Testfahrten Boppard - Emmelshausen
Danke - Schade .....
Danke - Schade .....
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Es ist SCHWEINEKALT an der Strecke
Bilder vom 08.01.
Bilder vom 08.01.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Testfahrten Boppard - Emmelshausen
Hallo,
der gelbe Tupfer macht sich doch ganz gut in dem vielen weißen Zeug.
Ich weiß, dass ist kein Vergleich zu einem altroten Tupfer.
der gelbe Tupfer macht sich doch ganz gut in dem vielen weißen Zeug.
Ich weiß, dass ist kein Vergleich zu einem altroten Tupfer.
-
- Amtmann A11
Jo, schöner gelber Tupfer. Noch lieber hätte ich ihn natürlich in HWB-rot gehabt, aber das haben wir so schnell nicht mehr hinbekommen.
Übrigens: Wir sind heute aufgehalten worden, so dass sich die Fahrten vsl. auch in den Dienstag erstrecken werden.
Übrigens: Wir sind heute aufgehalten worden, so dass sich die Fahrten vsl. auch in den Dienstag erstrecken werden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Nicht nur ihr.......Bin auch umsonst gefahren. Dank Dennis wusste ich dann bei meiner Ankunft in Emmelshausen, das der TVT in Koblenz weilte zum tanken.Daylight hat geschrieben:Hallo zusammen,
Papa und ich haben heute nachmitag leider vergeblich in Ehr an der Brücke auf den TVT gewartet...
Es war s.. kalt !!!
Tja kann man halt nix machen.
Liebe Grüße
Anna-Lena
Habe ihn dann am Bopparder Hamm erwischt. Danach wurde er dann in Boppard abgestellt.
Gruß: Schimi
Hoffentlich wird das mit der Umlackierung auch noch recht lange dauern ... In Gelb leuchtet er wesentlich weiterBernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:Jo, schöner gelber Tupfer.
Noch lieber hätte ich ihn natürlich in HWB-rot gehabt, aber das haben wir so schnell nicht mehr hinbekommen.
... und so schlecht sieht der Zustand der Lackierung auch nicht aus, dass man das unbedingt jetzt ändern müsste.
Lediglich die hellen Flecken auf denen der DB Keks klebte, könnten "angepasst" oder mit einer neuen EVU-Kennung
versehen werden.
Dann sind wir mal gespannt, wie die "Prioritäten" gesetzt werden
Hallo Peter,Peter - V 200 hat geschrieben:Hallo Leute ! ! !
und dann habe ich noch 5-6 Leute mit Warnweste 15.17h ca 50m vorm Bahnhof laufen sehen in richtung Bahnhof
PS: Hab da mal noch ne frage " Darf man(n) wen Ihr auf dem Bahnhof am arbeiten seit da einfach mal hin kucken kommen ? Zeit hätte ich ja des öfteren im moment ? ? ?
Danke schon mal im vorraus für ne antwort.
vermutlich hast du Mitglieder der Freischneidegruppe der Hunsrückbahn gesichtet - eine zwar tagaktive, aber auch scheue Spezies, da sie sich meist im Wald aufhält und bewohnte Gebiete meidet. Aber keine Angst, sie laufen nicht weg, wenn man sich nähert und sind auch nicht aggressiv - wenn man sich wohlwollend über ihre Arbeit äußert.
Damit sind wir auch schon beim Thema: gucken ist natürlich erlaubt, kostet aber Eintritt .
Du darfst natürlich auch mit anpacken, dann kostet's nix .
Wenn wir uns demnächst von Hermeskeil aus in Richtung Morbach bewegen, sind helfende Hände jederzeit gerne gesehen. Der Aufruf wird für jedes Wochenende hier im Forum veröffentlicht. Vielleicht sieht man sich mal an der Strecke.
- streckenläufer
- Hauptschaffner A4
Apropos: Ist denn schon was konkretes im Busch in Sachen Freischnitt zwischen Hermeskeil und Morbach??
Also es ist fast schon so konkret, dass sich bald nix mehr im Busch verstecken kann! Immer auf die "Arbeitseinsatz"-Einträge achten. Im Moment wird aufgrund der Witterung am Wochenende zwar nicht immer an der Strecke gearbeitet. Das heißt aber nicht, dass der Freischneidetrupp gerade untätig ist. Im Zweifelsfall einfach mal ´ne PN an Schimi (Admin in diesem Teil des Forums).
Grüße, Felix & Nils
(Die gerade KLv-Ersatzsicherungen produzieren )
Grüße, Felix & Nils
(Die gerade KLv-Ersatzsicherungen produzieren )
- streckenläufer
- Hauptschaffner A4
Hallo Nils!
Na klar weiß ich, dass zwischen Morbach und Büchenbeuren kein Busch mehr ist, wo sich was verstecken kann. Ich verfolge die Fortschritte tagtäglich hier im Forum. Und ich freue mich auch schon auf die ersten Fahrten auf diesem Abschnitt, wo ich dann das ein oder andere mal mitfahren werde!!
Meine Frage bezog sich aber auf den Abschnitt Morbach - Hermeskeil, der ja noch aussteht. Oder hab ich da was verpasst?
Grüße
streckenläufer
Na klar weiß ich, dass zwischen Morbach und Büchenbeuren kein Busch mehr ist, wo sich was verstecken kann. Ich verfolge die Fortschritte tagtäglich hier im Forum. Und ich freue mich auch schon auf die ersten Fahrten auf diesem Abschnitt, wo ich dann das ein oder andere mal mitfahren werde!!
Meine Frage bezog sich aber auf den Abschnitt Morbach - Hermeskeil, der ja noch aussteht. Oder hab ich da was verpasst?
Grüße
streckenläufer
-
- Amtmann A11
Hallo Streckenläufer,
also zunächst mal zur TVT-Flotte: Die HWB verfügt aktuell über 9 betriebsfähige TVT (und diverse Schlachtmodelle ). Davon sind 2 Stück in HWB-rot, 1 Stück in verblichen-hell-gelb (der soll verkauft werden, daher kein Neulack) und die restlichen sechs sind leider alle noch in DB-gelb (darunter der steilstreckenfähige 702 050). Da die Lackierungen technisch noch ok sind, haben wir wegen wichtiger Dinge erst mal auf den Neulack verzichtet. Da die DB-Logos einen komischen Klebstoff haben, muss man da immer einen Flicken lackieren. Da wir planmäßig verkehrsgelben Lack für unsere Loks vorhalten, die TVT aber in rapsgelb lackiert sind, ergibt das immer so lustige Flicken. Künftig soll das mit Klebefolien überdeckt werden. Neulack ist als nächstes für den 702 050 und den 701 073 geplant, was wir wohl in Zittau ausführen werden. In Hermeskeil steht z.Z. fast die gesamte TVT-Flotte, nachdem wir zum Jahreswechsel unseren Standort Krefeld geräumt haben. Zwei Stück sind in Hagen stationiert. Soweit mal "kurz" zu den TVT .
Was das Guten-Tag-Sagen bei uns anbelangt, so sind wir da sehr offen. Wichtig ist, dass man betriebliche Belange nicht irgendwie behindert. Ansonsten freuen wir uns über jeden Besuch. Absprachen gerne über PN.
Hermeskeil - Morbach wird am 15.01.2009 zu einem Baugleis. Danach wird die besagte scheue, aber zahme Spezies mit dem Ausholzen beginnen. Man muss dazu sagen, dass gute Vorarbeit durch die Gemeinden Morbach und Thalfang bereits geleistet wurde. Hilfe ist da sehr gerne willkommen. Wegen der Baufahrzeuge in Hermeskeil wird von dort aus gearbeitet. Ziel ist, zur Jahresmitte Morbach zu erreichen.
also zunächst mal zur TVT-Flotte: Die HWB verfügt aktuell über 9 betriebsfähige TVT (und diverse Schlachtmodelle ). Davon sind 2 Stück in HWB-rot, 1 Stück in verblichen-hell-gelb (der soll verkauft werden, daher kein Neulack) und die restlichen sechs sind leider alle noch in DB-gelb (darunter der steilstreckenfähige 702 050). Da die Lackierungen technisch noch ok sind, haben wir wegen wichtiger Dinge erst mal auf den Neulack verzichtet. Da die DB-Logos einen komischen Klebstoff haben, muss man da immer einen Flicken lackieren. Da wir planmäßig verkehrsgelben Lack für unsere Loks vorhalten, die TVT aber in rapsgelb lackiert sind, ergibt das immer so lustige Flicken. Künftig soll das mit Klebefolien überdeckt werden. Neulack ist als nächstes für den 702 050 und den 701 073 geplant, was wir wohl in Zittau ausführen werden. In Hermeskeil steht z.Z. fast die gesamte TVT-Flotte, nachdem wir zum Jahreswechsel unseren Standort Krefeld geräumt haben. Zwei Stück sind in Hagen stationiert. Soweit mal "kurz" zu den TVT .
Was das Guten-Tag-Sagen bei uns anbelangt, so sind wir da sehr offen. Wichtig ist, dass man betriebliche Belange nicht irgendwie behindert. Ansonsten freuen wir uns über jeden Besuch. Absprachen gerne über PN.
Hermeskeil - Morbach wird am 15.01.2009 zu einem Baugleis. Danach wird die besagte scheue, aber zahme Spezies mit dem Ausholzen beginnen. Man muss dazu sagen, dass gute Vorarbeit durch die Gemeinden Morbach und Thalfang bereits geleistet wurde. Hilfe ist da sehr gerne willkommen. Wegen der Baufahrzeuge in Hermeskeil wird von dort aus gearbeitet. Ziel ist, zur Jahresmitte Morbach zu erreichen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
Nächster Arbeitseinsatz ist vorraussichtlich am nächsten Samstag in Hermeskeil. Genaueres gibt es im Laufe der Woche, beim nächsten Aufruf zum Arbeitseinsatz. Über neue Helfer freuen wir uns auf jeden Fall.Peter - V 200 hat geschrieben:Guten Tag ! ! !
Danke für die antworten.......Wen Ihr von Hermeskeil richtung Morbach anrückt und das von Hermeskeil aus dann werde ich auch kommen " aber erschreckt nicht wen meine Augen dann vor begeisterung leuchten " Weil ich als kleiner Junge ( 1975 bis das ende kamm) die 3 Strecke mit verschiedenen Zügen mitfuhr z.Z Der Klingende Moselländer oder die Plan Züge.Habe auch noch Bilder vom Bahnhof Hermeskeil der von der Laderampe wo ich mit drauf bin.So noch 2 fragen habe ich darf ich einfach ein neues Thema so aufmachen? Und ich habe hier Bücher aus der umbegung und Blätter vom BW Hermeskeil darf ich die einfach so einscannen oder oder darf man das mit Bildern aus Büchern nicht so das man nur selbst gemachte Bilder einsetzen darf.Oje hoffe nun wird einer klug aus meinen " geschreibe " hier.
So Gruß von mir bis bald mal .... Dann komme ich mal zu Euch als ECHTER HERMESKEILER wenn ja sonst keiner von hier dazu bereit ist.
Gruß: Schimi