Neuer Tonzug auf KBS627?

Roland Köthnig
Amtmann A11

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo HP,

um Deine Frage nach Zeilsheim zu beantworten. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wenn, geht das aber auch nur am fr?hen Nachmittag, da sonst die Sonne schon auf der nord-westlichen Seite steht und somit nur ein sehr frontales Bild m?glich sein k?nnte.
Ansonsten vom Bahnsteig Ri Frankfurt kannst Du halt nur S-Bahnen fotografieren; es sei denn Du stehst auf Steuerwagen.

Gru?
Roland
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Kai hat geschrieben:Mittwochs ist BLS Cargo mit Tonzug nach Limburg angesagt!

Bild
Hallo Roland,
besten Dank f?r die Nachricht. Bei der aktuellen Frage ging es ja eher um Tonz?ge, wie den von Kai bei Kriftel fotografierten. :wink:

Die wechseln ja direkt aus dem H?chster G?terbahnhof auf die Main-Lahn-Bahn und d?rften Dank des daneben liegenden Ausziehgleises sogar etwas seitlicher (und ohne Masten und Bewuchs) aufzunehmen sein?! Da die Strecke von Zeilsheim bis zur Kurve vor Hofheim kerzengerade verl?uft, d?rfte der Sonnenstand genauso sein, wie auf der Aufnahme von Kai dokumentiert.)

Zusatzfrage: Gibt es ?bergabefahrten zu Infraserv / H?chst ausschlie?lich in den Nachtstunden oder kann man da auch bei Tageslicht etwas von sehen?

Gru? HP
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Leute!

Hier mal ein kleines Beispielbild in Richtung H?chst. Ich hoffe, dass ich Euch eine kleine Vorstellung von dem Punkt geben kann.

Bild

Anlass dieses Bildes war der n-Wagenabschied auf der Strecke.
:cry:

Ich hab nichts gegen die Neuen, geh?re auch nicht der Meckerfraktion an, die ?ber alles Neue meckern, trotzdem muss ich sagen, dass ich einen n-Wagen morgens zur Arbeit einem Dosto vorziehe.
Nichts geht ?ber gepolsterte, federne Sitze und genug Beinfreiheit.

MfG Bad Camberger
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Bad Camberger hat geschrieben:Ich hab nichts gegen die Neuen, [...] trotzdem muss ich sagen, dass ich einen n-Wagen morgens zur Arbeit einem Dosto vorziehe.
Nichts geht ?ber gepolsterte, federne Sitze und genug Beinfreiheit.
... und T?ren, die nicht mit lautstarkem "m???p, m???p, m??p" bis zum v?lligen Verschlu? nerven :wink:
Gell ?

Danke f?r die Aufnahme aus Zeilsheim, die sehr zur :idea: :idea: :idea: beigetragen hat :lol:

(Da d?rften sich auch die BLS-Maschinen gut ablichten lassen, obwohl der Mast unmittelbar hinter dem Prellbock sehr ungl?cklich f?r eine Aufnahme vom anderen Bahnsteig steht.)
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Frankfurt-H?chst, Heute 17.45 Uhr:

BLS 485 016 und 485 020 mit leeren Waggons f?r die Tonverladung im Westerwald.

Bild

Gru?,
Kai
Bild
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

...nun mal paar Bilder von Montag und heute (Mittwoch)

Bild
Lz68539 von Mannheim Rbf nach Limburg bei der ?berholung in Gernsheim.

Bild
48608 in Darmstadt

Bild
..im Fernsehn l?uft immer das selbe :(

Bild
..bin mal gespannt ob es ein Gegenschu? gibt :D

Gru? Martin
Roland Köthnig
Amtmann A11

Logisch gibt es den "Gegenschu?"

Hallo ins Forum,

na klar gibt es den Gegenschu?. Und davon sogar gleich zwei :D :D

Das sah aus der Ferne vielleicht wie ein "Bett im Kornfeld" aus; das war aber nicht die Bohne so bequem. ?ber eine Stunde musste ich dort in der br?tenden Sonne ausharren, bevor der 48608 dann endlich leicht versp?tet kam. Leider kann man auf Deinem kleinen Foto meinen Verlegenheits-Sonnenschutz (mein Taschentuch) nicht erkennen.

Bild

Bild

Daf?r wurde ich dann aber mit einem sch?nen Zug belohnt. Wer hat die Nummer der zweiten Lok f?r mich?

Gru?
Roland
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

485 014+485 015 waren das :D

...wollte eigentlich fr?her kommen, die haben mich aber in Forsthaus und Niederrat ?ber eine Stunde geparkt :?

Gru? Martin
Roland Köthnig
Amtmann A11

"festgehalten" ...

... obwohl zumindest auf der KBS 627 durch den Wegfall der S2 Kurzpendel mehr als genug Luft sein sollte.

Roland
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich glaub n?chsten Mittwoch fotografiere ich auch mal im Camberger Stadtgebiet. Der Zug reizt mich schon... 8)
216 hat geschrieben: Bild
..im Fernsehn l?uft immer das selbe :(
Das ist nicht zuf?llig kurz vor Lorsbach? Wenn es nicht vor Lorsbach ist, dann isses wahrscheinlich kurz hinterm Eppsteiner Tunnel...
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Bad Camberger hat geschrieben:
Das ist nicht zuf?llig kurz vor Lorsbach? Wenn es nicht vor Lorsbach ist, dann isses wahrscheinlich kurz hinterm Eppsteiner Tunnel...
Das ist Eppstein kurz hinter der Br?cke (zwischen E-Sig und Bahnsteig)
Kai
Amtsrat A12
Re: Neuer Tonzug auf KBS627?

Beitrag von Kai »

Hallo zusammen,

fährt der BLS Tonzug immer noch Mittwochs um die gleiche Uhrzeit? So langsam müsste es vom Licht her ja wieder möglich sein ihn zu fotografieren.
Bild
Gesperrt