hab ich grad im netz gefunden....

thorsten

Beitrag von thorsten »

Nein, Stephan :lol: , davon kann bestimmt keine Rede sein...ich dachte da eher an den Stil den das "Interieur" vermittelt, z.B. die Farben der Innenverkleidung. In den 70er Jahren bemalte man damit ganze Zuggarnituren...(POP-Wagen...).

Thorsten
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Klar das Interieur :wink: aber f?r den Komfort nehme ich es gerne in Kauf, hinzu kommt die Laufruhe der Triebwagen! Wenn ich da an 644er denke...
Stefan
Oberinspektor A10
Beitrag von Stefan »

Ich finde diese kurzen Z?ge l?cherlich.
Auch, wenn sie f?r manche Strecken geeignet sind, sind sie sowas von h?sslich, finde ich. :roll:
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

.
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Mo 9. Mär 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
216
Amtmann A11
Beitrag von 216 »

Von der Gr??e der Fahrzeuge w?rde ich sagen... das ist ein neuer Hemmschuh der in Erprobung steht :P ;)

Gru? Martin
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Diesen Fahrzeugen ist zu verdanken, das im Anhaltinischen Burgenland mehrere Eisenbahnstrecken der Stillegungswelle entkommen sind. Da wo der 628 und andere Neubaufahrzeuge nicht mehr wirtschaftlich fahren, f?hrt der LVT S sehr wirtschaftlich. Die hier abgelichtete Version des Fahrzeug kenne ich nicht von innen, aber dafr?r die KEG Fahrzeuge noch besser. Diese sehen heute noch wie neu aus., sind sehr gepflegt, sehr sauber und leise. Der Fahrkompfort der Zweiachser ist erstaunlich ruhig. Alle haben eine Toilette und im Fahrgastraum sehr bequeme Sitze, nicht die Harten Sitze der 425, sondern ?hnliche wie der 650.

Den LVTS gibt es mit traditioneller Schraubenkupplung, wie auch mit Schaku.

Wenn die Burgenlandbahntriebwagen wieder rollen, heute geh?ren sie der DB Regio, kann sich jeder ?berzeugen.

Nat?rlich macht eine V100 mit Reisezugwagen mehr her, aber wenn es wiretschaftlich sein mu?, dann der LVTS. In der dreifach Traktion ist die wirtschaftlichkeit vielleicht etwas anderes, aber vorwiegend sind sie als einfachtraktion gedacht.

Es w?re sicher auch niemand b?se, wenn mit diesesn Triebwagen die eine oder andere bereits still gelegte Bahnstrecke zum neuen Leben erwacht und befahren wird. Die Chance gibt es.
Westerwald/Lahn/Taunus Tf

Beitrag von Westerwald/Lahn/Taunus Tf »

Bilder von den LVTS der Burgenlandbahn:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/pri ... B/pix.html
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Bilder aus der Zukunft

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Volker,

du wirst in 2 Wochen die LVTs fotgrafieren - klasse

Gru?

Holger