Neuer Tonzug auf KBS627?
-
- Amtmann A11
Hallo HP,
um Deine Frage nach Zeilsheim zu beantworten. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wenn, geht das aber auch nur am fr?hen Nachmittag, da sonst die Sonne schon auf der nord-westlichen Seite steht und somit nur ein sehr frontales Bild m?glich sein k?nnte.
Ansonsten vom Bahnsteig Ri Frankfurt kannst Du halt nur S-Bahnen fotografieren; es sei denn Du stehst auf Steuerwagen.
Gru?
Roland
um Deine Frage nach Zeilsheim zu beantworten. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Wenn, geht das aber auch nur am fr?hen Nachmittag, da sonst die Sonne schon auf der nord-westlichen Seite steht und somit nur ein sehr frontales Bild m?glich sein k?nnte.
Ansonsten vom Bahnsteig Ri Frankfurt kannst Du halt nur S-Bahnen fotografieren; es sei denn Du stehst auf Steuerwagen.
Gru?
Roland
Hallo Roland,Kai hat geschrieben:Mittwochs ist BLS Cargo mit Tonzug nach Limburg angesagt!
besten Dank f?r die Nachricht. Bei der aktuellen Frage ging es ja eher um Tonz?ge, wie den von Kai bei Kriftel fotografierten.
Die wechseln ja direkt aus dem H?chster G?terbahnhof auf die Main-Lahn-Bahn und d?rften Dank des daneben liegenden Ausziehgleises sogar etwas seitlicher (und ohne Masten und Bewuchs) aufzunehmen sein?! Da die Strecke von Zeilsheim bis zur Kurve vor Hofheim kerzengerade verl?uft, d?rfte der Sonnenstand genauso sein, wie auf der Aufnahme von Kai dokumentiert.)
Zusatzfrage: Gibt es ?bergabefahrten zu Infraserv / H?chst ausschlie?lich in den Nachtstunden oder kann man da auch bei Tageslicht etwas von sehen?
Gru? HP
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo Leute!
Hier mal ein kleines Beispielbild in Richtung H?chst. Ich hoffe, dass ich Euch eine kleine Vorstellung von dem Punkt geben kann.
Anlass dieses Bildes war der n-Wagenabschied auf der Strecke.
Ich hab nichts gegen die Neuen, geh?re auch nicht der Meckerfraktion an, die ?ber alles Neue meckern, trotzdem muss ich sagen, dass ich einen n-Wagen morgens zur Arbeit einem Dosto vorziehe.
Nichts geht ?ber gepolsterte, federne Sitze und genug Beinfreiheit.
MfG Bad Camberger
Hier mal ein kleines Beispielbild in Richtung H?chst. Ich hoffe, dass ich Euch eine kleine Vorstellung von dem Punkt geben kann.
Anlass dieses Bildes war der n-Wagenabschied auf der Strecke.
Ich hab nichts gegen die Neuen, geh?re auch nicht der Meckerfraktion an, die ?ber alles Neue meckern, trotzdem muss ich sagen, dass ich einen n-Wagen morgens zur Arbeit einem Dosto vorziehe.
MfG Bad Camberger
... und T?ren, die nicht mit lautstarkem "m???p, m???p, m??p" bis zum v?lligen Verschlu? nervenBad Camberger hat geschrieben:Ich hab nichts gegen die Neuen, [...] trotzdem muss ich sagen, dass ich einen n-Wagen morgens zur Arbeit einem Dosto vorziehe.
Gell ?
Danke f?r die Aufnahme aus Zeilsheim, die sehr zur beigetragen hat
(Da d?rften sich auch die BLS-Maschinen gut ablichten lassen, obwohl der Mast unmittelbar hinter dem Prellbock sehr ungl?cklich f?r eine Aufnahme vom anderen Bahnsteig steht.)
-
- Amtmann A11
Logisch gibt es den "Gegenschu?"
Hallo ins Forum,
na klar gibt es den Gegenschu?. Und davon sogar gleich zwei
Das sah aus der Ferne vielleicht wie ein "Bett im Kornfeld" aus; das war aber nicht die Bohne so bequem. ?ber eine Stunde musste ich dort in der br?tenden Sonne ausharren, bevor der 48608 dann endlich leicht versp?tet kam. Leider kann man auf Deinem kleinen Foto meinen Verlegenheits-Sonnenschutz (mein Taschentuch) nicht erkennen.
Daf?r wurde ich dann aber mit einem sch?nen Zug belohnt. Wer hat die Nummer der zweiten Lok f?r mich?
Gru?
Roland
na klar gibt es den Gegenschu?. Und davon sogar gleich zwei
Das sah aus der Ferne vielleicht wie ein "Bett im Kornfeld" aus; das war aber nicht die Bohne so bequem. ?ber eine Stunde musste ich dort in der br?tenden Sonne ausharren, bevor der 48608 dann endlich leicht versp?tet kam. Leider kann man auf Deinem kleinen Foto meinen Verlegenheits-Sonnenschutz (mein Taschentuch) nicht erkennen.
Daf?r wurde ich dann aber mit einem sch?nen Zug belohnt. Wer hat die Nummer der zweiten Lok f?r mich?
Gru?
Roland
-
- Amtmann A11
"festgehalten" ...
... obwohl zumindest auf der KBS 627 durch den Wegfall der S2 Kurzpendel mehr als genug Luft sein sollte.
Roland
Roland
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Neuer Tonzug auf KBS627?
Hallo zusammen,
fährt der BLS Tonzug immer noch Mittwochs um die gleiche Uhrzeit? So langsam müsste es vom Licht her ja wieder möglich sein ihn zu fotografieren.
fährt der BLS Tonzug immer noch Mittwochs um die gleiche Uhrzeit? So langsam müsste es vom Licht her ja wieder möglich sein ihn zu fotografieren.