und Bildzeitung und andersfarbigen Sitzen und ansonsten den selben unmöglichen Verhältnissen Vorlieb nehmen.
Kleine Anregung: vielleicht schenken Sie mir ja noch ein paar bahn.bonus-Punkte (Punkte Sammeln geht ja kaum noch, da alle Sonderangebote auf meiner teuren 50er Bahn Card First nicht ermäßigt werden, und somit keine Punkte bringen - bahn.comfort bin ich damit ja auch schon los geworden - trotz zahlreicher Reisen mit der Bahn, das nenne ich einen 1a Stammkundenservice!!!), damit ich mir wie letztes Jahr eine internationale Freifahrt nach GB bestellen kann, um endlich wieder einmal dieses Gefühl zu erhalten, noch etwas für mein Geld zu bekommen.
Denn mehr als ein "Tut uns leid!" bekomme ich ja nicht von Ihnen, das Geld ist futsch, das haben Sie ja schon im Sack!
Ich hatte immer gedacht, mit einer 50er BahnCard First und comfort-Status ist man noch ein Bißchen privilegiert, aber letzteren haben Sie mir ja schon weggenommen mit ihrer hochinteressanten Kundenbindungs- und Tarifpolitik.
Ich habe mir erlaubt, eine Kopie an Herrn Grube zu senden, dessen Mehdorn'sches Erbe mit Sicherheit eine schwere Last ist, aber dessen erste sichtbare Taten Hoffnung geben, daß die Börsenbahn in spe vielleicht doch wieder eines Tages ihrem Volksauftrag gerecht wird, anstatt als Global Player das Binnen-Kerngeschäft völlig vergammeln zu lassen. Denn das Bild, das die DB AG im Jahre 17 nach dem Reformbeginn hierzulande abliefert, ist nur noch eine Farce, ein schlechter Abklatsch und nur noch ein gesichts- und menschenloser Torso der vielgescholtenen Behördenbundesbahn, die sprach nicht vom Wetter, Geschäftsbereichen und Hochgeschwindigkeitsstrecken in Arabien...die war (trotz aller amtlichen Schwerfälligkeiten mancherorts) stets da, wenn man sie brauchte, und man konnte (meistens) die Uhr nach ihr stellen. Und die Eisenbahnerfamilie gab es noch - da lief es noch rund...wenn die Fahrt der Bahn AG so weitergeht, endet sie mit Volldampf am Prellbock (Zumindest was die Bahn in Deutschland anbelangt). Am dazugehörigen Signal mit den 30 km/h ist sie bereits trotz Zugbeeinflussung viel zu schnell vorbeigerauscht....
Mit freundlichen Grüßen (auch an den Textbausteincomputer)
Marko Lauten
Wer jetzt mit den Augen rollt, möge bitte zu spannenderen Themen wie "Eanos in Bornheim" wechseln, und den Beitrag hier wieder verlassen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
genau das habe ich erwartet. Ihre Antwort hatte so ziemlich gar nichts mit meinem ursprünglichen Anliegen zu tun.
Und es kam, wie es kommen mußte, der ICE 818 kam an Weiberfastnacht als Doppeleinheit - und erwartungsgemäß war entgegen den Versprechungen des letzten Jahres (Bahnsprecher Honerkamp) die vordere Hälfte verriegelt. Hinzu kam dieses Mal noch die lustige Variante, daß dies weder auf dem Wagenstandanzeiger noch auf dem Zugzielanzeiger am Bahnsteig erkennbar war, und auch die Durchsage lautete "Wagen der 1. Klasse am Schluß des Zuges!" - und so rannte ich wie ein Irrer ans Bahnsteigende, wo mit schätzungsweise 80 km/h die vordere, abgeschlossene Einheit vorbeirauschte, und noch mit schätzungsweise 50 die 1. Klasse der zweiten! Toll gemacht! Und das Gedränge im Zug (auch bedingt dadurch, daß ja die nicht informierten Reisenden erst mal in den vorderen Bereich der 2. Einheit strömten) machte es mir unmöglich, die 1. Klasse überhaupt nur annähernd zu erreichen. Also nix mit "zuwenig Fahrzeuge" - einfach nur wieder eine (pardon) Scheiß Organisation und ein weiteres Armutszeugnis der "besten Bahn". Schade um das viele Geld für ein weiteres 1.-Klasse-Stehplatzticket mit U-Bahn-Komfort und reduzierter Höchstgeschwindigkeit! Ich bin nach wie vor leidenschaftlicher Bahnfahrer, aber Ihr Unternehmen macht einem das nicht einfach. Ich hoffe sehr auf baldige Privatkonkurrenz im Fernverkehr, damit ein paar Bemühungen erkennbar werden. Denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
In Großbritannien z.B. ist man noch wer als "First-Class-Ticket-Holder", und muß nicht mit Nüßchen und Bildzeitung und andersfarbigen Sitzen und ansonsten den selben unmöglichen Verhältnissen Vorlieb nehmen.
Kleine Anregung: vielleicht schenken Sie mir ja noch ein paar bahn.bonus-Punkte (Punkte Sammeln geht ja kaum noch, da alle Sonderangebote auf meiner teuren 50er Bahn Card First nicht ermäßigt werden, und somit keine Punkte bringen - bahn.comfort bin ich damit ja auch schon los geworden - trotz zahlreicher Reisen mit der Bahn, das nenne ich einen 1a Stammkundenservice!!!), damit ich mir wie letztes Jahr eine internationale Freifahrt nach GB bestellen kann, um endlich wieder einmal dieses Gefühl zu erhalten, noch etwas für mein Geld zu bekommen.
Denn mehr als ein "Tut uns leid!" bekomme ich ja nicht von Ihnen, das Geld ist futsch, das haben Sie ja schon im Sack!
Ich hatte immer gedacht, mit einer 50er BahnCard First und comfort-Status ist man noch ein Bißchen privilegiert, aber letzteren haben Sie mir ja schon weggenommen mit ihrer hochinteressanten Kundenbindungs- und Tarifpolitik.
Ich habe mir erlaubt, eine Kopie an Herrn Grube zu senden, dessen Mehdorn'sches Erbe mit Sicherheit eine schwere Last ist, aber dessen erste sichtbare Taten Hoffnung geben, daß die Börsenbahn in spe vielleicht doch wieder eines Tages ihrem Volksauftrag gerecht wird, anstatt als Global Player das Binnen-Kerngeschäft völlig vergammeln zu lassen. Denn das Bild, das die DB AG im Jahre 17 nach dem Reformbeginn hierzulande abliefert, ist nur noch eine Farce, ein schlechter Abklatsch und nur noch ein gesichts- und menschenloser Torso der vielgescholtenen Behördenbundesbahn, die sprach nicht vom Wetter, Geschäftsbereichen und Hochgeschwindigkeitsstrecken in Arabien...die war (trotz aller amtlichen Schwerfälligkeiten mancherorts) stets da, wenn man sie brauchte, und man konnte (meistens) die Uhr nach ihr stellen. Und die Eisenbahnerfamilie gab es noch - da lief es noch rund...wenn die Fahrt der Bahn AG so weitergeht, endet sie mit Volldampf am Prellbock (Zumindest was die Bahn in Deutschland anbelangt). Am dazugehörigen Signal mit den 30 km/h ist sie bereits trotz Zugbeeinflussung viel zu schnell vorbeigerauscht....
Mit freundlichen Grüßen (auch an den Textbausteincomputer)
Marko Lauten
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Hallo Marko,
deinen Text finde ich angemessen und gut. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
und habe ich das richtig gelesen, du hast Eanos in Bornheim fotografiert ? Kann den Beitrag aber nicht finden.
****ganztiefduckundnochvielschnellerweg*****
deinen Text finde ich angemessen und gut. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
und habe ich das richtig gelesen, du hast Eanos in Bornheim fotografiert ? Kann den Beitrag aber nicht finden.
****ganztiefduckundnochvielschnellerweg*****
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Ja genau! Es war hochinteressant, einmal diese seltene Wagenbauart an dieser selten befahrenen Stelle zu sichten.KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Marko,
du hast Eanos in Bornheim fotografiert ? Kann den Beitrag aber nicht finden.
****ganztiefduckundnochvielschnellerweg*****
Ich will hoffen, daß wir nicht demnächst noch jede Farbvariante an einem Hbbillns-Ganzzug zu sehen bekommen, oder jeden Kesselwagen, der nicht der VTG oder der GATX gehört....
Aber sehen wir es positiv, man weiß nicht unbedingt auf Anhieb, daß es die reizvolle Stelle in Bornheim ist. Es könnten noch 47.297.905 andere Stellen in Deutschland sein.
Aber das ist ein anderer Spielplatz....wollte das nur beantworten.
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Da die Limburger "NNP" den ausführlicheren Artikel veröffentlicht hatte,
wollte man bei der Westerwälder Zeitung die Meldung nur in die WE-Rubrik
"Hui Wäller" aufnehmen. Die Verkürzung hat leider den wesentlichsten Punkt,
- die vorhandene, aber abgeschlossene - Wagenhälfte außer Acht gelassen ...
Zug ist abgefahren
Närrisch könnte man in der Tat werden, wenn man an die Deutsche Bahn AG denkt. Plötzlich und unerwartet kam
auch in diesem Jahr für das Unternehmen der Schwerdonnerstag. Und wieder gab es in Limburg und Montabaur
Hunderte Fahrgäste, die sich erst am Bahnsteig und später in völlig überfüllten Zügen drängten, weil erneut nie-
mand auf die Idee gekommen zu sein scheint, aus gegebenem Anlass die Zugkapazitäten zu erhöhen. Der Zug ist
buchstäblich abgefahren. Fazit: Auch im Jahr 2010 gibt es kein dreifach donnerndes Helau oder Alaaf auf die DG AG.
Westerwälder Zeitung vom Samstag, 13. Februar 2010, Seite 21.
http://epaper.rhein-zeitung.de/10/02/13 ... 8c17b.html
wollte man bei der Westerwälder Zeitung die Meldung nur in die WE-Rubrik
"Hui Wäller" aufnehmen. Die Verkürzung hat leider den wesentlichsten Punkt,
- die vorhandene, aber abgeschlossene - Wagenhälfte außer Acht gelassen ...
Zug ist abgefahren
Närrisch könnte man in der Tat werden, wenn man an die Deutsche Bahn AG denkt. Plötzlich und unerwartet kam
auch in diesem Jahr für das Unternehmen der Schwerdonnerstag. Und wieder gab es in Limburg und Montabaur
Hunderte Fahrgäste, die sich erst am Bahnsteig und später in völlig überfüllten Zügen drängten, weil erneut nie-
mand auf die Idee gekommen zu sein scheint, aus gegebenem Anlass die Zugkapazitäten zu erhöhen. Der Zug ist
buchstäblich abgefahren. Fazit: Auch im Jahr 2010 gibt es kein dreifach donnerndes Helau oder Alaaf auf die DG AG.
Westerwälder Zeitung vom Samstag, 13. Februar 2010, Seite 21.
http://epaper.rhein-zeitung.de/10/02/13 ... 8c17b.html
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Und wenn man dazu nun aktuell die Reisendeninformation bezüglich Pilotenstreik der Lufthansa betrachtet, zwängt sich der Verdacht auf, daß die Deutsche Erdhansa, pardon, Bodenhansa (DB) viel mehr Wert auf die "CO2-bewußte" Luftkundschaft legt, als auf die schnöden Schienenreisenden, denen kann man ja zu solch unvorhergesehenen Ereignissen wie Weihnachten, Karneval, Wochenende beruhigt überfüllte Züge anbieten.....Da kann man natürlich nicht kurzfristig drauf reagieren - auf so nen Pilotenstreik schon eher....
Dreckshaufen!
Und jeden Tag schafft es dieser Verein, mich aufs Neue zu verärgern oder zu verblüffen.....
Ach ja...Antwort auf die Mail? Bisher Fehlanzeige! Fängt (wenn dann was kommt) wohl mit dem Textbaustein "Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Grund eines außerordentlich hohen Postaufkommens verzögert hat." an.....
Dreckshaufen!
Und jeden Tag schafft es dieser Verein, mich aufs Neue zu verärgern oder zu verblüffen.....
Ach ja...Antwort auf die Mail? Bisher Fehlanzeige! Fängt (wenn dann was kommt) wohl mit dem Textbaustein "Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Grund eines außerordentlich hohen Postaufkommens verzögert hat." an.....
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Heute kam "schon" die langerwartete Antwortmail, die irgendwie zwar immer noch unbefriedigend war, aber meinen Schottlandurlaub Ende Mai nun besiegelt hat... lest selbst:
Ihre Nachricht vom: 17. Februar 2010
Unser Zeichen: 1-3425818198
Sehr geehrter Herr Lauten,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. Februar 2010. Leider können wir Ihnen erst heute antworten.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer vorangegangenen Antwort nicht zufrieden sind. Zudem empfanden Sie die Bearbeitung Ihrer E-Mail vom 21. Januar durch uns als standardisiert und unzureichend. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Mitarbeiter alleine schon wegen der hohen Zahl an Kundeneingaben auf Textbausteine zurückgreifen. Dies schließt aber eine individuelle Bearbeitung nicht aus.
Wie Sie bereits wissen, hat sich aufgrund der teilweise extremen Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen ein Wartungsstau aufgebaut. Daher konnten die Züge leider nicht rechtzeitig wieder in ihren vorgesehenen Fahrplan einscheren. Darüber hinaus sind zusätzlich ist die Zahl der Fahrzeugstörungen witterungsbedingt stark angestiegen. Aus diesem Grund verkehrte am 11. Februar – wie teilweise an anderen Tagen – der ICE 818 mit zwei Zugteilen, von denen ein Zugteil als Überführungsteil für einen anderen Einsatz leer und verschlossen mitfuhr.
Einsatzbereite, gleichwertige Ersatzzüge standen uns leider nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung. So waren wir gezwungen, das Zugangebot auf einigen Fernverkehrslinien einzuschränken. Zum Teil fahren zweiteilige ICE-Züge aus diesem Grund vorübergehend nur einteilig und deshalb mit halber Sitzplatzkapazität, wie Sie dies am 11. Februar leider auch erleben mussten.
Infolge der verringerten Platzkapazität kam es bei dem von Ihnen genutzten ICE dann dazu, dass in Frankfurt nicht alle Reisenden aufgenommen werden konnten und Fahrgäste den Zug wieder verlassen mussten. Um die maximal zulässige Auslastung des Zuges nicht zu überschreiten und die Sicherheit gewährleisten zu können, waren wir leider zu dieser Maßnahme gezwungen, so bedauerlich dies auch für uns ist. Der ICE hätte seine Fahrt ansonsten nicht fortsetzen können.
Bedauerlicherweise konnten wir nicht in allen Fällen realistische Prognosen über Umfang, Dauer und auch konkrete Auswirkungen witterungsbedingter Ausfälle und kurzfristig aufgetretener Störungen treffen. Deshalb war es nicht immer möglich, unsere Kunden verlässlich am Bahnhof zu informieren.
Zwischenzeitlich konnten wir bei der Reisendeninformation wieder ein hohes Maß an Verlässlichkeit erreichen und arbeiten weiterhin sehr intensiv an diesem wichtigen Thema.
Sehr geehrter Herr Lauten, wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Kauf nehmen mussten. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Beeinträchtigungen für unsere Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation so schnell wie möglich deutlich zu reduzieren.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihrem Punktekonto 1000 bahn.bonus-Punkte (Da isse ja, meine Freifahrt international 1. Klasse - Nix wie weg, dahin, wo man noch was fürs Geld bekommt!) gutgeschrieben. Damit erreichen Sie schneller die nächste Schwelle zur Einlösung Ihrer Punkte in eine der bahn.bonus-Prämien.
Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder auf allen Strecken eine zuverlässige Leistung erbringen und Sie wieder angenehm in unseren Zügen reisen können.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Marlen Neumann
DB Fernverkehr AG
bahn.comfort-Service
60645 Frankfurt am Main
Auf Kommentare und Hervorhebungen habe ich diesmal bewußt verzichtet, ist ja nur meine Meinung, und die stößt ja manchem sauer auf, wie ich immer wieder, und besonders in den letzten Tagen erneut aktuell feststellen mußte. Also möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen....
Ihre Nachricht vom: 17. Februar 2010
Unser Zeichen: 1-3425818198
Sehr geehrter Herr Lauten,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. Februar 2010. Leider können wir Ihnen erst heute antworten.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer vorangegangenen Antwort nicht zufrieden sind. Zudem empfanden Sie die Bearbeitung Ihrer E-Mail vom 21. Januar durch uns als standardisiert und unzureichend. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Mitarbeiter alleine schon wegen der hohen Zahl an Kundeneingaben auf Textbausteine zurückgreifen. Dies schließt aber eine individuelle Bearbeitung nicht aus.
Wie Sie bereits wissen, hat sich aufgrund der teilweise extremen Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen ein Wartungsstau aufgebaut. Daher konnten die Züge leider nicht rechtzeitig wieder in ihren vorgesehenen Fahrplan einscheren. Darüber hinaus sind zusätzlich ist die Zahl der Fahrzeugstörungen witterungsbedingt stark angestiegen. Aus diesem Grund verkehrte am 11. Februar – wie teilweise an anderen Tagen – der ICE 818 mit zwei Zugteilen, von denen ein Zugteil als Überführungsteil für einen anderen Einsatz leer und verschlossen mitfuhr.
Einsatzbereite, gleichwertige Ersatzzüge standen uns leider nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung. So waren wir gezwungen, das Zugangebot auf einigen Fernverkehrslinien einzuschränken. Zum Teil fahren zweiteilige ICE-Züge aus diesem Grund vorübergehend nur einteilig und deshalb mit halber Sitzplatzkapazität, wie Sie dies am 11. Februar leider auch erleben mussten.
Infolge der verringerten Platzkapazität kam es bei dem von Ihnen genutzten ICE dann dazu, dass in Frankfurt nicht alle Reisenden aufgenommen werden konnten und Fahrgäste den Zug wieder verlassen mussten. Um die maximal zulässige Auslastung des Zuges nicht zu überschreiten und die Sicherheit gewährleisten zu können, waren wir leider zu dieser Maßnahme gezwungen, so bedauerlich dies auch für uns ist. Der ICE hätte seine Fahrt ansonsten nicht fortsetzen können.
Bedauerlicherweise konnten wir nicht in allen Fällen realistische Prognosen über Umfang, Dauer und auch konkrete Auswirkungen witterungsbedingter Ausfälle und kurzfristig aufgetretener Störungen treffen. Deshalb war es nicht immer möglich, unsere Kunden verlässlich am Bahnhof zu informieren.
Zwischenzeitlich konnten wir bei der Reisendeninformation wieder ein hohes Maß an Verlässlichkeit erreichen und arbeiten weiterhin sehr intensiv an diesem wichtigen Thema.
Sehr geehrter Herr Lauten, wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Kauf nehmen mussten. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Beeinträchtigungen für unsere Kunden in dieser außergewöhnlichen Situation so schnell wie möglich deutlich zu reduzieren.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihrem Punktekonto 1000 bahn.bonus-Punkte (Da isse ja, meine Freifahrt international 1. Klasse - Nix wie weg, dahin, wo man noch was fürs Geld bekommt!) gutgeschrieben. Damit erreichen Sie schneller die nächste Schwelle zur Einlösung Ihrer Punkte in eine der bahn.bonus-Prämien.
Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder auf allen Strecken eine zuverlässige Leistung erbringen und Sie wieder angenehm in unseren Zügen reisen können.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Marlen Neumann
DB Fernverkehr AG
bahn.comfort-Service
60645 Frankfurt am Main
Auf Kommentare und Hervorhebungen habe ich diesmal bewußt verzichtet, ist ja nur meine Meinung, und die stößt ja manchem sauer auf, wie ich immer wieder, und besonders in den letzten Tagen erneut aktuell feststellen mußte. Also möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen....
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
bleibt cool, relax und denkt es könnte schlimmer kommen.
Dann ward Ihr cool, relax und es kam schlimmer.....
http://www.youtube.com/watch?v=mDPqFhUDBIU
soviel als Prophezeiung von Nostradamus (Verzeihung, ich wollte dieselpower schreiben) für 2011 für den Bereich Großraum Cologne
Dann ward Ihr cool, relax und es kam schlimmer.....
http://www.youtube.com/watch?v=mDPqFhUDBIU
soviel als Prophezeiung von Nostradamus (Verzeihung, ich wollte dieselpower schreiben) für 2011 für den Bereich Großraum Cologne
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Unglaublich! Heute erhielt ich einen Anruf aus dem Bahnturm! Da meine letzte Mail bezüglich ICE 818 auch an Herrn Dr. Grube ging, versicherte man mir nun, daß sich Herr Grube persönlich darum kümmere, daß dieser Mißstand abgestellt wird, und daß man sich entschuldigen wolle, mich mit einem Fertigtext abgespiesen zu haben. Schließlich sei ich ja sehr differenziert auf die Problematik eingegangen. Auch mein Vorschlag, wenigstens eine kleine Ermäßigung mit der BC50 auf Sparpreise zu gewähren, sei weitergeleitet, und die Zufriedenheit der Stammkunden läge der Bahn doch sehr am Herzen.
Nun bitte ich um einen (zunächst verhaltenen) kleinen Applaus. Den Tosenden Beifall können wir dann immer noch spätestens nächstes Jahr im Februar spenden, wenn den schönen Worten tatsächlich Fakten folgen sollten.
Wie man sieht, ich meckere nicht nur über die Bahn, wenn es etwas Gutes zu berichten gibt, bin ich auch dabei!
Nun bitte ich um einen (zunächst verhaltenen) kleinen Applaus. Den Tosenden Beifall können wir dann immer noch spätestens nächstes Jahr im Februar spenden, wenn den schönen Worten tatsächlich Fakten folgen sollten.
Wie man sieht, ich meckere nicht nur über die Bahn, wenn es etwas Gutes zu berichten gibt, bin ich auch dabei!
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Deine Worte sind ein Indiz für die NEUE Kundenorientierung, der man sich beim größten dt. EVU verschrieben hat.
Dies geniesse nun oberste Priorität.
...wollen mal sehen, was da so kommt.
wollen dann aber auch mal irgendwie zusammentippen, was König Kunde so alles wünscht.
Den anderen Zugteil auf dem Weg nach Köln am Schwerdonnerstag zu öffnen, wird sich realisieren lassen....
Dies geniesse nun oberste Priorität.
...wollen mal sehen, was da so kommt.
wollen dann aber auch mal irgendwie zusammentippen, was König Kunde so alles wünscht.
Den anderen Zugteil auf dem Weg nach Köln am Schwerdonnerstag zu öffnen, wird sich realisieren lassen....
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Thomas Ehlke berichtet am 29.03.2010 in der AZ aus ALZEYBasaltlunkerschotter hat geschrieben:... ein Indiz für die NEUE Kundenorientierung, der man sich beim größten dt. EVU verschrieben hat.
SERVICE
Plötzlich ging die Luke zu
Alzeyerin verärgert - Mitten im Gespräch schließt Schalter im Bahnhof
Es war kurz vor halb eins, als sie an den Schalter trat. Der Angestellte bediente sie zunächst anstandslos.
"Als ich jedoch nach einer günstigeren und früheren Verbindung nach Kassel fragte, schloss er mitten im
Gespräch mit dem Hinweis, er habe jetzt Mittagspause, die Sprechluke, zog den Vorhang vor und ließ mich
einfach stehen. Vorher sagte er noch, ich könne mich am Automaten weiter informieren", schildert Daniela
Hartlep das Geschehen.
Die Bahn wollte keine Stellung zu dem Vorfall nehmen. "Bei derartigen Klagen muss sich die Kundin über die
Kunden-Hotline an unseren Kunden-Dialog wenden. Die steht in jedem Telefonbuch", beantwortete ein Bahn-
sprecher die AZ-Nachfrage lapidar. Unter 01805/996633 könnten derlei Probleme angesprochen werden. Da
man keine Behörde sei, bestehe auch kein Anlass, dieses Thema öffentlich zu erörtern, zeigte sich der Unter-
nehmenssprecher zugeknöpft.
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 682465.htm
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Kann ein gewisses Schmunzeln nicht unterdrücken, erinnert irgendwie ein bißchen an eine Peep-Show, wo die (was weiß ich) 5 Minuten oder so rum sind, und das Guckfenster zuschnappt....
Die Reaktion ist auch prima - eines dieser 14-Cent-Anrufzentren anzuklingeln....Im Übrigen sieht man ja offenbar hier keinen Handlungsbedarf, was der letzte Satz vermuten läßt....
Ach ja, da ist noch viel zu tun...
Die Reaktion ist auch prima - eines dieser 14-Cent-Anrufzentren anzuklingeln....Im Übrigen sieht man ja offenbar hier keinen Handlungsbedarf, was der letzte Satz vermuten läßt....
Ach ja, da ist noch viel zu tun...
Re: ICE 818 und Schwerdonnerstag ;-((
Das stimmt, aber man scheint ja zumindest schonmal damit anzufangen.Dieselpower hat geschrieben: Ach ja, da ist noch viel zu tun...
Ich stell mir das grad mal vor, ich würde das machen.eta176 hat geschrieben:SERVICE
Plötzlich ging die Luke zu
Alzeyerin verärgert - Mitten im Gespräch schließt Schalter im Bahnhof
Gerade beim Rangieren von Friedrich-Wilhelms-Hütte mit 15 Res-Wagen Richtung Troisdorf, wenn ich nach dem Zsig vom Regelgleis auf das Gegengleis Wechsel. Punkt 14:00 Uhr ZACK mit ner Vollbremsung angehalten, so dass das Regelgleis und Gegengleis dicht ist. Und dann den Fdl anrufen: "Tja, ich habe jetzt Mittagspause. Musste die Züge woanders her schicken..."
Der Hammer