Sieht aus als konnte man dort gleich eine Schienenbus auf dem Weg schicken, doch?
Wenn es für ein schweres Trafotransport OK ist, dann ist damit doch die Trasse wieder wenigstens ein paar Jahr benutzbar? Ich nehme jetzt an, das Trafotransport ist einmalig. Oder wird man es öfter machen?
Reinout
Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Mein Dank für den Bildbericht aus Stromberg.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Da wurde wirklich tabula rasa gemacht... danke für die Bilder !
Anscheinend soll die Strecke bis Rheinböllen wieder in Schuss gebracht werden. So soll sich wohl mal ein Arbeiter geäußert haben..
Ich vermute, dass der oder die Trafo(s) dann für die Windparks bei Rheinböllen gedacht sind. Was dann natürlich die Frage aufwirft, was mit den Brücken passiert. Falls der Trafo wegen den Dimensionen (vor allem Gewicht) nur über die Schiene gebracht werden kann, müss(t)en die Brücken auch saniert werden. Das käme ja fast einer "Kernsanierung" der Strecke gleich. Verwunderlich ist nur, hier in anderer Rubrik gepostet, dass sich Amprion zu der Aussage hat verleiten lassen, der Trafo Transport wäre für Waldlaubersheim und müsste in Windesheim umgeschlagen werden. Die Bilder aus Stromberg sprechen aber eigenlich dafür, dass die Strecke auch weiter "hinauf" in Schuss gebracht wird... ?!
Gruß
Karl
Anscheinend soll die Strecke bis Rheinböllen wieder in Schuss gebracht werden. So soll sich wohl mal ein Arbeiter geäußert haben..
Ich vermute, dass der oder die Trafo(s) dann für die Windparks bei Rheinböllen gedacht sind. Was dann natürlich die Frage aufwirft, was mit den Brücken passiert. Falls der Trafo wegen den Dimensionen (vor allem Gewicht) nur über die Schiene gebracht werden kann, müss(t)en die Brücken auch saniert werden. Das käme ja fast einer "Kernsanierung" der Strecke gleich. Verwunderlich ist nur, hier in anderer Rubrik gepostet, dass sich Amprion zu der Aussage hat verleiten lassen, der Trafo Transport wäre für Waldlaubersheim und müsste in Windesheim umgeschlagen werden. Die Bilder aus Stromberg sprechen aber eigenlich dafür, dass die Strecke auch weiter "hinauf" in Schuss gebracht wird... ?!
Gruß
Karl
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Die Strecke wird wohl bis Rheinböllen "gemacht".
Die Brücken werden saniert...
Die Brücken werden saniert...
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
In Erbach auf der Höhe entsteht zur Zeit ein neues Umpsannwerk.
Dort müssen 2 große Transformatoren hin.
Ich denke diese werden dann wohl per Schiene bis Stromberg oder Rheinböllen transportiert.
Von dort aus dann über die Straße.
Dort müssen 2 große Transformatoren hin.
Ich denke diese werden dann wohl per Schiene bis Stromberg oder Rheinböllen transportiert.
Von dort aus dann über die Straße.
Re: Bauarbeiten von Windesheim bis Langenlonsheim
Auch jetzt wieder vielen Dank für die Info.
MfG
jojo54
MfG
jojo54