Seite 2 von 2
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 22:17
von thorsten
Nein, Stephan

, davon kann bestimmt keine Rede sein...ich dachte da eher an den Stil den das "Interieur" vermittelt, z.B. die Farben der Innenverkleidung. In den 70er Jahren bemalte man damit ganze Zuggarnituren...(POP-Wagen...).
Thorsten
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 22:28
von gsl
Klar das Interieur

aber f?r den Komfort nehme ich es gerne in Kauf, hinzu kommt die Laufruhe der Triebwagen! Wenn ich da an 644er denke...
Verfasst: Di 10. Okt 2006, 23:46
von Stefan
Ich finde diese kurzen Z?ge l?cherlich.
Auch, wenn sie f?r manche Strecken geeignet sind, sind sie sowas von h?sslich, finde ich.

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 15:23
von Bad Camberger
.
Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 22:19
von 216
Von der Gr??e der Fahrzeuge w?rde ich sagen... das ist ein neuer Hemmschuh der in Erprobung steht
Gru? Martin
Verfasst: Do 12. Okt 2006, 09:02
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Diesen Fahrzeugen ist zu verdanken, das im Anhaltinischen Burgenland mehrere Eisenbahnstrecken der Stillegungswelle entkommen sind. Da wo der 628 und andere Neubaufahrzeuge nicht mehr wirtschaftlich fahren, f?hrt der LVT S sehr wirtschaftlich. Die hier abgelichtete Version des Fahrzeug kenne ich nicht von innen, aber dafr?r die KEG Fahrzeuge noch besser. Diese sehen heute noch wie neu aus., sind sehr gepflegt, sehr sauber und leise. Der Fahrkompfort der Zweiachser ist erstaunlich ruhig. Alle haben eine Toilette und im Fahrgastraum sehr bequeme Sitze, nicht die Harten Sitze der 425, sondern ?hnliche wie der 650.
Den LVTS gibt es mit traditioneller Schraubenkupplung, wie auch mit Schaku.
Wenn die Burgenlandbahntriebwagen wieder rollen, heute geh?ren sie der DB Regio, kann sich jeder ?berzeugen.
Nat?rlich macht eine V100 mit Reisezugwagen mehr her, aber wenn es wiretschaftlich sein mu?, dann der LVTS. In der dreifach Traktion ist die wirtschaftlichkeit vielleicht etwas anderes, aber vorwiegend sind sie als einfachtraktion gedacht.
Es w?re sicher auch niemand b?se, wenn mit diesesn Triebwagen die eine oder andere bereits still gelegte Bahnstrecke zum neuen Leben erwacht und befahren wird. Die Chance gibt es.
Verfasst: Do 12. Okt 2006, 09:04
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Bilder aus der Zukunft
Verfasst: Do 12. Okt 2006, 16:10
von Holger Schäfer
Hallo Volker,
du wirst in 2 Wochen die LVTs fotgrafieren - klasse
Gru?
Holger
Verfasst: Fr 13. Okt 2006, 11:06
von Idar-Obersteiner
Da soll noch einer sagen, das Forum w?re nicht auf dem neuesten Stand...
