Hallo Forenfreunde,
beim Lesen dieser Zeilen aus dem von Hans-Peter verlinkten Artikel str?uben sich mir ohne ?bertreibung alle Nackenhaare:
Die Schienen bei Guldental sind mit Str?uchern ?berwuchert. ?ber die Bahn?berg?nge knattern auch an dem tr?ben Wintertag st?ndig Winzer mit ihren Traktoren in die Weinberge. Noch m?ssen sie beim ?berqueren der Gleise nicht darauf achten, ob die Hunsr?ckbahn im Anrauschen ist.
Ja, hallo, geht's denn noch, M?del? Latent suizidal? Auf diesem Abschnitt findet regelm??iger G?terverkehr statt! Wie auf dem Bild zu sehen ist, w?chst da zwar Unkraut zwischen den Gleisen, die Schienen selbst aber sind blitzeblank. Ich empfehle jedem Winzer, der seine Frau nicht zur Witwe machen und seinen Kindern als Vater noch ein wenig l?nger erhalten bleiben m?chte, niemals, und ich wiederhole und tue dies ausnahmsweise mit der Gro?schrift, die bekannterma?en in Forenbeitr?gen f?r Schreien steht, NIEMALS OHNE AUF ZUGVERKEHR ZU ACHTEN DIE GLEISE ZU ?BERQUEREN! Der Zusammensto? eines schweren G?terzuges mit einem Traktor d?rfte f?r den Fahrer des letztgenannten in aller Regel das sofortige Wiedersehen mit seinem Sch?pfer zur Folge haben.
Und Reporter, die - wie Mechthild G?bel in diesem uns?glichen Artikel - solche Zeilen verfassen, geh?ren meiner Meinung nach verklagt: Wenn Kinder das lesen und auch noch glauben ("steht ja in der Zeitung, ich brauche nicht gucken, da f?hrt kein Zug!") dann l?uft das bei mir schon unter fahrl?ssiger K?rperverletzung, oder was auch immer ein Jurist dazu sagen w?rde, ich bin keiner.
Diese Zeilen haben mich wirklich schockiert, und man kann nur w?nschen, da? die Reaktivierung so schnell als m?glich kommt, auf da? die Menschen wieder lernen, wie man sich an Bahn?berg?ngen zu verhalten hat, bevor es zu den ersten t?dlichen Unf?llen kommt.
Entsetzte Gr??e von Eurem
Greg
[edit] Tippfehler.