"Hundertelf", verschmähte Tochter der E 10 (m13B)

Historisches ausserhalb der Region
gt

Beitrag von gt »

Lieber G?nter,

ob die 111 nun sch?n oder nicht ist, m?gen die "G?tter" wissen, an der Diskussion beteilige ich mich jedenfalls nicht. Aber auch mit einer eventuell nicht so sch?nen Baureihe hast du wieder historische Dokommente der G?teklasse 1a hier eingestellt. Und wenn man den Blick mal auf das Umfeld der 111 schweifen l?sst, gibt es noch genug sch?ne Dinge zu entdecken...

Vielen Dank f?r diesen tollen Beitrag :!:

Beste Gr??e

Gerd
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo G?nter,

deine Bilder gefallen mir sehr gut, obwohl es "nur" E-Lokbilder sind.
Die ozeanblau/beige Farbgebung find ich toll, besonders mit passenden Wagen, wie auf Bild 7, sieht das echt klasse aus.
W?rde man allerdings eine Wagengarnitur wie auf Bild 3 auf seiner Modellbahn verkehren lassen, w?rden einen die Experten wahrscheinlich nur m?de bel?cheln, von wegen Vorbild und so.

@ Julian:
fragt sich wer hier wen jagt :lol: , so stark wie diese Baureihe verbreitet ist. Wei? hier zuf?llig jemand welches die h?chste Loknummer der BR 143 ist?
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

@ G?nter:
Super Bilder einer wirklich viel zu kurz kommenden Baureihe! Ich pers?nlich mag die 111 in allen Farben, von o/b bis verkehrsrot. Die 111 geh?rt einfach zu meiner Eisenbahnwelt dazu :D

@ Simon:
H?chste mir bekannte Nummer der 143 ist 143 973. Aber bevor jetzt einer denkt, von den Kisten seien wirklich fast 1000 St?ck gebaut worden, mu? man dazu sagen, da? nat?rlich nicht alle Nummern vergeben sind. Es gibt die Nummern 143 001 bis 370, und dann geht es ab Nummer 551 weiter bis 662. Die letzte Serie ist dann 143 802 (da m??te es aber noch eine 801 gegeben haben?!?) bis 973.
(die Nummern habe ich aus dem EK-Aspekte "DB-Loks und Triebwagen 2003", d.h. es kann sein, da? die angegeben Serien nicht ganz passen, falls Loks durch Unf?lle oder Ausmusterungen 2003 nicht mehr im Bestand waren.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Danke f?r die Aufkl?rung.
Ist ja Wahnsinn was ihr alles wisst :roll:
215 133
Hauptsekretär A8

Beitrag von 215 133 »

Mal eine Frage an unsere Fotografen: Hat einer die 111, teilweise noch im S-Bahn-Look im Sommer 2000 mit Dostos auf der Moselstrecke fotografiert? Bevor ja die 143 so massenhaft an die Mosel kamen, fuhren 111er die Doppelstockz?ge, die damals ja nur zwischen Trier und Koblenz verkehrten wegen dem RE-Verkehr K?ln-Saarbr?cken mit 611.
Ich habe da auch noch ein paar Bildchen gemacht, aber 1. von sehr schlechter Qualit?t und 2.nicht von einer S-Bahn-Lok.
Ich danke euch schon mal f?r eventuelle Antworten :wink:
Antworten