Tja,ich glaube dann hat sich unser Vorhaben wohl erledigt-denn Ende des Jahres kommt dann wohl das endg?ltige Aus f?r die Strecke ...
Ich darf gar nicht daran denken!!
Aber das schlimmste ist f?r mich: Ich habe die Strecke nie in Aktion erlebt-da zu jung!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Heini hat geschrieben:Was f?hrt denn auf den Schienen der Brex noch.Man kann erkennen
das die Schienen spuren eines Rollwagens aufweisen?
Leider ist es v?llig ausgeschlossen, auf der Brex noch irgendetwas fahren zu lassen, sorry, ich meine nat?rlich, dass da noch etwas fahren kann. Der Bewuchs auf der Strecke und querliegende B?ume verhindern dies. Selbst mit einer Handdraisine h?tte man keine Chance, leider.
im Bereich des Bahnhofs Grenzau hatten vor einiger Zeit einige sich den Weg frei gemacht und sind dort mit einem Rollwagen gefahren, dieser Wagen ist denen aber laut Zeitungsbericht weg gekommen.
hallo!
Wollte nur mal fragen ob es bei einem Freischneideversuch bleibt,oder sollen wir es sein lassen?
Was haltet Ihr davon "Plakate"(in Welcher Form auch immer...) an z.B. den Bahn?berg?ngen in Ransbach-Baumbach aufzustellen mit Titeln wie "Rettet die Brex".....so etwas in der Art. Sollen wir etwas unternehmen?
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
ich hatte doch letztenz erst noch zum beitrag zur hunsr?ckbahn hermeskeil-morbach geschrieben, das ich es klasse fidne das leurte sich frewillig engagieren und die strecke freimachen, und nun scheint es auch endlich bei der brex der fall zu sein, ich kann nur sagen: ICH BIN DABEI!, und wenn lasst uns schauen wie weit wir kommen. ich bin ganz klar daf?r das die strecke gerettet werdne muss.
und an alle ?lteren ehrren mit den absolut klasse bildbeitr?gen der historischen brex: hut ab, was ihr da alles ausgrabt!
Ich werde am kommenden Samstag ca.ab 13-14 Uhr zur brex fahren und mal sehen wo es da ?berhaupt her geht-kenne die Strecke ja nicht !
Wer also am Sa. Zeit hat und auch mit will kann ja bescheid sagen,dann kann man sich irgendwo treffenWerde vorichtshalber schonmal ein bis zwei kleine S?gen mitnehmen,denn ich denke ich werde l?nger bleibe als gewollt........
N?.Woche habe ich dann Urlaub dann wollte ich sowieso los!
Also,wer lust hat.....selbst wenn die " aufger?umte " Strecke nur noch f?r Fotos dient-selbst das w?re es mir wert!
Gr??e aus dem verregneten Mogendorf!
Es lebe die Nebenbahn!
nachdem ich ja nun hier geh?rt habe, das der Kreistag neuwied gegen die brex endg?ltig gestimmt hat, wollte ich nun h?ren ob wir die freischneideaktion wirklich noch durchziehen sollen. was meint ihr? klar, ich bin ein gbro?er fan dieser strecke, und die hoffnung stirbt wohl zuletzt, nur wenn ich andersrum denke, das sich nix mehr tun wird, und die verantwortlichen nach dem 31,12. mit den schienen machen k?nnen was sie wollen, ahne ich da schlimmes. zwar gibt es f?r ein gewisses restst?ck der eifeler kbs603 ebenso keinen sicherungsvertrag, aber das dort die gleise ?berhaupt noch liegen erstaunt einen sowieso, trotz B?-manipulationen zwecks asphatlierung. naja was soll man dazu noch sagen, traurig, wie hartn?ckig die gemeinden, kreistage, etc. doch sind, allen vorran die d?mlichen JulIs, die doch von nichts einen schimmer haben.