Nun ja, als echte Kölsche Jung darf ich dazu ja kommentieren, daß im Karneval gern mal politische Themen aufgegriffen und durch den Kakao gezogen werden, aber was die da unten veranstalten, wirkt ja schon ziemlich verkrampft und albern.
Habe gestern mit einem ehemaligen Rheintalbewohner gesprochen, er bestätigte auch, "Ja, laut sind die Gz schon, aber die Züge hört man irgendwann gar nicht mehr, man "blendet sie aus", viel schlimmer war das Gejaule von diesen blöden Triebwagen (vmtl. meinte er BR 42x)...". Wenn nun diese Herrschaften keine, aber auch wirklich keine, Gelegenheit auslassen, sich über den Bahnlärm zu beschweren, kommt gar kein "Ausblenden" auf, wenn man ständig daran denkt - es ist wie mit dem Tinnitus, den merkt man auch nur, wenn man bewußt drauf achtet. Ich denke, da sollten sich einige mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen...

Aber das wissen wir ja schon länger...
Unbezahlbare Luftschlösser wie Tunnels, Ausbau der alternativen Routen oder gar 200 km lange Neubaustrecken fordern, das können sie....
Die Lions als Schirmherren der komischen BI, das sind doch alles solche Gelds...pardon: vermögende Menschen - sollen die das doch bezahlen...dann würde ich diesen Haufen evtl. auch etwas ernster nehmen...
Und die Verlagerung auf parallele Strecken ist auch nur schwer möglich, die Ruhr-Sieg-Strecke z.B. ist topographisch schwierig, die alte Nord-Süd-Bahn ist geographisch zu weit ab, die Eifelstrecke? Ohne Fahrdraht, teils eingleisig und steigungsmäßig auch nicht ohne.....und selbst wenn...dann beschweren sich die dortigen Anwohner...Nach wie vor der gleiche Tenor: ganzjährig Südfrüchte, Tomaten und chinesische Billigprodukte - aber bitte die Transportkette weit an meinem Haus vorbei....